Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alanovic am 24.09.2005, 18:27 Uhr

Ich mag nimmer....(sorry jammer)

oh ich versteh dich soooo gut. Mir ging's in der Schwangerschaft ganz genau so. Ich hab mich auch so alleine gefühlt, konnte und wollte mit dem dicken Bauch auch nicht mehr so recht weggehen und Freunde treffen und mein Göttergatte hat auch gemeint er müßte bevor's stressig wird (mit Kind) nochmal richtig die Sau rauslassen.

Ich kann dir nur sagen bleib ruhig. Rede mit ihm und zwar nicht gerade wíeder dann wenn er mal zu spät ist und du auf 180 sonder mal zwischendrin. Oder sag ihm vorher "...Schatzi pass auf ich muß mit dir reden nimm dir bitte Zeit heute Abend..."o.Ä.
Ich hab versucht ihn dazu zu bringen wenn er später als angenommen nach Hause kommen wollte, einfach anzurufen damit du nicht warten mußt. Das hat mich auch immer zur Weißglut gebracht. Einmal hat er so gegen 5 gemeint er geht kurz mit dem Auto in die Werkstatt und ist dann abends gegen 10 heimgekommen, sein Handy war ausgeschaltet. Da war ich auch schon im 9. Monat.
Ich kann dir nur den Tip geben, wenn du mit ihm redest, lass das mit "..dann kannst du ja gehen.." Das hab ich auch immer gemacht und im nachhinein versteh ich warum er darauf immer mit "..dann geh ich halt.." geantwortet hat: da gibt es sonst keine andere Antwort für einen Menschen der nur ein bisschen Stolz besitzt. Stelle dir die Situation doch mal umgekehrt vor - er sagt das zu dir. Was würdest du antworten?

Du wirst sehen nach der Schwangerschaft wird das wieder. Das sind jetzt bestimmt die Hormone die dir einen Streich spielen. Versuch ruhig zu bleiben - zumindest deinem Würmchen zuliebe.

LG
Karina

@Sensina: Das mit dem "du bist doch nicht seine Mutter" find ich total fehl am Platz. Ich finde in einer Partnerschaft ist man sich schon gewisse Rechenschaften schuldig. Das hat nichts mit Kontrolle oder fehlendem Vertrauen zu tun. Ich finde wenn der eine vor dem anderen Geheimnisse hat und nicht sagen will wohin er geht, wann er zurück kommt dann brauch ich keine Partnerschaft dann kann ich ne WG aufmachen. In einer funktionierdenden Partnerschaft redet man miteinander und erzählt sich auch was man macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.