Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 10.04.2011, 21:24 Uhr

ehe auf 2 laender verteilt...

wie lange geht sowas gut?

wenn man sich z.b fuer einige jahre nur 2-3x/jahr sieht ???

kann sowas gut gehen wenn man schon lange verheiratet ist?

 
11 Antworten:

Re: ehe auf 2 laender verteilt...

Antwort von Savanna2 am 10.04.2011, 21:47 Uhr

ich denke das ist schwer, ich hatte jmd aus dem nahen ausland und haben uns mind 1x monat gesehen aber auf dauer ein no go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehe auf 2 laender verteilt...

Antwort von shinead am 10.04.2011, 22:10 Uhr

Ich denke nicht, dass es über "einige Jahre" funktioniert.

Schon nach 6 Monaten (mit 1xigen Urlaub) ist es schwer wieder zusammen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehe auf 2 laender verteilt...

Antwort von Angela und Jamiro am 10.04.2011, 22:39 Uhr

Huhu Cristina,

ich denke auch sowas funktioniert auf Dauer nicht. Auch gerade deshalb weil man schon so lange zusammen ist. Man ist an seinen Partner gewöhnt,wird ihn mit der Zeit bei allem schrecklich vermissen.

Liebe Grüße von
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von maja12374 am 11.04.2011, 0:36 Uhr

Hallo,

Es kann funktionieren so fern die Liebe stark genug ist und man sich darüber bewusst ist das der Mann oder die Frau auf einen wartet und Treu ist.

Ich sehe meinen Mann seit 2 Jahren für wenige Tage im Monat und es funktioniert. Wir wissen das dies ein Ende haben wird und genau darauf arbeiten wir hin...wenn wir das hinter uns haben...dann kann uns niemand mehr trennen. Und ja, es ist nicht immer einfach für keinen von uns...aber das vergeht auch.

Wir halten uns immer mit der Zukunft aufrecht, mit all dem was wir geplant haben und wir freuen uns darauf... ;)

Wenn beide gewillt sind...so wird es funktionieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehe auf 2 laender verteilt...

Antwort von kirshinka am 11.04.2011, 8:59 Uhr

Wir haben ca 8 Jahre auf verschiedenen Kontinenten gelebt bevor wir geheiratet und eine Familie gegründet haben.
Wir waren aber auch mehrmals getrennt - einmal sogar fast 2 Jahre als ich in Tokio war.
Wir haben uns wieder gefunden und für uns war damals diese Aufregung wesentlich besser las der geteilte Alltag. Als die sehnsucht nach dem Alltag zu groß wurde sind wir zusammen gezogen.

Einer Familie würde ich das nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehe auf 2 laender verteilt...

Antwort von ninas am 11.04.2011, 13:56 Uhr

Kikipt, da gibt es keine Faustregel.
Ausser, dass ich der Meinung bin, das soll so nicht sein.

Ihr habt eine Familie gegründet, und ihr habt ein gemeinsames Leben gewählt. Warum zum Teufel soll man den wichtigsten Bestandteil eines Lebens aufgeben? Da ist kein Sinn darin.

Gut natürlich kann so etwas für eine bestimmte Zeit vorkommen, dann aber mit dem Ziel zurück in das gemeinsame Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut, mehr infos

Antwort von kikipt am 11.04.2011, 16:47 Uhr

ich denke.. es waere fuer ca 3 jahre..
hier ist arbeitsmaessig kein weiterkommen. im gegenteil
aber patricia sollte hier ihre ausbildung weiter machen ich weiss nicht ob sie mit einer anderen sprache und einem anderen schulsystem klar kommt
wenn alles gut geht hat sie in 3 jahren ihre ausbildung fertig
dann wuerden wir nachkommen.

nur frage ich mich ob das geht.
ja, wir lieben uns, aber geht es gut? kann es gut gehen? ja ok es gibt tel, skype etc. man kann sich hoeren und sehen auch wenn es nicht das selbe ist.

aber.... sind 3 jahre machbar??
einerseits vergehen die jahre so schnell
anderseits... hab ich einfach auch angst.

aber so wie es jetzt ist geht es auch nicht weiter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut, mehr infos

Antwort von ninas am 11.04.2011, 17:00 Uhr

Na, das ist was ich meine.
Kikipt, warum hast du Angst? Ihr wollt beide die Trennung nicht, und es wäre auf Zeit.
Ihr macht es auch nur, wenn es nicht anders geht.
Aber warum sollte Patricia nicht in dem neuen Land zurecht kommen? Wenn sie ihre Ausbildung in Portugal macht wird sie auch in Portugal bleiben. So hast du gute Chancen dass sie in eurer Nähe bleibt.
Ich habe meine Schule in Indien abgeschlossen.

Garantie gibt es leider nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nina

Antwort von kikipt am 11.04.2011, 17:11 Uhr

ich hab angst.. keine ahnung.. es ist so unwirklich, ver der raeumlichen trennung, vor dem alleine sein.. vor vielem. vielleicht aber auch sinnlos?

ich glaube nicht dass pat hier alleine bleibt :)
aber auch wenn sie dann hier bleibt und eine arbeit hat und sich alleine versorgen kann ist es ok. dann ist sie fast 20 und darf das auch.
es gibt nie eine garantie
mache mir auch keine sorgen zwecks fremdgehen etc. eher vor dem auseinanderleben. entfremden ? ich kanns nicht erklaeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut, mehr infos

Antwort von shinead am 11.04.2011, 18:42 Uhr

Ja, das Kind sollte hier die Schule und eine Ausbildung absolvieren. Mit einem dt. Ausbildungsabschluss ist man auch in anderen Ländern gern gesehener Arbeitnehmer. Unser System ist da wirklich ungeschlagen.

Aber ich würde mich auch nicht für so lange Zeit von meinem Mann trennen wollen.

Was heißt "kein weiterkommen"? Keine Perspektive auf Karriere oder keine Perspektive auf Arbeit? Wenn letztes, in welcher Branche / welcher Beruf?

Vielleicht lässt sich auch was im näheren Umfeld (grenznah) finden. Häufig reicht es schon zum Arbeiten "Grenzgänger" zu sein. Umziehen innerhalb von D ist ja wg. Schule und Ausbildung egal.

Welche Ausbildung will Deine Tochter machen? Kann sie das vor Ort oder muss sie eventuell umziehen? Ich musste es und war 400 km weit weg von daheim. Geht auch. Vielleicht also auch ein Aspekt der berücksichtigt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von kikipt am 11.04.2011, 20:12 Uhr

wir leben in portugal
das kind hat eine behinderung und ist hier voll integriert
sie wird ihr abi machen (fachabi) kindergaertnerin. also wuerde ich schauen dass sie das hier fertig macht.

naja wir werden sehen.. noch ist ja nichts fix aber wir sind auf der suche nach einer loesung

danke euch

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.