Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lola111213 am 03.09.2014, 21:57 Uhr

Mein Mann und seine Eltern...

Ich versteche nicht das man sagen kann, dass es ok wäre so viel Zeit mit Eltern zu verbringen. Irgentwann muss man auch eigene Famillienverhältnisse aufbauen.Vorallem wenn der Mann die ganze Woche viel arbeite und nur am Wochenende Freizeit hat will man die Zeit zur zweit verbringen und nicht mit SEINEN ELTERN!!

So etwas muss man selber durchleben um mit zu sprechen.

 
7 Antworten:

Ich verstehe gerade Bahnhof

Antwort von Trini am 03.09.2014, 23:00 Uhr

Wie alt seid ihr und die Eltern.
Habt ihr Kinder?
Geht/fährt er alleine zu den Eltern?
Wie weit wohnen die weg?
Benötigen sie Hilfe?

Wir haben früher meine Schwiegereltern regelmäßig am Wochenende besucht.
Auch als die Kinder klein waren.

Vor 8 Jahren starb Schwiegervater und Schwiegermutter begann, dement zu werden. Mehr und mehr waren es Besuche, bei denen wir uns ums Haus gekümmert haben, später auch und Wäsche und Körperpflege.

2013 musste sie ins Heim und wir haben den Hausstand aufgelöst.
Aber auch da wird sie regelmäßig besucht, auch wenn es ihr nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fortsetzung

Antwort von Trini am 03.09.2014, 23:02 Uhr

Meine Eltern leben bald 600 km enfernt und wir sehen uns viel zu selten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Eltern...

Antwort von ms.tweety am 04.09.2014, 0:46 Uhr

Jeden Sonntag gehen wir zu den Schw.elt. frühstücken und bleiben bis spät Nachmittag dort und das obwohl ich meinen Mann unter Woche nur zum Abendessen und zu Bett gehen sehen, da er voll berufstätig ist. Dafür haben wir unseren (halben) Samstag...
Als er arbeitslos war und ich in Karenz waren wir manchmal bis zu 3x in der Woche bei denen, gestört hat's mich nicht. Ich denke, es kommt auch darauf an wie gut man sich mit SEINEN Eltern versteht. Je besser das Verhältnis desto lieber geht man auch zu Besuch...

Würde es dich genauso stören, wenn ihr die gleiche Zeit bei den DEINEN Eltern verbringen würdet oder stört es dich nur weil es seine Eltern sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Eltern...

Antwort von mf4 am 04.09.2014, 17:45 Uhr

Wie oft ist er denn bei seinen Eltern und vernachlässigt die Zweisamkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Eltern...

Antwort von Patti1977 am 04.09.2014, 18:07 Uhr

das ist familie....ich bin froh, dass ich meine noch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Eltern...

Antwort von mf4 am 04.09.2014, 18:18 Uhr

Ich auch... und ich bin auch froh, dass mein Sohn jetzt keine Mecker bekommen hat, weil er vorhin bei mir war bevor er heim ist zur Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Eltern

Antwort von Lyssi am 04.09.2014, 19:17 Uhr

ich bin eigentlich auch ein Familienmensch und froh über die sehr wenigen Familienmitglieder die ich noch habe.
Aber alles kann auch to much werden... hatte ja auch erst hier geschrieben, dass meine mutter mich total vereinnahmt hatte (ist etwas besser geworden)
Und meiner lieben Schwägerin musste ich ein wenig vor den Kopf stoßen, denn sie ist der Typ, 10x pro Tag anrufen und alles ausdiskutieren, selbst wenn die Katze nen Pups läßt
Alles im "gesunden" Maße, würde ich jetzt mal sagen und jeden wie er`s braucht, aber ohne die Bedürfnisse des Partners permanent zu ignorieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.