Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 12.05.2012, 13:45 Uhr

Ich habe mich verändert...

Um mal bei dem Bild unten zu bleiben - als mein Mann mich kennen gelernt hat, war ich ein gelbes Kleid, irgendwann habe ich dann rote Tupfen bekommen, und mittlerweile bin ich ein rotes Kleid. MIR gefällt es so besser - ich seh aber ein, dass mein Mann sich daran stören darf...

Um mal konkret zu werden - ich war immer eine, räusper, ähm, sehr großzügige Hausfrau, und früher hat es mich nicht gestört, ob nun etwas Krümel und Brösel im Haus rumlagen oder nicht - da habe ich einmal die Woche grob gereinigt, und dann war gut. Da hat es mich auch nicht gestört, wenn mein Mann mit dreckigen Stollenschuhen durchs Haus gestapft ist und es bei jedem Schritt entsprechend rieselte...

Letztes Jahr haben wir ja dann angebaut, die Bauphase war verdammt arg, zumal wir auch im Koch- und Wohnbereich komplett die Außenwand eingerissen haben. Jetzt ist die Küche mehr als doppelt so groß wie früher, und wir haben einen sehr großen Erker für die Essecke... aber das halbe Jahr, das wir hier komplett auf der Baustelle gelebt haben, war schon SEHR arg. Mittlerweile ist der Umbau soweit fertig, und es ist richtig schön geworden, wir haben aber auch sehr viel Zeit und Mühe und Engagement rein gesteckt, damit es wirklich schön wurde und so, wie es uns beiden wirklich gefällt.

Und WEIL das so viel Kraft und Arbeit und alles gekostet hat, ist es mir jetzt wichtig, dass es eben auch einigermaßen schön bleibt. Klar, die Superhausfrau bin ich definitiv immer noch nicht, aber es ist schon so, dass jeder Zeit Besuch kommen kann, ohne dass es mir ernstlich peinlich wäre. Für mich ein total neues, total tolles Lebensgefühl - und ich genieße das richtig.

Blöderweise findet mein Mann, dass ich jetzt total ungemütlich geworden bin... :-(

Heute vormittag war er ganz fleißig beim Wertstoffhof, wieder eine große Ladung Baureste, die hinter dem Haus gelagert waren, wegbringen, und anschließend im Baumarkt, um einen neuen Duschkopf für die Dusche im DG zu kaufen. Als er danach wieder kam, zog er nicht gleich die dreckigen Schuhe aus, sondern stapfte erst einmal komplett durchs Haus, holte noch Werkzeug aus der Küche, suchte etwas im Esszimmer etc. und ging dann ins DG, um dort den Duschkopf auszutauschen... und war angefressen, dass ich unterbegeistert war, weil ich gerade erst alles durchgesaugt hatte - und dann noch mal von vorne anfangen konnte, weil sich bei jedem Schritt der getrocknete Matsch, der sich vom Garten und vom Wertstoffhof unter seinen Schuhen festgesetzte hatte, immer bröckchenweise löste... ich fand es sehr überflüssig, warum kann er nicht gleich im Flur die Schuhe umziehen und dann mit sauberen Schuhen durchs Haus gehen? (Nachdem er fertig war, hat er sich mit einem "hach, jetzt habe ich Feierabend!"-Gefühl die Schuhe auch umgezogen.)

Er fand mein Genöle sehr überflüssig - früher hätte ich mich da doch auch nicht angestellt...

Stimmt ja schon, er hat sich ein gelbes Kleid angeschafft und darf es doof finden, dass er jetzt ein rotes Kleid hat.

Und, was mach ich nu?

Gut, ist jetzt kein Grundsatz-Problem, aber - im Moment nervt es mich gerade. :-(

Bin ein bisschen gefrustet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.