Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 29.01.2016, 8:26 Uhr

Hmm...so kompliziert -.-

Hallo...

Kurz zur Vorgeschichte...

Ich hab mich von meinem Mann getrennt, Wir haben 2 gemeinsame Kinder.

Nun habe Ich einen Neuen Mann kennengelernt, Wir schreiben täglich, skypen und haben uns auch schon getroffen..eigentlich ist alles super, Er ist ein wundervoller Mensch und Ich fühl mich total wohl wen Er da ist...

Nun ist es so das Er für 3 Wochen hier und jetzt wieder zurück nach Paderborn ist, dort wohnt Er und betreibt einen Club...Er war hier nur zu Besuch bei Bekannten.

Wir beide sind uns einig das Wir etwas aufbauen könnten, aaaber Er wohnt 540 km entfernt :( was das ganze etwas schwierig macht...

Ich meine Er hat dort seinen Club, Familie und Freunde...
Und Ich eben hier und vorallem haben meine Kinder ihren Papa hier.


Von den typischen Fernbeziehungen halte Ich nicht so viel.

Was denkt Ihr ?

Ich habe Angst davor mich darauf richtig einzulassen und am Ende enttäuscht zu werden, weil Wir eben so weit auseinander wohnen.

Ich hoff Ihr versteht was Ich meine.


Lg

 
16 Antworten:

Re: Hmm...so kompliziert -.-

Antwort von kravallie am 29.01.2016, 9:15 Uhr

was für einen club betreibt er denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...so kompliziert -.-

Antwort von kravallie am 29.01.2016, 9:20 Uhr

ist das der gleiche wie im mai 2015???
der wohnte aber nur 400km weit weg und war verheiratet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...so kompliziert -.-

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.01.2016, 9:55 Uhr

Ihr kennt Euch seit drei Wochen? Oder verstehe ich das falsch? Wenn ja: Laß das Ganze doch mal langsam reifen. Wer weiß, was die Zukunft bringt....

P.S.: Mich irritieren diese großgeschriebenen Personalpronomen. Das hat so was Überhöhendes.

P.P.S.: Hast Du auch Argumente für das Ablehnen einer Fernbeziehung? Im AE-Forum gab es vor kurzem einem Thread, in dem viele sich pro Fernbeziehungen ausgesprochen haben - gerade für AEs haben sie viele Vorteile. Ich selber bin Fan ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* vallie

Antwort von Morla72 am 29.01.2016, 10:29 Uhr

Ich hatte bei Club auch sofort Kopfkino und dachte an Mettigel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...so kompliziert -.-

Antwort von Fredda am 29.01.2016, 10:55 Uhr

Bin faul, unterschreibe hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...so kompliziert -.-

Antwort von katja13 am 29.01.2016, 12:37 Uhr

Du kannst bei gemeinsamen Sorgerecht, davon gehe ich mal aus, nicht einfach mit deinen Kindern umziehen. Da muss der Vater einverstanden sein.
Dein Freund wird sicher auch nicht seine Heimat und den Club (was für ne Art Club eigentlich?) verlassen.
Also bleibt zu 99% nur eine Fernbeziehung. Nun kannst du dir überlegen ob das auf Dauer und über so viele km klappt. Alternativ kommt er zu dir oder du ziehst ohne Kinder zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...so kompliziert -.-

Antwort von mf4 am 29.01.2016, 16:07 Uhr

Ich persönlich würde einen Mann, der an den Ort gebunden ist gar nicht erst daten, denn wenn es passt wirds problematisch.
Er ist an seinen Ort gebunden, ich an meinen... eine Zukunft hat es nur, wenn einer seine Bindung aufgibt und dazu wäre zumindest ich nach diversen Neuanfängen von Null nicht bereit.

Wie kann das gehen? Deine Kinder 450 km entfernt von ihrem Vater? Sein Club hat sicher nicht an den Wochenenden geschlossen und wenn du an den WE, an dem deine Kinder bei ihrem Vater sind zu ihm fährst dann bist du 900 km gefahren und er hat keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...so kompliziert -.-

Antwort von mf4 am 29.01.2016, 16:10 Uhr

Ich wäre ein Fan von Fern- bzw. Wochenendendbeziehung ohne Zusammenzieh-Absicht. Allerdings artet es schon in Stress aus, sich am WE zu sehen bei 900 km Fahrt und ich gehe davon aus, dass sein Club am WE nicht geschlossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...so kompliziert -.-

Antwort von Fru am 29.01.2016, 17:15 Uhr

Also als erstes interessiert MICH natürlich am meisten, was das für ein Club ist....hahahhahaaa....

Dann zum Thema: entweder ihr lebt erstmal eine Fernbeziehung, oder Du wagst den Umzug, was ich für völlig blauäugig halten würde....wenn Dein Ex Dich mit den Kindern überhaupt ziehen lassen würde. Mehr Chancen hast Du nicht.... Es sei denn, er packt seine Tasche und kommt zu Dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...so kompliziert -.-

Antwort von mf4 am 29.01.2016, 17:21 Uhr

Er gibt seine Existenz auf oder ihre Kinder werden von ihrem Vater hunderte km getrennt... klingt nicht als könnte man so eine Beziehung aufbauen, mit der beide glücklich sein können.
Bei dieser Konstellation sehe ich nicht einmal die Chance, die WE miteinander zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es denn mal mit etwas Phantasie?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.01.2016, 19:34 Uhr

Wenn er am WE arbeiten muß, kann er vielleicht unter der Woche kommen?
Scheinbar hat er seinen Club jetzt gerade mal drei Wochen alleine lassen können - er ist also nicht unersetzbar.

Der Kerl ist selbstständig, das bietet Möglichkeiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es denn mal mit etwas Phantasie?

Antwort von mf4 am 29.01.2016, 19:42 Uhr

Da fehlt mir wohl die Phantasie einen neuen Partner allein in meine Wohnung zu setzen unter der Woche, weil meine freien Tage am Wochenende sind.

"Hat einen Club" muss ja nicht heißen, dass er auch da arbeitet und vor Ort sein muss. Vielleicht hat er ja auch viel freie Zeit.

Für mich gibts nicht mehr, was schon zu Beginn kompliziert ist... als junge Mami hätte ich das anders gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem...

Antwort von fsw am 29.01.2016, 19:43 Uhr

schreibt sie schon: er war NUR zu Besuch bei Bekannten.Also,wird da nichts draus,meine Meinung.Das ist blauäugig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es denn mal mit etwas Phantasie?

Antwort von fsw am 29.01.2016, 19:46 Uhr

So sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht Kegelclub?

Antwort von Milia80 am 29.01.2016, 22:45 Uhr

*g*

meine Empfehlung: lass es, v.a. dann wenn niemand Umzugsbereit ist.
Ich hatte schon eine FB über noch mehr km, heißt entweder man hat 2 Wochen nur bei dem einen hockt während er arbeiten war oder man hat sich 3 Wochen nicht gesehen.
Generell bin ich mittlerweile nicht abgeneigt aber so eine Entfernung wäre mir definitiv zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Kegelclub?

Antwort von JungeMamix3 am 09.02.2016, 12:37 Uhr

Damit sich nicht so viele den Kopf zerbrechen was Er den für nen Club hat...xD

Hier die Auflösung...


In manchen Städten bzw den meisten heißt es Disco :)

Also weder Strippclub noch Kegelclub ;)

& sein Club (Disco) hat nur Fr u Sa geöffnet, außer es ist unter der Woche mal eine Veranstaltung o.Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.