Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan Luca06 am 03.03.2009, 21:39 Uhr

Bitte helft mir!

Hallo,
ich habe ein riesiges problem!
Und zwar meine besste freundin hat sich seid Weiberfastnacht in ihrem Schwager verliebt.
Wäre ja kein problem wenn sie nicht verheiratet (seid 2 jahren, zus. sind sie 5 jahre) wäre und zwei kids hat, denn ihr Schwager hat bereits seine eigene scheidung eingereicht!
Meine freundin benutzt mich jetzt eben für ihre ausreden "wenn sie mal raus will oder mit ihm chattet" Ständig heißt es sie wäre bei mir oder sie schreibt mit mir und und und! Ich wollte das von anfang an nicht mitmachen, habe es ihr auch ständig gesagt, dennoch macht sie es trotzdem...
Wenn dann ihr man bei uns anruft um seine frau zu sprechen muss ich immer irgendwelche ausreden erfinden!
Ich will das alles nicht mehr!
Ich will meinen bessten kumpel nicht belügen, möchte aber auch nicht das die beiden auseinander gehen!
Möchte das meine freundin diese Afähre nun endlich beendet! Wie mache ich ihr dies am bessten klar?

Danke schonmal für eure hilfe!

lg Dani

 
4 Antworten:

Re: Bitte helft mir!

Antwort von Malefiz am 03.03.2009, 22:00 Uhr

Hallo,
Keine leichte Situation für Dich. Mach Dir jedoch klar, dass Du nicht verantwortlich dafür bist, wenn die beiden auseinander gehen. Ehrlich gesagt, finde ich es auch mies von Deiner Freundin, Dich als Alibi zu benutzen. Sie scheint ja fest mit Deiner Verschwiegenheit zu rechnen. Damit setzt sie Dich moralisch unter Druck.
Du kannst auch nichts tun, damit sie ihre Affäre beendet. Dafür ist sie selber verantwortlich, genauso wie sie die Verantwortung dafür tragen muss, wenn sie auffliegt. Ich würde ihr klar und deutlich sagen, dass Du nicht mehr bereit bist, ihrem Mann gegenüber Ausreden zu erfinden, dass du nicht mehr bereit bist, zu lügen. Benützt sie Dich dann weiterhin als Alibi, muss sie eben die Folgen tragen.
Viele Grüße,
Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!

Antwort von kathischmidt am 03.03.2009, 22:11 Uhr

hi.
ich würde ihr einfach sagen,dass du ihr spiel nicht mehr mitmachen willst,auch wenn du sie lieb hast und sie deine freundin ist. er ist,wie du schriebst auch noch dein bester kumpel,das sollte ihr auch klar sein...
halte dich lieber immer aus solchen geschichten raus,denn so schnell,so schnell kannste gar nicht gucken, bist du dann auch noch mitschuld für das dilemma..
finds auch gaaar nicht gut,dass sie dich da mit reinzieht,sag ihr einfach,dass sie sich mit sich selbst ins reine kommen soll und entweder ihren mann verlässt, oder den schwager nimmt, entscheiden muss sie sich undzwar schnell,denn keiner verdient es verarscht zu werden....vielleicht fragst du sie auch,wie es denn dann mit den kindern weiter gehen soll,denn die werden letztenendes am meisten leiden und ob sie dies auch schon überdenkt hat?? ich finde man sollte immer erst an die kinder denken und dann an sich selbst und seine bedürfnisse..

viel glück und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.03.2009, 22:36 Uhr

Spiel dieses Spiel nicht mit. Du wirst ohne es zu wollen zum Mitschuldigen, und das egal was geschieht.

Deine Freundin sollte Verständnis haben dafür, dass du dich in der Situation unwohl fühlst. Sprich mit ihr!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!

Antwort von ninas am 04.03.2009, 14:38 Uhr

Ich würde an deiner Stelle deiner Freundin klarmachen, dass du dich für so etwas nicht missbrauchen lassen möchtest. Es ist dir unmöglich ihren Mann weiter anzulügen, wenn er bei dir anruft.

Sie macht dich zum Mittäter und erwartet von dir Rückendeckung, die du nicht bereit bist zu geben. Entweder sie sucht sich ein anderes Alibi, oder ihre Mann wird früher als erwartet erfahren, dass du nur als eines herhalten musst.
Deine Freundin macht es sich leicht. Wenn sie dich auf ihrer Seite glaubt, kann sie davon ausgehen, dass du sie auch unvorbereitet decken wirst.

Ich würde das nicht mehr mitmachen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.