Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 26.02.2008, 15:15 Uhr

Ging die Initative von Euch oder vom Mann aus?

Hallo, um konkreter zu fragen. Wie war es zu Beginn als Ihr Euch kennengelernt habt. Von wem ging die Initiative aus? Gibt es auch welche bei denen Ihr als Frau die "Fäden in der Hand" hattet?

Typisches Schema ala Jäger und Beute? Ist es auch heute noch für die Männer wichtig, daß sie den Anfang machen und um Dates fragen? Und schreckt sie es ab, wenn es andersrum ist?

Ich finde es ist egal, wer den Anfang macht. Nur wenn es um Heiratsantrag und solche Dinge geht, finde ich, sollte der Mann machen.

Alex

 
11 Antworten:

Re: Ging die Initative von Euch oder vom Mann aus?

Antwort von kropow am 26.02.2008, 15:23 Uhr

Hallo

Bei uns war es via Internet. Ich hatte ihn gesehen und sein Profil angeklickt, aber dort konnten weder er noch ich schreiben. Dann hatte ich ihn bei freenet gesehen und auch dort sein Profil angeklickt... Und siehe da, er schrieb mich an, ob das jetzt ein gewolltes dejavu (schreibt man das so) wäre.
Wir haben dann zwei Nächte lange gechattet und in der zweiten beschlossen uns spontan zu treffen. Seit dieser Nacht sind wir zusammen. Ergo, die Hauptfäden hatte wohl ich, aber ich habe ihm die Chance gegeben, der Jäger zu sein
kropow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging die Initative von Euch oder vom Mann aus?

Antwort von joso1 am 26.02.2008, 15:28 Uhr

Teils teils bei mir mal er mal ich kam ganz darauf an welcher Typ.
Bei meinem Mann war es er der der Jäger war *g* und wie sich letztendlich herausstellte , der beste von allen. Kam (ich 34) völlig überraschend, da ich schon so in meinem ONS Ding mit nie langen Beziehungen (1/4 , 1/2 Jahr) hatte. Eigentlich wollte ich zu diesm Zeitpunkt auch gar keine Kinder mehr ODER BESSER NIE welche kriegen. Nun mit minem Mann hat sich das geändert, weil er einfach der richtige Partner für mich war/ist.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging die Initative von Euch oder vom Mann aus?

Antwort von Littlefoot301 am 26.02.2008, 15:30 Uhr

Mein Freund sagt immer, ich wurde gefunden.
Er hat es schon länger bei mir probiert, aber ich habe es nie gemerkt ;-)
Aber bei uns war es auch so, dass er immer wieder die Initiative ergriffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging die Initative von Euch oder vom Mann aus?

Antwort von suki am 26.02.2008, 15:50 Uhr

ich habe meinen mann mit 16 kennengelernt. wir sind ewig um einander rumgeschlichen, aber es wurde nichts draus. ich hatte dann eine 2,5jährige beziehung, habe ihn aber nie aus den augen gelassen. der kontakt ging damals oft von mir aus.
mit der zeit wurde er mein bester freund. er hatte dann auch längere zeit eine freundin, was ich ehrlich gesagt absolut nicht verknusen konnte. ich habe mich knall auf fall von meinem damaligen freund getrennt, ohn ezu wissen, obs mit meinem schwarm was wird.
mein mann ist mir heute für meine hartnäckigkeit dankbar.
im nachhinein denke ich, war es gut, dass wir nicht schon mit 16 zusammen gekommen sind, sondern erst 4jahre später.

der heiratsantrag ging auch von mir aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von meinem Mann

Antwort von LoisWilkerson am 26.02.2008, 16:46 Uhr

Überhaupt werde komischerweise immer ich angebaggert, ich dagegen bin immer gleicgbleibend freundlich, auch wenn alles in mir : NIMM MICH schreit.

Und mein Mann war ein Arbeitskollege eines Bekannten, mit dem ich früher gerne auf die Rolle ging. Und... mein Mann ging mir anfangs ziemlich auf den Geist. Und er hat alle Register gezogen, was ich anfangs nur belächelt hab. und jetzt ist er mein Mann... So kanns gehen.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging die Initative von Euch oder vom Mann aus?

Antwort von Felis am 26.02.2008, 16:58 Uhr

Verknallt waren wir beide, aber ich wollte eigentlich nicht, somit hat er einige Monate lang gekämpft (und gewonnen ^^).

Heiratsantrag hatten wir keinen, wir haben es eher gemeinsam beschlossen, ohne Überrumplungstaktik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging die Initative von Euch oder vom Mann aus?

Antwort von vallie am 26.02.2008, 17:24 Uhr

ich habe dem mann, der mir bei einem stadlfest gegenübersaß, beim zuprosten ganz tief in die augen geschaut. das hat gereicht. er folgte mir ungefragt an die bar und kurz danach in mein leben. da ist er nach 7,5 jahren immer noch und hat sogar noch einen abkömmling platziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von mir, obwohl...

Antwort von BettinaFuchs am 26.02.2008, 17:35 Uhr

... ich damals, mit 16, sehr schüchtern war. Wir hatten uns 2 Wochen zuvor das erste Mal gesehen. Als wir uns wiedertrafen, ging ich einfach auf ihn zu und sprach ihn an. Ich weiß bis heute nicht woher ich den Mut nahm.
Er glaubte zuerst nicht daran, dass ich wirklich ihn meinte, da er mit einem Freund unterwegs war, der sonst immer alle Mädchen abbekam. Für mich war dieser Freund aber einfach nur primitiv.

Auch beim ersten Kuss übernahm ich sozusagen die Initiative. Wir saßen auf einer Parkbank und haben uns nur so unterhalten. Ich fing dann an ihn mit einem Grashalm zu kitzeln, er tat das Gleiche und dann kitzelten wir mit den Fingern weiter, bis wir uns umarmten ...

Wir sind seit nicht ganz 18 Jahren ein Paar.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindeutig von ihm

Antwort von ElliMcBeer am 26.02.2008, 17:52 Uhr

erst hat er mich 2 Stunden lang totgequatscht um mir dann seine Zunge in den Hals zu stecken. Ich kam einfach nicht selbst zum reden... ;-)

Dafür habe ich ihn dann 1 Jahr später zum Kinder machen überzeugt ;-) Hähö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eindeutig von mir ;-)

Antwort von seevetaler am 26.02.2008, 19:54 Uhr

Wir haben in der selben Firma gearbeitet.
Auf dem Polterabend einer Kollegin, haben wir was zusammen getrunken und über die Firma geredet.
Eine Woche später habe ich ihn über das interne Mailprogramm eine Nachricht geschrieben und ihn zum Essen eingeladen. Da hat´s geschnaggelt. Im Sommer sind es dann 11 Jahre her !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, gut geteilt...;-)

Antwort von happytrio am 26.02.2008, 21:37 Uhr

Ich habe meinen Mann während unserer Ausbildung kennen gelernt, er war ein Jahr weiter als ich anfing. Ich konnte ihn gar nicht leiden, zumindest die ersten 14 tage. Dann fand ich ihn niedlich und wir haben uns näher kennen gelernt, ich war damals noch in einer Beziehung. Irgendwann hab ich festgestellt, das mir etwas fehlt wenn er nicht da ist, ich hab meine Beziehung beendet und ihm das deutlich zu verstehen gegeben. Dann kam die Initiative von ihm. Irgendwann hat er mir mal erzählt, das er schon eine Weile wollte, aber auf den "richtigen Moment" gewaretet hat. Hach, war das schööön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.