Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 08.01.2014, 18:55 Uhr

Dreikontensystem

Wir haben jeder ein eigenes Konto, auf das der andere keinen Zugriff hat, da gehen jeweils unsere Gehälter drauf und bei mir das Kindergeld.

Zusätzlich haben wir ein gemeinsames, das ich verwalte, unser "Hauskonto". Jeder überweist vom eigenen Konto einen vereinbarten Betrag (per Dauerauftrag) auf das gemeinsame, da gehen dann Kosten fürs Haus und so von ab. Ich zahle da mehr drauf ein, da ich mehr Geld für meine Arbeit bekomme. ;)

Einkäufe und was sonst noch so kommt, machen wir weitestgehend abwechselnd, mal der eine, mal der andere.

Wir sind so glücklich und kommen gut klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.