kostenlos anmeldenLog in
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.02.2013, 16:16 Uhr zurück

Re: Danke Pamo

Selbstverständlich ist keiner verpflichtet, irgendwie in Aktion zu treten.

Ich täte das aus reinem Selbstschutz, denn ICH würde es nicht so einfach wegpacken, wenn er sich dann doch umbringt. Sicher, rechtlich kann einem da keiner, aber ICH würde mir trotzdem Vorwürfe machen. Und das nicht nur, wenn mir der Mensch sehr nahe steht. Dann mehr, sicher, aber sogar bei jemandem, der mich auf der Straße anspricht und mir sagt: "Ich bringe mich jetzt um!" - wenn ich nicht reagieren würde und er es dann täte, hätte ich FÜR MICH ein Problem. Und das, obwohl ich mir kopfmäßig völlig darüber im Klaren bin, daß ich nicht "schuld" gewesen wäre. Aber diese Häddidadiwari-Szenarien bekäme ICH nicht mal eben zwischen Abendessen und Tagesschau weggepackt.

Aber gut, da ist wohl jeder anders.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht