Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 23.02.2018, 18:00 Uhr

Ich seh‘s anders als manche hier...

Ich finde die Sache schwierig. Natürlich stimmt es: Wenn Du kündigst, wird das die eigentliche Ursache für sein Problem vielleicht nicht beheben. In Deinem nächsten Job könnte er natürlich wieder eifersüchtig auf männliche Kollegen werden. Andererseits ist die nächtliche Arbeit in einer Bar nicht irgendein Job, sondern schon einer, mit dem man - mit einer gewissen Neigung zur Eifersucht - Probleme haben könnte. So dass also Hoffnung besteht, dass mit einem Jobwechsel das Thema dann doch erledigt wäre.

Ich finde es nicht richtig zu sagen: Bleib’ auf jeden Fall in der Bar, weil Dein Mann sonst „gewonnen“ hat oder über Dich bestimmt. Ich finde auch nicht, dass er unbedingt krankhaft eifersüchtig ist. Er ist eifersüchtig, fertig. Die Bar ist in den Augen Deines Mannes eben kein Job wie jeder andere, auch wenn Du sicher eine Treue bist. Und so würde es wohl vielen Männern gehen. Einfach weil sie ihresgleichen kennen und wissen, dass bei Barmädels kräftig gebaggert wird.

Ich finde, in der Ehe geht es nicht um Machtkämpfe, und ich glaube auch nicht, dass Dein Mann einen Machtkampf gewinnen will. Er hat hier einfach einen Schwachpunkt, den man nicht ignorieren kann, wenn man gut zusammen leben will. Obwohl ich sonst eher straight bin und überhaupt nicht finde, dass man im Job Rücksicht auf seinen Mann nehmen sollte, sehe ich es speziell in diesem Fall etwas anders.

Da bisher bei Deinem Mann ja auch rein gar nichts hilft, musst Du wohl überlegen, ob es nicht doch besser für die Beziehung wäre, Dir einen anderen Job zu suchen. Denn der Job ist Dir zwar sicher sehr wichtig, aber ich fände es trotzdem Quatsch, dafür die Ehe aufs Spiel zu setzen. Es gibt sicher noch andere Optionen, bei denen Du Dich jobmäßig wohl fühlen könntest.

Du müsstest bei einer Kündigung aber bei Deinem Mann klarstellen, dass Du ab da nichts mehr hören willst von Eifersucht. Falls er beim nächsten Job ähnliche Symptome entwickeln sollte, muss er eine Therapie machen. Das wären meine Bedingungen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.