Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 23.02.2012, 19:53 Uhr

Hach ja...

irgendwie fehlt er mir doch ! Also meine SMS Bekanntschaft.....

Tja und ob ich ihm fehle...weiß ich nicht richtig...

Melancholische Marion

 
56 Antworten:

Re: Hach ja...

Antwort von i_nes am 23.02.2012, 20:32 Uhr

da ja männer ohnehin den für sich bequemsten weg wählen, würde ich sagen ja, er vermisst dich, aber er wird nichts tun... alles andere wäre viiiel zu unbequem... sagt eine die deine geschichte zwar nur vom nachlesen kennt, aber durchaus aus erfahrung spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach ja...

Antwort von Ilse_2000 am 23.02.2012, 20:56 Uhr

Mensch Marion, wie wäre es denn, wenn Du Dich in diesen Momenten mal ganz bewusst Deinem Partner zuwendest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Mensch Ilse, das

Antwort von jaspermari am 23.02.2012, 21:47 Uhr

hab ich getan .....

es war halt nur ein klitzkleiner schwacher Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach....ines

Antwort von jaspermari am 23.02.2012, 21:49 Uhr

ich glaube fast, so ist es .....

Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaspermarie

Antwort von RM- am 23.02.2012, 22:30 Uhr

manchmal ist es eben nicht steuerbar, manchmal ist der reiz einfach groß, manchmal will man alles gewohnte nicht mehr weil das andere gras manchmal etwas grüner ist

wenn alles so leicht wäre abzuschalten ,wärest du nicht in dieser situation- gefühle -egal in welchen hinsicht,lassen sich leider nicht steuern und dann ist die frage ob man den weg zurück findet


ich kenn das- nur zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach ja...

Antwort von SAKURA77 am 23.02.2012, 23:46 Uhr

in dem fall heilt die zeit wohl die wunden, schätze ich ....
was bringt dir ein flirt, der nicht mehr flirtet ?
lecke noch ein paar tage deine wunden, erfreue dich an der viiiielen zeit ;) und bald kannst du vielleicht drüber schmunzeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, er flirtet schon noch...

Antwort von jaspermari am 24.02.2012, 6:54 Uhr

wir schreiben auch fast jeden Tage ein paar SMS, aber halt viiiiiiiieeeeeel weniger, was auch gut so ist !
Gestern hatte ich halt das lange chatten vermisst, das haben wir das letzte Mal vor 3 Wochen gemacht....

Wie gesagt, ich hatte aber einen sehr schönen Abend gestern mit meinem Partner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, er flirtet schon noch...

Antwort von Thelmalouise am 24.02.2012, 9:01 Uhr

Mal ne doofe Frage.
Weiß Dein Partner davon oder bist Du stolz drauf ihn so zu hintergehen ?
Wenn mein Mann das machen würde und noch so damit im Internet prahlen würde, ich müsste mich übergeben.

Was soll da ?

Ist Dir Dein Partner soooo egal oder bist Du ein Fake der Aufmerksamkeit braucht ?

Traurig was Du Deinen Kindern vorlebst.

Und damit meine ich nicht, dass sowas passieren kann, das kann es.
Aber so stolz drauf zu sein, permanent ein Forum zu informieren und der eigene Partner weiss nichts, DAS finde ich an der ganzen Geschichte alarmierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, er flirtet schon noch...

Antwort von Fredda am 24.02.2012, 9:39 Uhr

Lass den Zeigefinger drin, es ist doch nichts Tragisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huaaaaaaaaaaaaaaa!

Antwort von KlaraElfer am 24.02.2012, 9:56 Uhr

Geil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist immer leicht über ein leben zu urteilen,wenn es selbst nicht leben muss

Antwort von RM- am 24.02.2012, 10:01 Uhr

manchmal sind die dinge nicht steuerbar,nicht kontrollierbar und manchmal ist es einfach der reiz

manchmal steht man einfach zwischen 2 stühlen und manchmal muss man die person suchen man wird sie in der zwickmühle finden

leicht zu urteilen,wenn man selbst nicht in der situation ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist immer leicht über ein leben zu urteilen,wenn es selbst nicht leben muss

Antwort von KlaraElfer am 24.02.2012, 10:19 Uhr

Manchmal tut man auch einfach was einem gut tut ohne dass es jemand anderem wirklich weh tut

Wuäh, was für eine Mimimimimimi-Gesellschaft das geworden ist. Jeder fühlt sich wegen jedem Scheiß auf den Schlips getreten.

