Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loean am 11.06.2010, 11:42 Uhr

Hunderte Tote wegen der Pille... (nein - leider! kein Witz)

Das habe ich heute in der Zeitung gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten, da es auch immer wieder Fragen wegen der entsprechenden Präparate gibt.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/12785884


Gruss
Loean

 
10 Antworten:

Ich nehme seit etwa 10 Jahren keine Hormone mehr ...

Antwort von Zero am 11.06.2010, 12:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderte Tote wegen der Pille... (nein - leider! kein Witz)

Antwort von babyfelix am 11.06.2010, 12:37 Uhr

Ich lehne hormonelle Verhütung eigentlich auch ab- nur leider ist sie weitgehend alternativlos.
Ich persönlich habe NFP (Temperaturmessung) praktiziert und verwendete in den "gefährlichen Zeiten" Kondome- bis ich eine Latexallergie entwickelte. Latexfreie Kondome sind unglaublich teuer, dass kann ich nicht. Die Spirale- hat meist auch Hormone, und die hormonfreien legt mein Arzt auf Grund der angeblich hohen Nebenwirkungen nicht. Sterilisieren lassen will ich mich noch nicht, denn meine Familienplanung ist noch nicht endgültig abgeschlossen. Was soll man also tun? Wohl ist mir bei der erneuten Hormonschluckerei allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderte Tote wegen der Pille... (nein - leider! kein Witz)

Antwort von Zweizahn am 11.06.2010, 13:08 Uhr

Ach du Schei... ich nehme seit JAhren den Nuvaring. Aber welche Alternative hat man denn, wenn man weder Kondome benutzen noch sich sterilisieren lassen möchte?
Wie sicher ist denn eigentlich die Temperaturmethode und wie aufwändig? Da ich wieder schwanger werden möchte, steht das Problem aktuell nicht an. Aber danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babyfelix....

Antwort von claudi700 am 11.06.2010, 13:44 Uhr

welche nebenwirkungen haben den hormonfreie spiralen lt. deines gyns?

gerade diese haben kaum welche! evtl. stärkere blutungen, das war es aber auch schon.

es gibt alternativen, wenn du interesse hast, schicke ich dir infos.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunderte Tote wegen der Pille... (nein - leider! kein Witz)

Antwort von Romacel am 11.06.2010, 13:45 Uhr

Wenn man seinen Körper eine zeitlang genau beobachtet und einen einigermaßen normalen Zyklus hat, kann man prima ohne hormonelle Verhütung auskommen. Ich habe viele Jahre Hormone geschluckt und erst nachdem ich damit aufgehört habe, gemerkt, wie viel besser mir es geht ohne.

Nun verhüten wir an kritischen Tagen mit Kondom und alles ist hübsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ist daran jetzt so neu? es ist gemeinhin bekannt, dass

Antwort von malwinchen am 11.06.2010, 13:50 Uhr

drospirenon-haltige orale kontrazeptiva ein vergleichbares thromboserisiko haben wie bspw. die sog. minipille. wer zu yasmin googlet, findet sehr viele artikel dazu, die schon JAHRE alt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist daran jetzt so neu? es ist gemeinhin bekannt, dass

Antwort von Sakra am 11.06.2010, 14:20 Uhr

klar gibt es alternativen. kupferspirale, kupferkette, pessar mit so nem spermienabtötenden gel etc.

ich habe echt den verdacht, das die FÄ mit schering nen vertrag zwecks mirena haben. die ist mit der grösste hormondreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme seit ca. 4 Jahren keinerlei Hormone mehr

Antwort von Hofi2 am 13.06.2010, 7:48 Uhr

und es geht mir jetzt wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyfelix....

Antwort von babyfelix am 14.06.2010, 9:01 Uhr

Hey Claudi!

Hast geschrieben, ich darf dich wegen hormonfreier (und latexfreier...)Alternativen zur Verhütung anschreiben.
Weißt du, ich habe ohnehin schon Hormonstörungen, vor allem bedingt durch eine Schilddrüsenüberfunktion (habe Knoten). Ich habe bereits Schwierigkeiten gehabt, schwanger zu werden (das Thema auf Grund von Trennung aber erstmal auf Eis gelegt), beim ersten Kind (hat ein Jahr gedauert) und auch beim geplanten zweiten (ist nie gekommen, habe aber auch ein Jahr "geübt"). Eigentlich wollte ich Nie Wieder die Pille nehmen (die ich für alles mit verantwortlich gemacht habe), aber im Moment fällt mir da nichts Besseres ein.
Ich kenne mich mit der Temperaturmesserei gut aus und habe es einige Monate erfolgreich praktiziert, bis die Latexallergie kam. Das ist wirklich nicht auszuhalten, wie das juckt und brennt...
Enthaltsamkeit ist nicht so mein Ding, falls du das meinst ;-), also bleiben doch nur noch die Spirale oder ein Diaphragma, aber beides will mein Arzt mir nicht verordnen (werde den aber ohnehin bald wechseln, denn ich ziehe in eine andere Stadt).
Er sagt, mit Diaphragmen kennt er sich nicht aus und es wäre unsicher, und die normalen Spiralen würden zu Schmerzen, Verwachsungen und starken Blutungen führen (womit ich bislang gar kein Problem hab, im Gegenteil, ich blute sehr schwach).

Gruß
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyfelix....

Antwort von babyfelix am 14.06.2010, 9:02 Uhr

Verdammt, das sollte jetzt eine PN werden... Gut, dann weiß jetzt jeder bescheid über mich. Toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.