Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 02.04.2009, 15:28 Uhr

ich werde nicht geheiratet

ich war vor vielen jahren mal verheiratet, und den antrag hatte ich erst beim dritten mal angenommen.
vor etwas über 10 jahren war die scheidung, kann nun mal passieren, eine garantie gibt es nu mal leider nicht.

ich lebe jetzt seit ein paar jahren in "wilder ehe", bin jetzt in der 20 ssw.
ich befürchte eher das er irgendwann mit einem antrag an kommt, aber ich möchte nicht mehr heiraten.
ich wüsste nicht wozu. des geldes wegen?? ne, ist für mich kein grund.

also hab ich eher das problem das ich ihn damit verletzten würde, wenn ich nein sage. und ich weíß es irgendwie das diese frage spätestens nach der geburt kommen wird, obwohl er weiß wie ich drüber denke.

auch wenn es sich blöd anhört, aber ich weiß nun mal das es für nichts eine garantie gibt, das lebensgefährten leider oft nur lebensabschnittsgefährten sind, und ich erspare mir eben lieber die kosten die eventuell später dann kommen könnten.
wir leben so gut wie es ist, und es würde sich durch diese unterschrift nichts änderen.
ich bin keine frau die geheiratet werden möchte. und wenn ich mir vorstelle was die familien erwarten würden in falle einer hochzeit, riesengroß müsste sie sein mit allem schnick schnack, würg, ne danke!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum habt ihr geheiratet und wie???

Guten morgen, auch wenn sich die Frage etwas seltsam anliest, aber ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Freundin, da mich das Thema Heirat momentan etwas beschäftigt. Sie ist der Meinung, das niemand nicht "ohne Grund" also Vorteile, sei es steuerliche oder weil ein ...

von Bianca78 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geheiratet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.