Tut uns immer alles wirklich weh? Und wenn ja, warum? Weil wir so ichbezogen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, er flirtet schon noch...

Antwort von Nikas am 24.02.2012, 10:52 Uhr

ja, genauuuuu, ändere doch deinen Nick in mama-ohne-herz. Eine "mit..." gibts ja hier schon. lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AMEN !

Antwort von jaspermari am 24.02.2012, 11:26 Uhr

Den Film Thelma und Louise haste aber wohl nicht gesehen, oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMEN !

Antwort von Thelmalouise am 24.02.2012, 12:54 Uhr

Doch, kenne ich sehr gut.

Mensch, so war das nun auch nicht gemeint.
Ich mag es halt nur verstehen.

Ich schrieb doch das sowas passiert, so ist das Leben.

Ich wollte nur nachfragen ob es Dir für Deinen Partner gar nicht leid tut, der ja von nichts weiss, oder weiß er doch ?

Und ich finde es eben ungewöhnlich sowas so offen zu stellen und es gut zu finden.
Aber das ist auch jedem selbst überlassen.

nachfragen wird ja noch erlaubt sein, oder nicht `?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Nachfragen auch völlig OK...

Antwort von MM am 24.02.2012, 15:41 Uhr

... - und frage mich auch ein bisschen, warum hier manche auf einmal so verständnisvoll und nachsichtig bei diesen nun nicht sooo sinnhaltigen SMS-Affairen-Postings sind, während derselbe Inhalt, von anderen Usern zum Besten gegeben, viel kritischer und teils bestimmt auch "bissig(er)" kommentiert werden würde - da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich persönlich mag so etwas nicht, solch zweierlei Masstab.. (sorry, hab kein EsZet hier)

Klar kann man auch einfach mal was machen, was einem gut tut... usw. - hm, aber es so zur Schau zu stellen?! Und hinterm Rücken des Partners? Hm, warum macht man das???

Und bei anderen wird aber sehr bald darauf hingewiesen, dass ein Posting ernstgemeint zu sein hat und nicht nur theoretische Gedankenspielerei, wenn man hier schon Antowrten haben will (z.B. das Posting mit dem nichtschwimmenden Mann)...

Seltsam finde ich das. Keine Ahnung, ob mir das irgendwann irgendwer erklärt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der typische Fehler derer......

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.02.2012, 15:59 Uhr

die DAS FORUM als homogene Masse wahrnehmen.

Ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der typische Fehler derer......

Antwort von Thelmalouise am 24.02.2012, 16:30 Uhr

Ja, da hast Du allerdings Recht.

Dazulernende Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum als homogene Masse?

Antwort von MM am 24.02.2012, 16:31 Uhr

Nein, ich differenziere durchaus ;-) (kaum zu glauben?), aber in erster Linie nach Inhalt der Postings und nicht nach Nick(s). Klar erinnert man sich mal an Sachen, die die-/derjenige vorher schon mal geschrieben hat, aber wichtig ist doch trotzdem der aktuelle Inhalt.

Klar kennen sich manche vielleicht persönlich, ist ja OK, aber dann kann man ja einen Teil der Kommunikation (der persönlich(er) ist und/oder für die anderen weniger interessant) vielleicht in PNs, Mails, Telefonate... auslagern... Oder?

Und erklärt hast du mit deiner Unterstellung jetzt eigentlich gar nicht. Schade. Ich finde du hast doch sonst oft sehr interessante und nachdenkenswerte Beiträge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Womit hat sie Recht?

Antwort von MM am 24.02.2012, 16:32 Uhr

Und das hast du dazu gelernt?
(Soll nicht blöd klingen, ich frage einfach!)

Ich aus diesem Kommentar von STT ehrlich gesagt nichts. Schade.

Denn es ist eine Binsenweisheit - von der ich nicht glaube, dass du sie nicht auch vorher schon kanntest (ebenso wie ich)... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der typische Fehler derer......

Antwort von Feelix am 24.02.2012, 16:32 Uhr

Grüß Dich, Strudelteigteilchen.

Magst Du noch ausführen, was die Kennzeichnung des Forums als "nichthomogene Masse" mit der alogischen Verwendung verschiedener Maßstäbe zur Klärung gleichlautender Useranliegen zu tun hat? Und weshalb Letzteres nicht 'trotzdem' beanstandenswert sein sollte? - Wie jeder Widerspruch, der dem unversehrten Menschenverstand spottet, für sich genommen beanstandenswert ist?

