Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 28.06.2009, 21:32 Uhr

Ich sehe das etwas anders

Derzeit besonders unter dem Einfluß dieses Buches:
http://www.amazon.de/Still-Vater-Anwesenheit-V%C3%A4tern-Familie/dp/3499197626/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1246208969&sr=1-1
Weil ich das gerade lese.

Es geht ja nicht "nur" um Wurzelsuche. Es geht auch darum, daß die Gesellschaft nicht (mehr) so ist, daß so großartig viele Männer zum "sich dran abarbeiten" zur Verfügung stehen.

Dazu kommt: Auch, wenn diese "Wurzelsuche" vielleicht nicht wirklich nötig ist, um ein glückliches Leben zu führen - das Kind wächst eben doch in einer Gesellschaft auf, in der das hoch bewertet wird, und ich werde meine Kindern auf Dauer nicht von den Werten und Vorstellungen dieser Gesellschaft fernhalten können.

Ich sehe das ganze Elterngesuche - vor allem im Fernsehen - auch eher skeptisch. Man tendiert dazu, etwas heilen zu wollen, was nicht heilbar ist. Aber nach einer Ehe mit einem vaterlosen Mann (aufgewachsen in einer Gesellschaft, in der Spurensuche kein Thema war und ist - und trotzdem defizitär) und mit zwei weitgehend vaterlosen Kindern gesegnet, sage ich für mich ganz deutlich: Vaterlosigkeit ist kein Zustand, den ich jemandem wünsche, den ich sehr, sehr liebe. Und da ich mal davon ausgehe, daß eine Frau ihr Kind sehr, sehr liebt - frage ich mich, wie sich sich dann diese Vaterlosigkeit für ihr Kind wünschen kann.

Ich halte jedem, der das so macht, zugute, daß man hinterher immer schlauer ist und Prä-Kind viele Konsequenzen (GsD) nicht umreißt. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit, das nicht gut zu finden. Verhindern werde ich damit nichts, das weiß ich. Aber ich finde es trotzdem schlecht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.