Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 25.02.2008, 14:29 Uhr

Nix los? Dann mal von mir ein update

Hallo,

die eine oder andere kann sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich war die mit dem Mann, der sich in eine andere verliebt hatte und die trotzdem an Mann und Familie (3 kleine Jungs) festhalten wollte. Habe viel nette Post bekommen und lese auch immer mit. Leider habe ich es nicht immer auf die Reihe gekriegt, mich öfter zu melden. Wen´s interessier, hier kurz die Ereignisse in Kurzform:
- wir sind immer noch zusammen
- mit der Tante ist seit Mitte Dez. Schluss
- wir kämpfen sehr, mein Mann möchte bleiben (ganz ehrlich)
- habe riesige Probleme das Vertrauen wieder zu finden
- habe immer wieder starke Trennungsängste, denke manchmal ich mache mich emotional total abhängig
- hoffe, ich finde irgendwie einen Weg zu verzeihen
- hoffe, dass mein Mann mich wieder so richtig liebt und alles wieder gut wird
- haben unseren Alltag umgestaltet mit festen Zeiten für die Familie, für Papa und Mama und - das wichtigste - einem festen Ausgehabend für uns beide (Babysitter, Großeltern sind leider !!! alle weit weg)
- war letzte Woche bei einer Psychologin, hoffe, sie kann mir helfen, meine innere Ruhe wieder ein bisschen zu finden und die Enttäuschung zu verarbeiten.

Das war jetzt alles gaanz gebündelt. Ich denke immer noch, dass mein Mann eine Depression hat. Es geht jetzt aber besser. Irgendwie muss ich ihn mal zum Arzt bringen, aber das geht jetzt gar nicht. Er würde nicht verstehen, das ich es gut meine. Vielleicht helfen vorübergehend auch der Frühling mit den längeren Tagen und Zeit, Zeit, Zeit. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.Ich würde viel für ein bisschen Normalität geben. Mein Mann kümmert sich wieder fast wie früher so lieb um die Kinder, wir achten aber konsequent auf Freiräume. Zu mir ist er liebevoll, aber ich traue mich nicht, mich zu freuen. Auch nachfragen will ich nicht ständig. So geht es mir also. Wäre schön, wenn die eine oder andere sich meldet. Es ist also doch noch was los. Probleme gibt´s eben immer ...
Liebe Grüße,
Ulrike

 
9 Antworten:

Re: Klar kann ich mich an dich erinnern und...

Antwort von joso1 am 25.02.2008, 16:01 Uhr

...es war sicher ganz schön heftig für dich. Aber mach nur weiter so Psychologin ist super (oder Psychotherapeut bei dem Ich bin-wg anderer Probleme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts ähnlich wie Dir!

Antwort von Nagiera am 25.02.2008, 19:59 Uhr

D.h. mein Mann hat sich damals wohl nicht wirklich in eine andere verliebt aber er hatte sehr viele Kontakte zu anderen Frauen allerdings angeblich nur übers Handy per sms und vorallem mms. Das lief alles auf einer stark erotischen Linie, was mich vielleicht ja nicht mal gestört hätte wenn er nicht so ein großes Geheimnis darum gemacht hätte! Das ganze ist zwei Jahre her... Wahrscheinlich bin ich auch emotional abhängig von ihm aber ich habe ihm das damals halt verziehen, nur leider ist mein Vertrauen seiddem voll kaputt und ich unterstelle ihm ständig das er mir nicht treu ist was natürlich unserer beziehung nicht wirklich gut tut.

Habe auch überlegt ob ich mal nen Psychiater aufsuchen sollte. Möchte die Beziehung unbedingt weiter führen da er mir soviel bedeutet. Er hat mich damals aus einer sehr schrecklichen Beziehung mit Schläge usw. gerettet und ist für meine 6 Jährige Tochter ein sehr liebenswerter Papa geworden. Mein Herz sagt mir ja auch immer wieder das er jetzt ehrlich und aufrichtig zu mir ist aber in meinem Kopf spielen sich oft komische Dinge ab!

