Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.05.2015, 12:48 Uhr

Intelligenz und Empathie...

Meine Schwester ist einer der intelligentesten Menschen, aber gleichzeitig auch so ziemlich der unfähigste Mensch, wenn es darum geht, irgendwie abzuschätzen, wie ihre Reaktionen auf andere Menschen wirken könnten und dass sie andere durch ihre Art verletzen könnte.

Einmal hatten wir auch so eine Szene, sie wollte sich irgendwelche Crocs im Laden kaufen, die gab es aber nicht in ihrer gewünschten Farbe, sondern nur in blau - meine Schwester kommentierte (sehr lautstark, wie immer), nein, so ein scheußliches Hausmeister-Blau, damit lass ich mich ja nicht tot im Graben sehen!, drehte sich um, ließ die Verkäuferin stehen und marschierte aus dem Laden raus. Meine Tochter und ich sahen uns erschüttert an und hatten keine Worte, dabei sollten wir meine Schwester eigentlich kennen... sind aber doch jedes Mal wieder erschüttert.

IQ und EQ haben soweit nichts miteinander zu tun... es gibt aber auch Menschen, die bei emotionaler Intelligenz gehandicapt sind, auch eine Form der Behinderung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.