Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 14.03.2013, 14:07 Uhr

Ich hatte 15 Jahre einen LadyComp

und muss sagen, er ist schon sehr sehr genau. Dabei handelt es sich um den RollsRoyce der Verhütungscomputer, allerdings finde ich ihn schon sehr teuer, wenn man bedenkt, dass es viel günstiger mittels Shineads Methode geht.

Der Comp, er ermittelt den Eisprung in dem er mehrere Zyklen von dir speichert. Er schaltet aber immer erst auf grün, wenn der Eisprung ganz sicher vorbei ist. Bei einem regelmässigen Zyklus von 28 Tagen sind ca. 10 Tage, in dem er grünes Licht gibt. Die anderen Tagen ist er auf rot od. orange (falls sich mal der Zyklus verschiebt schaltet er auf orange).

Der Comp ist super praktisch weil er dich weckt, du im Halbschlaf messe kannst und weiter schlafen kannst, ohne dir vorher Notizen machen zu müssen. Er speichert deine Daten. Es gibt aber auch günstigere Methoden als den LadyComp. Meine Freundin hatte damals den Cyclotost, viel günstiger, selbes Prinzip.

Wenn Frau ihren Körper gut kennt, ihren Zyklus zu beobachtet und Tempi misst, ist so ein Teil eigentlich überflüssig.

Ich habe meinen damals verschenkt weil ich mich nach dem 3. Kind habe sterilisieren lassen. Anwenden würde ich ihn noch immer, allerdings würde ich nicht mehr so viel Geld dafür ausgeben (kann sein, dass der heute um einiges günstiger ist als vor über 15 jahren?)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.