Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 20.08.2022, 15:25 Uhr

Ich soll nicht viel rausgehen & Co

Also, es ist viel Wahres dazu gesagt worden. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Monsieur bestimmt, was du wann, wo und wie machst. Er bestimmt, ob du zu Hause bleibst oder nicht. Dann hast du die Rolle des kleinen Mädchens, und er die Rolle deines Papas. Ich fürchte, ein wenig ist das schon so, denn du sagst, du würdest „vor die Hunde gehen“. Offenbar gestattest du ihm schon zu sehr, dich einzuengen.

Die zweite, normale und erwachsene Möglichkeit ist: Du tust, was du für richtig hältst, denn du bist die Mutter. Du entscheidest, wann du mit deinem Kind wo hingehst, wie oft, wie lange usw. Das ist der Normalfall, so machen es alle, die nicht co-abhängig sind von einem psychisch eingeschränkten Mann.

Der zweite Weg ist der gesunde und normale. Wenn du merkst, dass du den aus Angst vor der Reaktion deines Mannes schon nicht mehr unbeschwert und entspannt gehen kannst, ist das Alarmstufe Rot. Hier gibt es dann einen Dominator und einen Hausputtel, der sich den Psycho-Scheiß gefallen lässt. Sorry für die Offenheit, aber es ist wichtig, dass du siehst, was gerade passiert.

Ich denke auch: Wenn überhaupt noch eine Zukunft, die auch für dich gesund ist, dann mit Paartherapie.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.