Ich sehe den Zusammenhang (noch) nicht.

Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Feelix :-)))!

Antwort von MM am 24.02.2012, 16:40 Uhr

Na dich hab ich ja eeeewig nicht mehr hier getroffen! Du hattest doch vor laaaanger Zeit (keine Ahnung wann das war?) immer so interessante, philosophischhe Beiträge, die ich gern gelesen habe! Und dann warst du irgendwann verschwunden... Schön, dass du mal wieder auftauchst! Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit hat sie Recht?

Antwort von Thelmalouise am 24.02.2012, 17:09 Uhr

Du hast Post :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Feelix :-)))!

Antwort von Feelix am 24.02.2012, 17:41 Uhr

...

Hm, zum besseren Verständnis vielleicht noch ein wenig präziser hinterhergeschoben: Die Frage lautet nicht, weshalb in einem Forum unterschiedliche User mit unterschiedlichen Bedürfnislagen unterschiedlich urteilen. Wer würde diese Frage auch stellen? Von da aus ist die Feststellung, das Forum sei keine homogene Masse, wie die Fragestellerin irrigerweise annehme (wie kommst Du darauf?) trivial und trifft den Punkt nicht.

Die Frage lautet, weshalb d i e s e l b e n User bei gleichlautenden Useranliegen zu (inhaltlich) unterschiedlichen Bewertungen kommen und sich für (formal) erheblich verschiedene Ansprechhaltungen entscheiden.

So dass bisweilen schlicht nicht nachvollziehbar wird, weshalb Userin xy gerade affirmativ beklatscht/nett befrotzelt/verstehend unterstützt/wohlwollend abwägt ... usw., was sie vorgestern noch umstandslos in Grund und Boden kritisierte.

Liebe Grüße, Feelix.


p.s.: @ MM. Ich flitz ab und an mal durch, für mehr reicht's selten. Auch "hallo!" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaspermami mal ne Frage

Antwort von babyproject am 24.02.2012, 20:25 Uhr

was würdest Du sagen wenn Dein Partner auch so einen SMS Flirt am Start hätte in den er sich so reinsteigert wie Du, würdest Du das wirklich so easy sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaspermami mal ne Frage

Antwort von DecafLofat am 24.02.2012, 21:19 Uhr

tja. meine rede. als snuggles hier die verarschte war, war fremdflirten in den augen der mehrheit hier (seitens des ex-bfdw) gar nicht so cool. und: egal, wer es macht, es gibt IMMER einen grund in der paarbeziehung dass einer ausbricht/bestätigung woanders sucht. hier spricht die lebenserfahrung von 32 lenzen. und ich meine, da sollte man sein selbstbewusstsein lieber mit "unverfänglicheren" dingen aufplustern oder die ursachen in der beziehung erforschen.

ich finds so oder so scheiße, selber fremdflirten oder verarscht werden.
pimp my ego, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaspermami mal ne Frage

Antwort von Einstein-Mama am 24.02.2012, 22:42 Uhr

die ansichtsweise zu dem thema verändert sich, je nach situation.

ich hab schon beide meinungen zum thema vertreten. wer in einer guten partnerschaft lebt, fühlt sich von solchen dingen eher nicht mehr angezogen, weil es stresst und und weil mans einfach nicht braucht.

aber es gibt eben auch andere partnerschaften, oder phasen in der die luft raus ist (was ja nicht das ende bedeuten muß), da ist man für so etwas empfänglich.
ab wann es nicht mehr vertretbar ist und "fremdgehen" bedeutet, ist schwer zu sagen, da zieht jeder seine grenze anders.

wenn mein partner solche simse auf dem handy hätte, würde ich trotzdem ausrasten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von Ilse_2000 am 25.02.2012, 10:38 Uhr

Vielen Dank für Deinen letzten Satz! SO würde es mir auch ergehen, wenn ich bei meinem Mann "heisse" SMS-Nachrichten entdecken würde (wobei ich niemals an sein Handy gehen würde). Ich meinte damit nur, wenn ich davon erfahren würde.

Und genau das ist der Punkt bei mir: wieso hat man so ein Verlangen danach, wenn man in einer festen und glücklichen Partnerschaft lebt? Das hat Jaspermari ja selbst einmal geschrieben, dass sie glücklich sei - aber der Alltag hätte sie eingeholt.

