Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sibi+ich am 31.08.2009, 16:07 Uhr

eine frage an euch

eine sehr gute freundin von mir hat jemanden im i-net kennengelernt.
auf irgend so einer spieleseite beim billard und den kontakt über msn dann vertieft.
dieser mann wohnt 400 km entfernt und meine freundin will ihn jetzt unbedingt besuchen.
wie seht ihr das? oder ist jemanden von euch so etwas schon mal passiert?die große liebe gefunden?

ich persönlich finde es äußerst leichtsinnig und würde meiner freundin gerne abraten,aber sie lässt meine argumente nicht gelten.
sie kennt doch diesen menschen gar nicht,nur,was er so schreibt.
und dann gleich zu ihm nach hause,da stehen mir die haare zu berge .
ich werde es ihr wohl nicht ausreden können.
von euch wüßte ich gern:
übertreib ich,oder seht ihr das wie ich?

sibi+ich

 
16 Antworten:

Re: eine frage an euch

Antwort von Neniel am 31.08.2009, 16:29 Uhr

Hatte ich zweimal. Einmal war´s der totale Reinfall, hat für 11 Monate gehalten und der Zweite ist der Vater meines Kindes den ich innigst Liebe und inzwischen wohne ich 370 Km weit weg von zu hause.
Also ob gut oder schlecht lässt sich nicht sagen. Das muss man ausprobieren und halt am Anfang vorsichtig sein.
Meinen Mann habe ich anonym im Aquaristikforum kennengelernt. Dachte erst es wäre ein junges Mädchen. Er hatte Probleme mit einem kranken Tier. Wir blieben in Kontakt deswegen. Das Tier hat´s leider nicht geschafft, aber ich hatte noch welche aus meiner Nachzucht übrig die ich ihm überlassen wollte. Wie es der Zufall wollte hatte er bald darauf einen geschäftlichen Termin ganz bei mir in der Nähe und so kam er vorbei und holte die Tiere ab. Er hat auch gleich bei mir übernachtet (ja, ich weiss war leichtsinnig). So fing alles an. Er kam dann regelmäßig und hat sich nach kurzer Zeit mein Herz gleich mit eingesackt und heute sind wir glücklich und ich bereue nichts davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an euch

Antwort von vallie am 31.08.2009, 16:29 Uhr

na ja, wenn sie seine nummern und adresse zb bei dir hinterläßt, kann ja nicht viel schiefgehen. sie kann das ja auch mal beim smalltalk fallenlassen, daß sie eine besorgte freundin hat und eben seine daten daläßt.

im prinzip ist es nicht ungefährlicher als nach der disse mit jemandem heimzugehen. wobei man da keine daten vorher weitergeben kann.

große liebe gefunden? da werden dir einige mit "ja" antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an euch

Antwort von Sidney+BriBri am 31.08.2009, 17:29 Uhr

Also ich kann nur von mir sprechen, dass ich früher auch eher "Internet Männershopping" betrieben habe und da keine negative Erfahrung gesammelt habe.

Mein letzter Freund war aus Berlin, bin nach Emailkontakt und Telefonaten dann nach Berlin gefahren (mit em Zug) und das ganze mit dem Männe hat dann 9 Monate gehalten. Nicht gerade soooo lange, aber immerhin. Kann ja auch mit dem Egon um die Ecke schief gehen...

Wenn es dich beruhigt, ja, dann lass dir irgendwelche Kontaktdaten von deiner Freundin geben bzw. sie soll dir ne SMS schicken wenn sie angekommen ist, wie der Typ so ist usw.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Mann den ich damals ähnlich wie deine Freundin

Antwort von MamavonLucas am 31.08.2009, 17:34 Uhr

kennengelernt habe bin ich seit 9 Jahren zusammen.Seit 5 verheiratet und wir haben 2 Kinder....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Mann den ich damals ähnlich wie deine Freundin

Antwort von sibi+ich am 31.08.2009, 17:38 Uhr

da bin ich jetzt aber echt platt
anscheinend bin ich doch zu engstirnig. ich dachte eigentlich,sowas kann gar nicht funktionieren,höchstens mal zu einem one night stand,wenn überhaupt.
ich bin zwar immer noch nicht 100 pro überzeugt,aber ich frage meine freundin,ob sie mir die adresse von ihm dalässt und drück ihr tatsächlich die däumchen,daß es was wird mit ihrem i-net-bekannten.
danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an euch

Antwort von Patti1977 am 31.08.2009, 18:22 Uhr

Hallo,

ich habe im januar meinen freund bei friendscout gefunden. Haben 2 Wochen gemailt und telefoniert. Dann hat er für mich gekocht und ich blieb auch über Nacht. Wobei ich sagen muss, dass ich vorher herausgefunden habe, dass er der ex einer kollegin ist und guten ruf genießt als mensch und auch so einigermaßen bekannt war in seiner stadt (40 km von mir) und unserem kreis. da fühlte ich mich schon sicher, nicht einem deppen in die arme zu laufen. Ob ich ihn sonst zu hause getroffen hätte, ich glaube nicht. Also es kann schon gut gehen, wenn man den sozialen hintergrund kennt.

so weit weg, naja ich würde mich da eher in der mitte treffen mit getrennten zimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neinneinnein

Antwort von sophieno am 31.08.2009, 19:09 Uhr

Ich würde nie und nimmer zu einem wildfremden Menschen nach Hause gehen. Ein neutraler Ort für das erste Date ist meiner Meinung nach angemessen, und zwar dort, wo auch andere Menschen sind. Was, wenn der Typ eklig ist oder verrückt oder sofort über Frau herfallen will?

