Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 12.05.2013, 11:49 Uhr

Leena...

... ich hatte mir das mit dem Brief u. U. überlegt, damit du das Gespräch vermeiden kannst - falls diese Person tatsächlich so auftritt, dass sie quasi dir und der eigentlichen Hortleitung "übers Maul fährt", ist es vermutlich schwer, sie in einer Gesprächssituation konsequent in ihre Schranken zu weisen - außerdem steckst du schon viel zu tief in der Rechtfertigungsfalle drin.

Es gibt nichts, wofür du dich rechtfertigen müsstest - euer einziges "Vergehen" besteht ja darin, dass ihr eure Kinder schlampiger anzieht, als es ihr passt, und diesbezüglich hat die gute Frau schlichtweg eine Meise - und sie verrennt sich völlig in ihr Hirngespinst, weil sie nicht genug Kontra bekommt, weder von der Hortleitung noch von dir.

Die Frau überschreitet hier ihre Kompetenzen als Erzieherin ganz gewaltig und genießt die Machtdemonstration - solche Leute muss man eiskalt auflaufen lassen und nicht noch zu sich nach Hause einladen. Ihr seid nicht in der Bringschuld, sondern diese Frau - indem sie lernt, sich und ihre anmaßende Art zurückzunehmen, den gesunden Menschenverstand einzuschalten und der Aufgabe nachzukommen, für die sie beschäfigt und bezahlt wird - Kinder betreuen und ECHTE Probleme MIT den Eltern zu besprechen und GEMEINSAM eine Lösung zu finden, statt über den Kopf der Eltern und der Hortleitung hinweg einen Feldzug zu führen, über den sich die Jugendamtsmitarbeiter vermutlich herzlich amüsieren werden.

Sie hat auch keinerlei Handhabe, euch des Horts zu verweisen, so lange ihr sachlich korrekt bleibt und nich beleidigend werdet. Und ich würde in den nächsten Wochen seeehr genau darauf achten, dass diese Dame sich nicht im Ton meinem Kind gegenüber vergreift - sonst gäbe es eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Hortträger und ein Schreiben vom Anwalt.

Lass dich nicht kirre machen, die Frau hat NICHTS in der Hand und KANN euch nicht an den Karren fahren!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.