Wie gesagt, bis zu einem gewissen Punkt habe ich noch Verständnis, aber nun über Wochen wegen diesem fremden Typen hier "rumzunölen" - das sehe ich mittlerweile als kindisch an. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von Fredda am 25.02.2012, 11:01 Uhr

Jaspermari nimmt sich doch selber auf die Schippe und das ganze nicht bierernst, daher behandle ich das Thema auch eher mit leichter Hand. Es gibt einfach Flirts, die sind nicht mehr als ein dekorativer Schmetterling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Ilse_2000 am 25.02.2012, 11:03 Uhr

Und warum dieses Hineingesteigere - und tägliche Berichterstattung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, es kommt halt immer drauf an WER sowas macht...

Antwort von SkyWalker81 am 25.02.2012, 11:06 Uhr

und ich bin mir sicher: würder der Jaspermann den ganzen Tag mit einer Tussi
so einen SMS-Quatsch abziehen würde Jaspermari erher so posten:
Alle Männer sind Arschlöcher.....

Aber Frauchen darf das....versteh ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kristallkugel bzgl Jaspermaris Gedanken

Antwort von Fredda am 25.02.2012, 11:07 Uhr

ist wohl defekt, keine Ahnung.

Aber da hier in den einzelnen Foren über vieles täglich Bericht erstattet wird, sehe ich das sehr entspannt, es muss keiner lesen noch antworten, der nicht möchte. Ich finds aber interessanter als Berichte wie "Kind hat MD" oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Ilse_2000 am 25.02.2012, 11:15 Uhr

Aber ich denke bzw. bin überzeugt, dass, wenn jemand anderes hier den Kram schreiben würde, anders geantwortet werden würde!

Die Beiträge werden oftmals nicht NICKUNABHÄNGIG beantwortet, was ich schade finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im echten Leben

Antwort von Fredda am 25.02.2012, 11:20 Uhr

behandelt man die Leute doch auch unterschiedlich. Ich habe Freundinnen, bei denen wäre eine sms Affaire ein Drama und welche, bei denen wäre es ein Späßchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im echten Leben

Antwort von Ilse_2000 am 25.02.2012, 11:21 Uhr

Na, wenigstens sagst Du Deine ehrliche Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die ist halt

Antwort von Fredda am 25.02.2012, 11:23 Uhr

personen- und tagesformabhängig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kommt es darauf an.

Antwort von Ebba am 25.02.2012, 11:26 Uhr

Wenn eine Freundin mir erzählt, sie habe btw einen netten Mann getroffen und sei nun ständig mit ihm im E-Mail Kontakt und der sei so verständnisvoll und es würde auch ein wenig kribbeln, dann bin ich da ganz mit ihr und erteile Dispenz, wenn es ihr gut tut, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass sie den Typen aber besser nicht wieder trifft, wenn sie nicht scharf auf Komplikationen ist u. höre mir auch sonst brav und verständnisvoll die Höhen und Tiefen an.

Findet die gleiche Freundin E-Mails ihres Mannes an eine Frau und macht sich Sorgen um ihre Beziehung, dann tröste ich sie und trompete notfalls auch erstmal mit in's Horn, was dieser Typ sich eigentlich einbildet und für ein treuloser Arsch ist und ....

Und warum? Platt gesagt, weil sie meine Freundin ist und weil sie eine Frau ist.

Ausführlicher: weil mir im Bsp.fall die Freundin vertrauter ist als ihr Mann, weil ich von ihr Hintergrundinfos bekomme u. ahne oder weiß, was ihr fehlt in ihrer Ehe, welche Seiten diese E-Mails zum klingen bringen, einschätzen kann, wie gefährlich diese E-Mails für die Beziehung sind (möglicherweise tun sie sogar gut). Mir ist auch wichtiger, dass sie glücklich ist, als ihr Mann, der mir nicht so nahe steht. Und ich verstehe Frauen besser als Männer.

Wenn der Gatte aber eine solche Beziehung pflegt, dann kann ich all das gar nicht einschätzen und muss die Affaire erstmal als hochgefährlich für das Seelenheil u. die Beziehung meiner Freundin ansehe.

Und wenn ich den Mann besser kenne als die Frau dann bin ich auf Seiten des Mannes und wenn ich keinen von beiden kenne, dann versuche ich objektiv zu sein ;-).

