Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 31.03.2017, 10:51 Uhr

ich kann micht mehr.........

Burn out ist nichts anderes als Depression. Das ist ein modernes Kunstwort, das in der Gesellschaft etwas anerkannter ist als Depression, gerade bei Männern. Depression klingt für viele schwach und labil, Burn out konnte nach jemandem, der zu viel Stress und Arbeit hatte. Psychotherapeuten sehen da aber keinen besonderen Unterschied!

Dein Mann kommt aus seiner Schleife nicht raus. Kann ja auch sein, dass er manisch ist und dann was mit anderen Frauen macht.

Ich finde nicht, dass Du ihn wie ein Kind behandelt! Suizidgedanken MÜSSEN IMMER ernst genommen werden. "Mach doch" und mal gucken ob jemand es durchzieht ist da mehr als falsch. Es war absolut richtig, ihn wieder in die Klinik zu bringen!
Sich um jemanden kümmern und sorgen heißt NICHT, dass man jemanden wie ein Kind behandelt oder entmündigt.Die Wirkung von Antidepressiva setzt oft erst nach Wochen ein, da kann es sein, dass die nach dem ersten stationären Aufenthalt noch nicht griffen.
Leider gibt es Menschen, die ihre Depression nie los werden, sie in Schüben, mal mehr, mal weniger haben.

Für mich ist das "warum war wieder Stress da", "wieso gab es Streit am Telefon während der Kur" und "er trifft sich mit anderen Frauen " berechtigte Einwände, aber eher zweitrangig.

Es geht um Dich als Frau und Mutter. Frage Dich ehrlich, ob er wirklich noch der Mann ist, in den Du Dich verliebt hast, mit dem Du alt werden möchtest? Oder gibt es den (aufgrund der Krankheit, Probleme in der Beziehung, auch wenn Du sie anders bewertest als er...) garnicht mehr und Du rennst einem Idealbild hinterher, das es nicht mehr gibt?

Vielleicht wäre ein Ende mit Schrecken für Dich und das Kind besser, als ein Schrecken ohne Ende. Du gehst an der Beziehung kaputt. Streit, Stress und Sorgen bekommen auch Kinder mit. Nun musst Du Dich um Dich kümmern!!!
Auch Dir ganz schnell Hilfe, sonst hat Euer Sohn bald 2 kranke Eltern.
Egal wie er was dreht, Dir die Schuld für seine Fehler gibt, die Beziehungsprobleme... Du bist für Dich und Euer Kind verantwortlich, nicht für ihn.

Es mag hart und herzlos klingen, aber auch von einem Menschen mit Depressionen darf man sich trennen!

Ist er noch in Behandlung? Ändert er was bzgl. Arbeit und Stress? Gibt er weiterhin Dir die Schuld? Keine Krankheit legitimiert Untreue und keine Krankheit ist ein Freifahrtschein für schlechtes, unfreundliches, manipulstives verhalten! Such Dir Hilfe und ja, überlege auch, ob Du das in Zukunft immer wieder so haben willst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.