Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.06.2009, 21:44 Uhr

Hase und Emfut ...

Ich glaube, wir sind nicht so weit voneinander entfernt.

Wenn Wurzeln zwangsweise biologisch sein müßten, dann wären ja Adoption eine Form von Kindesmißhandlung - und das ist sie sicher nicht.

Für mich ist da vor allem das Vater-Thema wichtig.

Was ich jetzt im Nachhinein im Ursprungsposting unten nicht wirklich verstehe: Wird der Vater - zwar nicht finanziell, aber emotional - als Vater in Erscheinung treten oder nicht?

Ich hatte den Eindruck gewonnen, daß der Vater komplett aus dem Leben des Kindes raus ist. Und das finde ich nicht gut, das würde ich keinem Kind bewußt antun wollen.

Wenn der Vater aber vorhanden ist - als Bezugsperson, als Vaterfigur für das Kind - dann muß die Mutter selbstverständlich nicht mit diesem Mann eine Beziehung führen. Ich kann mir sogar vorstellen, daß eine freundschaftlche Beziehung ohne die Verletzungen, die getrennte Liebesbeziehungen so an sich haben, für das Kind wunderbar ist.

Was ich ablehne ist das "aus Prinzip vaterlose". Man kann als Mutter sein Bestes geben, aber man ist nicht der Vater. Natürlich werden auch vaterlose Kinder in großer Anzahl glückliche und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft. Aber das Risiko ist einfach größer, daß es schief geht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.