Ist das bei dir anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo. Und so würdest Du auch im echten Leben

Antwort von Feelix am 25.02.2012, 11:39 Uhr

damit rechnen müssen, dass Deine Freundin, der Du diesen Widerspruch zumutest - dass Du ihre SMS-Affäre zum Drama machst, und sie zugleich erleben kann, dass Du mit einer anderen Freundin über deren SMS-Affäre herzlich zu lachen vermagst - Dir entsprechende Fragen zu Deiner "personenabhängigen" Beurteilung stellt.

Passt ja alles. ;-)

Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

logo wenn es eine Freundin im realen

Antwort von babyproject am 25.02.2012, 11:50 Uhr

Leben ist ists was anderes, allerdings würd ich persönlich
schon mal auch ner Freundin sagen sie solle mal nachdenken was
wäre wenn es der Partner auch macht und hier im Forum ist es bei JM
chic und bei Partnern anderer Posterinnen ein no go und das find ich
auch sehr befremdlich.
Zu der SmS Affären Posterei: finde das auch allmählich kindisch
und würde da den Altersjoker ziehen habe keine Ahnung wie alt die
AP ist zudem frag ich mich bei den ganzen pro AP Postings muss
Frau sich die Bestätigung immer von anderen Kerln geben lassen
ist dazu egal was legitim nur weil der Alltagstrott geschlichen ist?
Kann Frau sich nicht durch eigene Aktionen Bestätigung holen? Zb im Job
beim Sport usw. muss es immer durch Affären irgendwelcher Art sein?
Zum einen glaub ich dass das nicht die ultimative Lösung für
ne eingeschlafene Beziehung ist zum anderen ist es - bedenkt man
was es beim anderen auslösen kann wenns rauskommt- weder besonders
fair noch reif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich kommt es darauf an.

Antwort von SkyWalker81 am 25.02.2012, 11:59 Uhr

Sagen wir mal so: wenn eine meiner Freundinnen Japsermari wäre, dann wäre ich so hart und würde ihr das gleiche sagen wie ich schon mal gepostet habe:
Hör endlich auf mit diesem Teenie-SMS-Getue (oh, er hat meine mail gelesen und nicht unverzüglich geantwortet...was soll ich tun ?).

Sorry, aber die meisten meiner Freundinnen sind um die 40 Jahre alt, haben Kinder und einen Job. Und auch wenn der Alltag mit dem Mann eingekehrt ist, so haben wir alle genug anderes "um die Ohren" als uns die Zeit mit "sowas" zu vertreiben.

Für mich kommen ihre Postings immer rüber als sei sie immer noch 15 oder sie hat schlichtweg gerade einfach ein Problem mit ihrem Ego.

Ich wünsche mir für die Frauen einfach mehr Stolz und Selbtbewusstsein (warum muss sie diesem SMS-Flirt nachlaufen ?) UND:
mehr Toleranz wenn die Männerwelt gleiches tun würde.
Da heisst es immer Männer würden nur mit dem Geschlechtsteil denken....
ist es dann nicht verzeihlicher, wenn DIE sowas machen ?
Frauen, geht doch mal mit gutem Beispiel voran und macht es BESSER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ICH

Antwort von Fredda am 25.02.2012, 12:04 Uhr

würde die zum Drama machen, sondern ich würde die Art der Freundin in meine Antwort mit einbeziehen. Ist das so schwierig zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: logo wenn es eine Freundin im realen

Antwort von Ebba am 25.02.2012, 12:31 Uhr

"(...) und hier im Forum ist es bei JM chic und bei Partnern anderer Posterinnen ein no go und das find ichauch sehr befremdlich.(...)"

Und da unterscheiden wir uns schon. Ich finde es völlig normal, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Wie heißt es schon sprichwörtlich:

Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe :-).

Und es gibt User, von denen man hier schon öfters gelesen hat und deren Art und sonstige Einstellungen einem meist gefallen und es gibt andere. Auch deswegen wird unterschiedlich auf vermeintlich gleichartige Sachverhalte reagiert.

Und - wenn einen ein Thema nervt oder ein User und das ist das schöne im Gegensatz zum RL, dann muss man seine Postings ja nicht lesen, ja man kann ihn sogar ohne verletzend zu sein komplett ignorieren.