Möcht einfach nur diese schrecklich Eifersucht loswerden *heul*

Naja manchmal macht man sich das leben eben selbst schwer was???

lg und Sorry fürs jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Rückmeldung

Antwort von Ulrike1970 am 25.02.2008, 21:15 Uhr

Beiden Schreiberinnen vielen Dank für die Rückmeldung !!! Joso, was passiert bei dem Psychologen??? Habe keine Ahnung, denke aber, dass es emotional bestimmt ganz schön anstrengend ist. Ich werde es ja morgen sehen. Hauptsache, es bringt was. Ich setze große Hoffnungen darauf.
An Nagiera: Ein Psychiater ist denke ich nicht der richtige Ansprechpartner für dich, denn du bist ja nicht psychisch krank. Du müsstest dich auch an einen Psychologen wenden. Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst!!!
Liebe Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein natürlich keinen Psychiater, ich bin bei einem Psychotherapeut...

Antwort von joso1 am 25.02.2008, 23:00 Uhr

1x/ Woche und ich habe sehr davon profitiert, allein die Tatsache, mit einem fremden Menschen, der noch dazu der Schweigepflicht (gerade Angehörigen) verpflichtet ist objetiv die Situation analysiert und mal den EQ wegzulassen. Ich hab vor 2 Jahren angefangen, da gings mir sehr mau mit Depressionen und so weiter und mach es heut noch.Aber wie gesagt wichtig ist, dass du den richtigen findest.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von witch_77 am 26.02.2008, 6:44 Uhr

wenn ich das so lese hört sich das immer so an als sei die frau an allem schuld. sie ist auf einmal in der bringschuld, sie muß verzeihen, sie muß zum psychologen, sie muß rücksicht nehmen auf den armen mann.
dabei ist der doch fremd gegangen , hat sich einen scheiß darum geschert wie es seiner frau geht...
und frau macht sich deshalb auch noch vorwürfe...
das ist doch net normal.....
frau macht sich vorwürfe das sie nicht mehr vertrauen kann und rennt zum psychologen um irgendwelche eifersuchtsgedanken los zu werden.

sag mal spinnen wir denn alle? klar ist hilfe sinnvoll um darüber weg zu kommen und einen guten weg zu finden damit klar zu kommen. aber was sollen diese selbstvorwürfe? es ist doch kein wunder wenn der werte herr das dann wieder tut, er kann es ja weil frau daran glaubt sie sei an allem schuld und der arme mann konnte ja gar net anders....

ich glaube das sollte man ansetzten. nichts rechtfertigt dieses verhalten der männer ihren frauen gegenüber und eifersucht schon gar net.

wenn dann sollte mann doch dafür sorgen das frau vertrauen kann. wenn er das net kann ist doch auch die frage was macht er dafür. und wenn er es ehrlich meint dann sieht er das auch ein und geht z.b. mit zu einem arzt o.ä.

ansonsten glaube ich hat das wenige sinn weil so kämpft neu eine und redet sich zu dem noch die schuld zu.

warum machen frauen sich eigendlich immer so klein?

LG witch_77 die die situation bestens kennt.

aber ich lass mir nicht mehr einreden ich sei schuld an allem und mein mann ( exmann ) das arme opfer, das ja zwischen den stühlen hing und sich entscheiden und er ja irgendwo verlußte erlitten hat und ich dafür zahlen muß das er die andre ja net auch halten konnte und ich die brave spiele wenn die mal grade nicht zu haben ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von LoisWilkerson am 26.02.2008, 8:34 Uhr

Es geht doch nciht darum, ihr Vorwürfe zu machen, das hab ich in keinem einzigen posting rausgelesen *doofguck*

Aber es ist etwas einschneidendes. verletzendes passiert, mit dem sie umzugehen wissen muss, da kann der Gang zu jemandem, der ihr Berufs wegen Einsicht geben kann und sie wieder stärken kann, doch wohl kaum ein Schuldeingeständnis sein. Es ist einfach notwendig, wenn die beiden versuchen möchten, als Paar zusammenzubleiben, dass sie sich Hilfe von aussen holen, da kann ich kein Schuldeingeständnis drin erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoisWilkerson

Antwort von mamaj am 26.02.2008, 13:40 Uhr

Ich denke witch77 meint es anders.

Ulrike1970 macht grundsätzlich gesehen natürlich nichts falsch.
Sie möchte an der Ehe festhalten, holt sich Hilfe von außen und macht sich Gedanken wie sie ihrem Mann wieder vertrauen kann. Das ist auch gut so...

Aber...und das ist das, was ich denke, was witch77 meint.
SIE sucht sich Hilfe, SIE will wieder lernen ihm zu vertrauen, SIE hofft auf seine Liebe...
Aber was macht ER?
Er hat Depressionen, geht aber nicht zum Arzt.
Er geht fremd und sie muß um Liebe betteln?
Er verläßt Frau und Kinder und wird nun um Liebe angefleht?