Ich hab auch schon Männer ausm Inet gedatet und habe es so gehalten: Sie wissen weder meinen vollen Namen noch haben sie eine Festnetznummer oder Adresse von mir. Ich habe mich mit ihnen in einem Café oder einer Kneipe getroffen und ich habe immer einer Freundin gesagt, wo ich bin.

Ein bisschen Vorsicht kann nie schaden.

Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an euch

Antwort von flo03 am 31.08.2009, 19:15 Uhr

Man kann Glück haben man kann halt kein Glück haben. Ich rate deiner Freundin sie soll sich auf neutralen Boden treffen und sehen ob man sich mag oder nicht.

Ich habe durch das Internet gutes wie schlechtes erfahren. Das Gute ist mit mir 10 Jahre zusammen und 9 Jahren verheiratet.

Ich würde deine Freundin nicht viel rein reden lieber anraten mit dem neutralen Treffen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neinneinnein

Antwort von Patti1977 am 31.08.2009, 19:16 Uhr

Meinen vollen Namen und Anschrift hat er auch erst später bekommen. Ich wusste nur seinen vollen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Bild vom Haus. Und wie gesagt, seine Vergangenheit auch über meine Kollegin.

Aber ganz fremd, wenn ihn keiner kennt, dann ist es schon besser neutraler zu handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neinneinnein

Antwort von mama.frosch am 31.08.2009, 19:20 Uhr

seh ich ganz genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... covern ...

Antwort von SagIchMalNicht am 31.08.2009, 19:27 Uhr

Wenn du ihr Sicherheit geben willst, ruf sie zu einer verabredeten Zeit an und verabrede auch ein harmloses Wort als "Notsignal". Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an euch

Antwort von Johnnymami am 31.08.2009, 21:38 Uhr

das erste date sollte definitiv nicht in seiner wohnung zu zweit stattfinden!!

die große liebe kann man so schon finden, aber man kann sich ja erstmal irgendwo öffentlich (Restaurant, Zoo, Theater, etc.) treffen um zu kucken, ob man demjenigen wirklich vertrauen kann.

mlG
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließ mich Johnnymami an...

Antwort von sun1024 am 31.08.2009, 22:31 Uhr

Ich finde es heutzutage überhaupt nicht weit hergeholt, sich übers Internet zu verlieben... selbst mein 60jähriger Onkel hat seine zweite Frau so kennen gelernt.

Hinfahren find ich also sehr nachvollziehbar, ich hab auch schon zig Internetbekanntschaften (Freundinnen) besucht, auch in mehreren 100 km Entfernung. Aaaaber auch ich würde das erste live-Date immer an einem öffentlichen Ort stattfinden lassen. Und zum Übernachten lieber erstmal ein Hotelzimmer in der Nähe buchen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Bekannte hat ihren Lebensgefährten auch übers I-Net

Antwort von Hofi2 am 01.09.2009, 6:10 Uhr

kennengelernt. Nach ein paar Mal telefonieren kam er sie besuchen (wohnt nur ca. 60 km entfernt). Es hat sofort gefunkt und seit Februar sind sie ein Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an euch

Antwort von Roxylady am 01.09.2009, 6:57 Uhr

Hi

also ich hab meinen Mann auch übers Internet kennengelernt.
Wir wohnten 360 km auseinander. Nach 3 Monaten ist er dann zu mir zu besuch gekommen (wir haben uns in einem Cafe getroffen). Das wäre das einzige was ich immer wieder so machen würde. Nach hause zu einem Mann in einer fremden Stadt? Nee das finde ich leichtsinnig.

Ob es klappen kann? Natürlich. Wir sind nun 10 Jahre zusammen, davon
3 verheiratet und haben eine 2-jährige Tochter...

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an euch

Antwort von teichlein am 01.09.2009, 19:14 Uhr

Kenne einen Fall,bei dem der Er eine nette Sie im Spiel WOW kennengelernt hat sich verliebt hat sich von seiner damaligen Verlobten getrennt hat und nun auch ca. 400 Km weit weg bei IHR wohnt und nicht damit glücklich ist,sie soll schlampig sein und immer nur vor WOW hängen...schiefgegangen,seine Ex möchte ihn nicht wieder zurück,was ich gut verstehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.