Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 02.05.2011, 18:40 Uhr

Hexhex - es kann nur eine geben! ;-)

Hallo,

also, das ist wirklich eine schwierige Situation. Die kenne ich persönlich so nicht. Ich wohne zwar in einem kleinen Ort, aber stadtnah. Allerdings wohnen die meisten meiner Freundinnen inzwischen recht weit weg, weshalb wir uns schon jedes Mal abwechselnd auf die Autobahn begeben müssen, um uns zu treffen. Aber wir tun's trotzdem, frau braucht einfach Freundinnen, Aussprache, Geselligkeit. Mein Mann hat zwar pünktlich Feierabend und ist ein Lieber, aber er allein würde mir jetzt nicht wirklich als "Freundin" ausreichen.

Du musst halt ein bissel fahren, um unter Leute zu kommen. Hast Du ein Auto? Ich würde mal gucken, welche Städte im Umkreis von einer Stunde Fahrtzeit noch erreichbar sind. Da ist der Radius (ca. 80 km) doch gar nicht sooo klein. Es gibt auch Kontaktbörsen im Internet, wo man ganz normal Mütter oder Familien kennenlernen kann (z. B. gab's doch hier bei rub das "Café", guck doch mal in der Foren-Übersicht). Auch könntest Du an Workshops oder Kursen teilnehmen, wo Du andere Frauen triffst. Voraussetzung ist natürlich, dass Du Dir knallhart und regelmäßig einen Babysitter nimmst. Hast Du nicht vielleicht auch noch Freundinnen von früher, bei denen Du ab und zu mal ein Wochenende verbringen könntest, auch wenn sie sehr weit weg wohnen? Oder Kolleginnen von früher, bei denen sich eine Wieder-Kontaktaufnahme lohnen könnte?

Auch den Vorschlag, in den Job zurückzukehren, finde ich gut. Alles ist besser, als zu Hause auf'm Dorf zu versauern, während Dein Mann im Job mitten im Leben steht. Und wenn alle Stricke reißen, würde ich tatsächlich lieber pendeln. Eine Dauerlösung kann das Dorfleben für Dich sicher nicht sein.

Alles Liebe und möglichst bald viele gemütliche Gesprächsabende mit (neuen) Freundinnen ,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.