Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.08.2013, 11:31 Uhr

Ja, das meinte ich oben...

... dass Respekt sozusagen der Grundstandard ist, ohne des es gar nicht geht, irgendwelche Beziehungen zu haben - auch Freundschaft nicht.

Aber wahrscheinlich hast du Recht, dass bei Partnerbezieungen Liebe nicht als "zweite Sache" daneben steht, sondern auch auf dieser Grundlage aufbaut, das stimmt schon, ist eigentlich logisch...

Ich hatte halt oben in die Richtung gedacht, dass Respekt/Achtung auf jeden Fall sein muss, als Grundvoraussetzung - aber den hat man ja auch gegenüber anderen Menschen, sogar gegenüber recht vielen in der Regel. Und dass dann die Liebe halt sozusagen das Besondere ist, was man diesem einen Menschen gegenüber empfindet bzw. was da ist, sozusagen als "zweite Basis".

Und dass die Liebe am Anfang eher ein Veliebtsein ist und die Achtung/der Respekt am Anfang Verehrung, später "nur noch" Bewunderung... irgendwie so. Hm...

Das mit dem "nicht gesehen werden" stimmt! Aber nach meiner Meinung ist das, was dein Opa gegenüber deiner Omi empfand und praktizierte (sehr schön übrigens!), nicht "Verehrung" (dies ist für eher etwas, was man aus der Ferne macht), sondern halt "einfach" Liebe und Bewunderung. Hm, aber vielleicht ist das auch Wortklauberei jetzt...???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.