Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jutta1974 am 18.02.2010, 14:40 Uhr

einerseits - andererseits

Hallo,

zum einen denke ich, dass es schon ok ist, wenn du den Haushalt und die Kids übernimmst, wenn du zuhause bist. In "kranken Zeiten" geht man dann ganz schön auf dem Zahnfleisch, das kenne ich nur zu gut. Ich denke aber, dass das auch nicht dein Problem ist.

Was überhaupt nicht geht, ist die Art, mit der dein Partner dich kritisiert. Ich weiß noch genau, dass es mit einem Kind ungefähr ein Jahr gedauert hat, bis mein Haushalt wieder rund lief, mit zwei Kindern dauerte es zwei Jahre. In dieser Zeit hat mein Mann immer mitgeholfen - obwohl ich zuhause war und er Vollzeit gearbeitet hat. Warum ? Weil er wußte, dass ich nicht den Tag über faul auf der Couch liege und die Arbeit für ihn aufhebe. Das ist einfach eine Form von Vertrauen und Anstand.
Jetzt ist die Kleine 2,5 Jahre alt, und ich sehe mittlerweile wieder Land ... unser Haushalt ist soweit ok, ich kann auch mal an mich und / oder Hobbies denken.

Einen Rat kann ich dir soweit gar nicht wirklich geben - was soll man tun, wenn Respekt und Vertrauen fehlen ?!?!

Liebe Grüße

Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.