Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 12.01.2009, 13:54 Uhr

er hat gestern geweint...

warum soll dein mann nicht weinen dürfen? immerhin war er lang mit ihr zusammen und hat ein kind mit ihr, was von ihrem lebenswandel (räumungsklage) betroffen ist. vielleicht tut es ihm einfach weh zu sehen, wie sie leben. dafür muss er sie auch nicht lieben.

das, was er dir gesagt hat (dass man nichts tun könne, dass es einfach zeit brauche und er das einfach mal rauslassen musste) finde ich schlüssig; da kommen mir keine hintergedanken. vielleicht musste auch einfach ein rest schmerz und die enttäuschung angesichts dieser gescheiterten beziehung mal rausgeweint werden.

ich kann nachvollziehen dass dich die situation verunsichert hat, aber ich denke, du solltest das problem bei ihm lassen, standhaft bleiben und kein paarthema zwischen euch draus machen in dem du sagst "und das einzige, dass mir dann in den sinn kam war mit bebendem kinn und tränen in den augen:"so schwer es mir fällt, wäre es vielleicht besser, wenn du zu ihr zurück gehst...". damit "nimmst" du ihm sein problem weg und machst ein paarproblem draus. wenn du auf diese weise - unbewusst und ohne böse absicht, davon bin ich überzeugt - den spieß rumdrehst ist er auf einmal in der situation, dass er sich eigentlich um dich kümmern "müsste"; um seine mit dem kinn bebende und tränen in den augen habende frau -- obwohl es eigentlich um SEIN problem geht.

bzw. scheint er mir gar nicth wirklich ein problem zu haben sondern hat einfach ganz gesund auf eine belastende situation reagiert, die er nicht ändern kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.