Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.03.2009, 18:42 Uhr

Eheberatung weil.....

.... ich Siebhirn den Hintergrund nicht wußte.

Wobei: Das scheint ja schon ein Mechanismus der Ehe zu sein: Sie unzureichend, er erwartend. Natürlich ist das ein Mechanismus, der beiden (auch ihr) irgendwann mal einen Gewinn gebracht hat, den sie irgendwann mal gesucht hat. Wenn Die Ehe zu retten ist - was ich nicht weiß - dann müssen sie andere Mechanismen finden.

Ich bin sicher nicht objektiv, aber meine Erfahrung ist die: Eine Eheberatung gibt einem zumindest die Chance, die Mechanismen der Ehe gemeinsam zu ändern. Bei einer Einzeltherapie eines Ehepartners kommt der andere nicht mit und die Ehe kann man vergessen. WENN die Probleme ehebestimmend natürlich, also quasi die Grundlage der Ehe waren/sind.

Deswegen wäre mein erster Schritt immer eine Eheberatung, in der man die Probleme gemeinsam angeht. Erst, wenn man damit keinen Erfolg hat und somit quasi die Hoffung, daß der Partner fähig, willens und in der Lage ist, die Entwicklung auf eine andere Beziehungsebene mitzumachen, begraben muß, würde ich eine Einzeltherapie machen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

unsere 1. Eheberatung

Hallo zusammen! Mal was anderes als die "Jule-Geschichte" Waren heute beim ersten Termin der Eheberatung. Sollten erstmal "vortragen" was uns so stört. Natürlich war nur ich am Quaken.... Naja, haben dann 1,5 Stunden unseren Senf dazu gegeben und sie will sich n Bild ...

von Mama 1976 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eheberatung

Eheberatung...

Guten morgen, mein Mann und ich trennen uns nach 5 Jahren Ehe! Er unterstellt mir Dinge, die völlig haltlos sind, aber er lässt sich durch nicht überzeugen! Selbst wenn ich den ganzen Tag neben ihm sitze (dann ist es ein Anrufer, der sich verwählt hat!!!) Es ist teilweise nicht ...

von reasonAlia 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eheberatung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.