Und was die Selbstbestätigung betrifft. Manchmal kann man sich die Selbstbestätigung auf einem Gebiet eben nicht durch Sport oder Bestätigung im Job holen. Die meisten Menschen bestehen aus vielen Facetten und zB einen guten Job zu machen bringt möglicherweise noch gar keine Bestätigung im Hinblick auf die Attraktivität für's andere Geschlecht. Dafür allerdings reichen dann meist ein paar Karnevalsfeten aus ;-) und ist ein langwieriger Kontakt nicht erforderlich. Noch nie was von "Marktwerttesten" gehört? :-)

Zu guter Letzt, vielleicht geht es also auch gar nicht um Selbstbestätigung. Vielleicht geht es darum, dass man mit dem anderen Menschen Gemeinsamkeiten hat, die mit dem Partner so nicht bestehen, dass er gleiche Interessen hat oder den gleichen Humor.

Früher habe ich oft davon geträumt für jede meiner Interessen einen Mann zu haben, der voll und ganz darauf eingehen kann und will. Einen für Kinobesuche, einen für lange Spaziergänge, einen für den Sex, einen für gute Gespräche, eine für ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ICH

Antwort von Feelix am 25.02.2012, 12:34 Uhr

+++ "Nicht ICH
würde die zum Drama machen, sondern ich würde die Art der Freundin in meine Antwort mit einbeziehen. Ist das so schwierig zu verstehen?" +++

Das ist nicht schwierig zu verstehen, es betrifft nur nicht die Frage, die hier verhandelt wird.

Hier geht es nicht darum, ob und warum man mit Userin pq, die ihren SMS-Flirt in diesem Forum all seinen leidbringenden Dimensionen beklagt und verständige Ratschläge erfragt, „anders“ antworten sollte als Userin vw, die ihren SMS-Flirt hauptbestimmt als leidfreien Spaß erlebt (tut Jaspermari das?) und ihre diesbezüglichen Erlebnisse diesem Forum im Grunde eher detailfreudig mitteilt als um prinzipielle Ratschläge bittet.

Überflüssig anzumerken, dass die Antworten in einem solchen Fall handelsüblich erwartbar unterschiedlich – die Art der Fragestellung in die Antwort miteinbeziehend – ausfallen würden.

(Wobei sich hier die Frage anschließt, ob und wann die SMS-Flirt-Fallgeschichte einer Userin – unabhängig vom Stil ihrer Darstellung – in einem Diskussionsforum dann nicht dennoch/auch zu einer prinzipiellen Erörterung von SMS-Flirts führt. Und ob und inwiefern man in diesem Forum bei Userin pq und Userin vw gleichermaßen dazu „übergehen“ würde? Und wie man Unterschiede hier begründen würde?)



Die Fragestellerin interessierte, ob zwei Userinnen, die ihren SMS-Flirt subjektiv auf dieselbe Weise erleben und so auch mitteilen, damit rechnen können, dass ihre damit verbundenen Hoch- und Tiefflüge in diesem Forum gleichermaßen launig (wohlwollend, verständig, reflektiert, abwägend …) resp. gleichermaßen kritisch (sarkastisch, abwertend, verkürzend, stereotyp ...) begeitet würden.

Zweifel daran, dass es so wäre, bestehen offenkundig deshalb, weil die Texte, die in diesem Forum zum selben Thema – mit denselben Konstellationen und denselben Ausgangsfragestellungen unter verschiedenen Nicknamen – entstanden sind, dagegen sprechen. Und es ging darum, Begründungen zu erfragen, die diesen Widerspruch auflösen oder plausibel machen.

Eigentlich nicht so schwer, oder? ;-)


Liebe Grüße, Feelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich kommt es darauf an.

Antwort von Ebba am 25.02.2012, 12:42 Uhr

Da kannst du mal sehen. Die meisten meiner Freundinnen werden nächstes Jahr 50 und haben und hatten Zeit für merkwürdige kleine Geschichten. Und wir sitzen immer noch gerne zusammen und reden über Männer, Flirts und die Liebe und dabei kichern und benehmen wie uns durchaus so, wie du es als teeniemäßig betrachten würdest. Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass es uns allen immer noch und immer wieder gelingt das Leben und v.a. auch die Liebe immer wieder tief zu empfinden und neu zu entdecken und uns über uns selbst zu wundern, über uns zu lachen, das Leben nicht immer schwer, wie ein Erwachsener (wann ist man das) und bierernst zu nehmen.
Natürlich kann das Kribbeln böse enden, aber solange es bei schriftlichen Kontakten bleibt, Mann und Kinder nichts davon wissen und die Kontakte einem gut tun ist das einfach eine schöne Sache.

Und was es mit Stolz und Selbstbewusstsein zu tun hat, wenn ich mich nicht auf eine Affaire einlasse, das erschließt sich mir nicht.

