Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 07.09.2014, 8:39 Uhr

Ich wünsche euch, dass ihr nieeeee

Hmm ja - aber ich würde ich Gegenzug halt auch nicht in den Startlöchern hocken und auf Anrufe meiner Kinder warten - hat meine Mutter auch nie - Gottseidank!
Wir Kinder und auch mein Kind sind doch nicht da um die Eltern glücklich zu machen! Das ist ein schöner Nebeneffekt, aber nicht die Hauptlebensaufgabe von Kindern. Die Hauptlebensaufgabe von Kindern ist es, die besten Menschen zu werden die sie werden können und die Aufgabe der Eltern ist es, sie dabei von ganzen Herzen zu lieben und nach Kräften zu unterstützen!

Daraus entstehen aber keine Verbindlichkeiten der Kinder gegenüber den Eltern! Wenn die Kinder die Eltern dabei nicht vergessen ist das schön und auch wünschenswert - aber keinesfalls garantiert.
Und - tut mir leid, aber wenn die Eltern manipulative Spielchenspieler sind die es einfach nicht lassen können, dann müssen sich die Kinder wehren.

Und das hat nichts mit Pubertät zu tun sondern mit sich abgrenzen können!

Ich habe übrigens meine Studien fast allein finanziert, unterstütze meine Mutter jetzt trotzdem finanziell, aber keine hält es für notwendig sich alle paar Tage zu melden - dafür sind wir viel zu beschäftigt!

Und für meinen Vater bin ich auch da und mach alles organisatorische und fuhr alle paar Wochen hin als er noch in Wien wohnte (jetzt wohnt er wieder in Deutschland in seiner Heimatstadt und ist versorgt). Und trotzdem kann und will ich nicht alle paar Tage anrufen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

unerfüllte Wünsche

Hallo! Mein Männe und ich sind jetzt seit über 4 Jahren verheiratet,seit über 7 Jahren zusammen.Er hat mir immer alle Wünsche praktisch von den Augen abgelesen... Nun ist es aber seit ca. einem Jahr schon so,dass ich immer wieder wegstecken muss/zurückstehen muss. Ich ...

von Olis Mama 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Ich wünsche mir noch ein Kind, mein Freund aber wohl nicht...

Hallo, ich habe einen mittlerweile 7 jährigen Sohn, den ich mit in die Beziehung gebracht habe. Mein Freund kennt Maurice seit er 8 Monate alt ist und er ist für ihn der Papa. Es ist einfach schön mit anzusehen wie die Bindung zwischen den beiden immer größer wird. Tobias ...

von Lunitai 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Erotische Wünsche

Hallo, angeregt durch diese Umfrage hier: www.erotische-phantasien.i24.cc (ja, die hat's in sich, habe gemerkt, dass wir noch so einiges ausprobieren könnten... *gg*) wollte ich mal fragen, ob bei Euch die Erotik seit den Kiddis sehr abgenommen hat, oder ab einem ...

von Bernhardine 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.