Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.09.2009, 10:55 Uhr

Ehegattenunterhalt

Mein Ex hat mal ein Tagebuch von mir gelesen. Das war zu dem Zeitpunkt zwar schon mehr als 10 Jahre alt, aber ich war trotzdem stinkesauer. Der Gipfel war allerdings, daß er mir dann ewig die darin dokumentierte "Promiskuität" (oder was er so empfand - ich fand das für eine junge Frau Mitte 20 im normal-bis-braven Bereich, was ich da trieb) vorgehalten hat. Er redete sich dann ein, daß er mich sozusagen aus dem Sumpf der Hurerei (Das ist die Übersetzung des Wortes "Whoring", das er tatsächlich benutzte) gerettet hätte und ich ihm dankbar dafür sein müsse *kopfschüttel*.

Nicht das Tagebuch-Aufbrechen an sich, aber die Haltung, die dahinterstand, hat unserer Ehe dann auch irreparablen Schaden zugefügt.

Für mich wäre Tagebuchlesen (und dann noch aufbrechen- das ist die verschärfte Variante) dermaßen übergriffig und unverzeichlich, daß ich die Beziehung sofort beenden würde. Wie gesagt: Nicht so sehr wegen dem Lesen an sich - auch wenn das schon schlimm genug ist - sondern wegen der Haltung, die dazu führt.

Wobei ich ehrlich sagen muß: Ich bin da besonders empfindlich, weil meine Mutter früher meine Tagebücher gelesen hat. Das prägt.....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.