Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 10.01.2014, 17:48 Uhr

Da helfen meist nur Absprachen...

Wenn Du darauf wartest, dass Dein Freund durch Deine Klagen zur Einsicht kommt und sich wandelt, kannst Du lange warten. Männer haben da ein erstaunlich dickes Fell. Bei uns halfen nur feste Absprachen: Nach der Arbeit durfte mein Mann sich eine Stunde zurückziehen (und z. B. hinlegen oder an den PC) - und dann war ich dran, mich zurückzuziehen. Wir haben uns also jeder einen kleinen Freiraum gegönnt, jeden Abend. Außerdem bin ich regelmäßig abends weggegangen, zu Freundinnen oder auch mal mit einer ins Kino usw. Dann musste mein Mann halt babysitten.

Sprich mit Deinem Freund konkret ab, wie er Dich ab jetzt entlasten wird mit dem Baby. Sage, dass Du ihn gut verstehst und ihm auch Freizeit ermöglichen wirst abends - aber gerecht verteilt. Lass Deinen Freund Euer Baby baden, füttern, ins Bett bringen. Er KANN das alles! Erlaube es ihm auch, gell.

Geh außerdem selbst auch mal weg bzw. nimm Dir wirklich eine allabendliche Auszeit. Wenn Du jetzt nicht die Weichen stellst, wird Dein Freund keine Aufgaben in der Babypflege übernehmen, Dich nicht entlasten und einen immer größeren Abstand zu seinem Kind (und evt. auch zu Dir) entwickeln. Jetzt gegensteuern!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.