Zu guter Letzt, nein, ich hatte und habe keine Affairen während meiner 28 jährigen Beziehung, wüsste auch nicht, dass mein Mann welche gehabt hätte, spreche also nicht aus Erfahrung so, sondern weil ich das Leben so mag wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: logo wenn es eine Freundin im realen

Antwort von babyproject am 25.02.2012, 12:50 Uhr

ja aber man darf auch seine Meinung schreiben und
muss nicht immer ins gleiche Horn blasen oder? Verletzend
war mein Posting sicher nicht falls Du mich damit gemeint hast nur
meine persönliche Meinung die ebenfalls ignoriert werden kann
wenn sie einem nicht schmeckt. Auch ich freu mich wenn Männer mir
Komplimente machen aber das reicht dann auch eben schon können
andere gern anders machen nur müssen sie dann vielleicht auch
das Echo vertragen können und das denk ich ist eben nicht immer der
Fall dass dem Partner dann das gleiche zugestanden wird
das ist eigentlich das was ich rüberbringen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Feelix

Antwort von Ilse_2000 am 25.02.2012, 12:59 Uhr

Herrlich, dass Du wieder hier bist! Es ist eine Freude, Deine anspruchsvollen Texte zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: logo wenn es eine Freundin im realen

Antwort von Ebba am 25.02.2012, 13:01 Uhr

Natürlich darf jeder seine Meinung schreiben. Alles andere wäre auch langweilig, denn dann ergäben sich ja keine Diskussionen mehr, wie zB diese hier und gerade das macht Foren mit vielen sehr unterschiedlichen Menschdn und Meinungen ja so interessant :-).
Und nein, ich habe nicht gemeint, dass du verletzend warst (habe ich überhaupt irgendwas von verletzenden Postings geschrieben?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich kommt es darauf an.

Antwort von babyproject am 25.02.2012, 13:13 Uhr

ich denke es kommt stark auf die Erfahrungen an die man
selber gemacht hat, das denke ich ist für solche Geschichten meinungs-
prägend ich seh schon auch nen Unterschied zwischen richtiger und
SMS Affäre aber Du hast es sehr schön geschrieben solange es
niemand erfährt und es gut tut
Was aber wenns rauskommt dann is der Schaden meist grösser als
der Kick den man hatte und manchmal geht dabei was kaputt vielleicht
mehr als beabsichtigt war.
Auch wir reden unter Freundinnen über dieses und jenes und ich
kenne keine, die Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht nicht geniessen
würd aber ist man gleich bierernst nur weil man sich nicht auf ne Sms oder
sonstige Affäre einlässt? Ich glaube es nicht, es darf jeder so machen
wie er möchte nur dann nicht heulen wenn der Schuss nach hinten losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich kommt es darauf an.

Antwort von RM- am 25.02.2012, 13:43 Uhr

ich kenne beide seiten- ich kenne jene seite betrogen wurden zu sein ,aber auch die seite die selbst auf abwegen war,zwar nicht in sexueller hinsicht,aber es gab eine phase in meinem leben (und die ist noch gaaaaaar nicht sooo lange her) da wußte ich einfach nicht wo ich hingehöre, ich traf meine jugendliebe wieder und auf einmal war alles in frage gestellt,nichts war mehr so wie es einst war, ich zweifelte -an allem , eine reise zwischen der vergangenheit -gegenwart und zukunft- ich wollte hier alles aufgeben,doch ich konnte aus verschiedenen gründen nicht- also lief es eine weile per mail doch nichts geschah im verborgenem ,ich erzählte meinem mann das ich einen guten alten freund wiedergefunden habe und wir uns schreiben- fühlte ich mich mies dabei?? nein- ich lebte zu diesem zeitpunkt noch nach dem motto quitt pro quo

ich war hin und hergerissen zwischen dem was IST und dem was sein KÖNNTE?? dachte ich an konsequenzen?? ja manchmal

auch da machte ich mir gedanken,wie wäre es wenn
mein mann sich von mir trennen würde weil....zu diesem zeitpunkt wäre es mir egal gewesen- ich hatte ja plan B

natürlich wußten 2 meiner freundinen darüber bescheid, so wie ich auch vieles über sie wußte doch unter uns gab es immer einen leitspruch: es ist dein leben- deine entscheidungen und es werden deine konsequenzen sein

wichtig ist nicht ob man fehler macht,sondern ob man mit den konsequenzen leben kann

wir urteilten nie über das leben der anderen- wir BEurteilten auch nie ihr vorhaben, wir nahmen es an als das was es ist, werden wir nach meinungen gefragt,teilen wir diese im pro und contra bereich mit- doch BE- oder VERurteilen ,nein das steht uns nicht zu
wir leben das leben der anderen nicht, wir kennen ihre gefühle nur bedingt, ihre gedanken nur begrenzt jene frauen und männer die zwischen den stühlen stehen machen es sich selbst nicht leicht
es ist ein forum wo jeder über jeden kram schreiben kann, man kann ratschläge geben,meinungen äußern aber ich persönlich würde mir nie erlauben ein urteil darüber abzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich kommt es darauf an.

Antwort von Ebba am 25.02.2012, 13:53 Uhr

babyprojekt, wo schrie ich, dass "man gleich bierernst nur weil man sich nicht auf ne Sms oder sonstige Affäre einlässt"? Ich sprach davon, dass Leben auch mal leicht und nicht immer bierernst zu nehmen. Du interpretierst zu viel in meine Zeilen hinein. Meist meine ich es so, wie ich es schreibe, manchmal drücke ich mich natürlich auch mal unglücklich oder mehrdeutig aus.

Niemand muss eine Affaire haben. Ich hatte keine und will auch keine :-).

Aber dennoch ist es vielleicht hilfreich nicht immer alles bierernst zu nehmen, auch nicht die Postings anderer User und ich glaube zB nicht, dass Jasper wirklich ernsthaft leidet, wenn sie vielleicht auch von einer gewissen Weh um erfüllt ist, weil klar wird, dass diese Affaire nun zu Ende geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SkyWalker, Zustimmung - so ungefähr...

Antwort von MM am 25.02.2012, 15:17 Uhr

... empfinde ich das auch (besonders was du in den ersten Absätzen schreibst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine "Herren", ihr regt euch auf....

Antwort von jaspermari am 25.02.2012, 16:32 Uhr

und das in einem Forum über eine Frau, die ihr nicht kennt und deren Sms Affaire, deren Inhalt ihr auch nicht kennt.

Und das,obwohl ihr erwachsene Frauen, um die 40, mitten im Leben seid, Kinder habt und arbeitet.

Na, dann doch lieber 1-3 nette unverfängliche SMS mit einem Mann, den ich niemals treffen werde... das macht zumindest gute Laune und Spaß, statt sich hier aufzuregen...

Schön übrigens, das man Jahre hier nicht postet und dann sind die Damen, mit denen man schon immer "Ärger" hatte, direkt wieder auf der Bildfläche (Ne, Skywalker ).

Widme dich lieber deinem reifen Leben, statt dich hier rumzuärgern...
Im übrigen habe ich nämlich ein viel lebensbedrohlicheres Problem, als meine SMS affaire, nämlich eine total fiese Rotznase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "Herren", ihr regt euch auf....

Antwort von Fredda am 25.02.2012, 16:36 Uhr

Na, dann habe ich es ja doch richtig eingeschätzt :-)

Schnodder nicht aufs Handy und gute Besserung der Rotznase!

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HEY! ich bin NICHT UM DIE 40!!!! FRECHHEIT!

Antwort von DecafLofat am 25.02.2012, 16:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich übrigens AUCH nicht...

Antwort von jaspermari am 25.02.2012, 17:08 Uhr

deshalb behalte ich mir schon vor, mich manchmal wie 15 zu benehmen. Zum Beispiel, wenn ich meine Eltern besuche...
Kind immer noch nicht draußen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten "Ärger ?",

Antwort von SkyWalker81 am 25.02.2012, 19:01 Uhr

also du vor "Jahren" hier warst ? Hmmm, muss ich wohl verdrängt haben.

Also geärgert habe ich mich nicht über DICH (die ich ja gar nicht kenne) sondern über die Tatsache, dass hier einer FRAU eher Solidarität bei einem Flirt entgegengebracht wird, als einem Mann.
Und ja: ich finde es nach wie vor kindisch, vor allem weil Du es hier öffentlich machst ( das würde ich aber auch wenn der Nickname NICHT deiner wäre...)
und tatsächlich wenn man das so liest den Eindruck bekommt, man müsste den Altersjoker ziehen.

Kindisch ist eher deine Reaktion. Du weisst doch: wer sich öffentlich hier "auslebt" der bekommt eben die unterschiedlichsten Reaktionen.
Und die hast Du ja nun nicht nur von mir bekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.