Ist das nicht eine verkehrte Welt?

Keine Sorge, ich kann sie verstehen und so wie ich mich kenne, würde ich auch so wie sie handeln...jedenfalls seitdem ich ein Kind habe von dem Mann den ich wirklich liebe.
Aber ist es richtig, nur weil man verantwortungsbewußt ist und liebt, das man alles dafür macht, das die Partnerschaft so bleibt?

Und...es gibt ja auch Männer die so um eine Partnertschaft kämpfen...sind es immer die Liebenden, die leiden müssen?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt alle irgendwie recht, ...

Antwort von Ulrike1970 am 26.02.2008, 15:18 Uhr

Hallo alle zusammen,

Ich habe alle Beiträge sorgsam gelesen und kann viele Wahrheiten entdecken. Ja, auch ich bin manchmal so enttäuscht und denke: er ist fremd gegangen, er wollte ausziehen, ich habe alles am Hals, ich tue und mache - und ER?? Aber so einfach ist es nicht. Ich habe in den Jahren der Beziehung sicher auch meinen Teil zu den Missverständnissen oder Missständen beigetragen. Sicher, ich habe mir keinen anderen gesucht, aber diese Fremdbeziehung ist sicher "nur" eine Folge, an der ich jetzt natürlich heftigst zu knabbern habe. Mein Mann tut auch sehr viel, auch wenn es oft nicht so aussieht oder es nicht das ist, was ich gern hätte. Aber wer sagt, dass das was ich will, immer der richtige Weg ist. Er braucht Zeit, ich brauche Zeit (die gleichzeitige Ungeduld ist dabei nicht hilfreich ...). Er gibt mir objektiv gesehen keinen Grund für Misstrauen, aber ich habe eben das Vertrauen verloren und muss nun irgendwie wieder zur Normalität finden. Die Psychologin meinte, ich kann nur langsam (schon wieder langsam) beginnen, daran zu arbeiten, mich wieder selbst zu sehen udn nicht mehr nur als Teil oder Hälfte meines Mannes. Ob ich dazu bereit bin, soll ich mir in den nächsten 14 Tagen überlegen. Tja, was soll ich tun? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich weiterhin die Beziehung will, aber sollte er nochmal gehen wollen, halte ich ihn nicht zurück. Auch wenn´s noch so schwerfällt. Auch eine weitere Lüge oder einen Betrug würde ich nicht mehr hinnehmen.
So sieht es gerade aus.
Freue mich weiterhin über jeden Beitrag. Vielen Dank (besonders noch an Schlaflos, die privat geschrieben hat und viel Zeit dafür investierte - ich fand das so hilfreich) an alle,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaj / @ Ulrike1970

Antwort von witch_77 am 27.02.2008, 14:50 Uhr

hallo, ja so würde ich sagen hab ich das auch gemeint.

es kommt bei einigen sicher vieles zusammen und es kommt zu so einem suppergau, aber das frau dann eben den großteil der shculd bei sich sucht , also wie du so schön sagst der liebende dann auch noch der schuldige ist. das ist das schlimme daran.

und da muß sie aufhören sich nur vorwürfe zu machen. sicher wenn sie einen wirklichen grund an sich findet der dazu geführt hat, also sie auch fremdgegangen wäre o.ä. dann sollte sie sicher überlegen was sie an sich ändern kann um auch selbst glücklich zu sein.

aber ER muß auch und wenn er das nicht kann, dann sollte er ihr leid tun und sie sollteihn auf den mond schießen.

keine frau die ihren mann liebt würde das auch nach einer sochen verltzung leichtfertig tun! ganz sicher nicht. auch wenn sie es zuvor sagte...nein sie kämpft aber nicht wenn sie alleine kämpft. das bringt ncihts.

er muß es auch sehen.

ich drücke ihr ganz fest die daumen das sie den richtig weg findet, bevor SIE daran kaputt geht!

Siemuß sich finden, damit er es nicht leichtfertig hinnimmt sonder es wirklich als eine chance von ihr sieht die er nicht leichtfertig verspilen darf. dafür muß er aber auch respekt vor ihr haben. den hat er aber nciht wenn sie den nciht vor sich selbst hat und sich die schuld gibt und klein bei gibt damit es ihm gut geht!

schwer zu verstehen wenn man nicht in so einer situation war. aber ich denke sie weiß was ich meine!

lg witch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.