Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 02.10.2012, 17:38 Uhr

Das ist eine Frage der Ausgewogenheit

Hallo Dana,

Das ist eine Frage der Ausgewogenheit für mich.
Wobei das nicht heisst, dass ich dann auch wegfahren muss.

Das kann auch sein, dass ich ahalt ins Kosmetikstudio gehe (macht er nicht), mal ein Konzert beusche (das ihn nicht interessiert), mir mal was Nettes kaufe ("braucht" er nicht, solche Sachen sind ihm wurscht).

Die Frage ist, wie weit ihm klar ist, wie sehr es Dich anscheinend belastet und wie weit es ihm dann trotzdem wurscht ist, oder ist es eine einmalige Sache, die sich so schnell nicht wiederhholen wird?

Ich sage schon: lass ihn fahren, wünsche ihm Spaß.
Frage ihn doch aber auch mal, wo er sich einen Freiraum für Dich vorstellen könnte und ob er das so überhaupt sieht.

Wenn nicht: dann geh zumindest mal an einem sonnigen Tag morgfens für 1-3 Stunden in die Stadt ohne die Kinder. Die darf er betreuen und Du gehst einen Kaffee trinken, ein Buch lesen, Leute angucken, Klamotten probieren...
Was auch immer.

Dein Mann weiß die Kinder bei Dir in besten Händen. Und DAS kannst Du ihm demnächst auch mal zeigen.

Ganz ehrlich: mein Ex (ist hier jetzt aber nicht zu betrachten, die Trenung hatte andere Gründe)
- war zum "Einstand" in seine Elternzeit erst mal 3 Wochen in USA, ich hatte noch Urlaub bzw. meine Mutter sprang ein
- für mit seinen Kumpels nach Canada skifahren
- fuhr 4 Wochen feiwillig nach Canada zur Luftwaffenübung
- fährt jedes Jahr ein langes Wochenende mit Kumpels zum Skifahren
- fährt jedes Jahr ein langes Wochenende Radeln am Gardasee
etc.

so what?
Ich habs ihm gegönnt, ich brauch sowas nicht.
Ich MUSS da nix ausgleichen, nicht mal mit einer Kosmetikbehandlung :-)

Klar, kleine Dinge hab ich mir auch gegönnt, aber ob das nun 1:1 war.. keine Ahnung.
Ich hab ihm inerlich quasi seine Ausflüge geschenkt!

... und das bitte obwohl ER die EZ hatte und ICH VZ arbeiten war über 4 oder 5 Jahre :-)

Auch von mir die Frage: unterstützt er sonst?
Wer steht nachts auf?
Immer nur Du?
Du stillst? wenn ja: selbst dann kann der papa underbar EINE Nacht in der Woche (mit abgepumpter Flasche) übernehmen, oder zumindest das Baby bringen.
Ich habe jeweils über ein jahr nacht gestillt UND war arbeiten, man stirbt nicht, wenn man nicht jede Nacht durchscllfen kann trotz VZ arbeit :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.