Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 01.02.2010, 15:08 Uhr

gewalt in der bez/ehe

Hi,

ich weiß ja nicht, was sich bei Deiner Kumpeline wirklich zugetragen haben. Ich stelle mir im Moment nur gerade folgendes ganz plakativ vor:

Er beichtet eine Affäre (also nicht nur einen Seitensprung im Suff), erwartet von ihr die Absolution, sie ist mehr als platt, völlig vor den Kopf gestoßen, schwankt zwischen "Ohne Alkohol ertrage ich das alles nicht - ich will nur noch weg" und "So, ein Mistkerl (vornehm ausgedrückt)" und dann wird er flapsig oder verhöhnt sie absichtlich unter der Gürtellinie. Ich kann mir in der Situation durchaus vorstellen, dass man dann entweder völlig geschockt nur noch sprachlos die Kurve kratzt (was aber nicht immer geht) oder - wenn man dann auch noch selbst lächerlich gemacht wird und das ist noch mieser als die Affäre selbst - demjenigen im Affekt eine tunkt. Natürlich darf das eigentlich nicht sein, aber nicht jeder ist immer und in jeder Situation eiskalt vornehm beherrscht. Keiner von uns. Insofern halte ich dieses "Nein, diese böse Frau, so etwas täte ich nie"-Dargestelle für nicht ganz glaubwürdig. Ich weiß nicht, was ich täte, denn ich war noch nie in dieser Situation - Gottseidank.

Vielleicht hat sich auch alles ganz anders zugetragen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.