Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agri21 am 18.05.2015, 11:10 Uhr

Bitte um Rat- Schwiegermonster besuchen oder nicht?

Hallo,
bin in der Zwickmühle. Ich bin ein Mensch mit großem harmoniebedürfnis,
leider aber nicht meine Schwiegereltern. Sie gehören zu den streitsüchtigsten, macht- u. unberechenbarsten Menschen, die ihr je erlebt hat- seit 10 Jahren gehe ich ihnen und ihren absurden Beschimpfungen gegen mich möglichst aus dem Weg- ihr Hauptproblem mit mir ist, dass ich ihnen nicht "reich" genug bin, und mein Mann tatsächlich auch mal Rasenmähen muss.... Sie hetzen meinen Mann regelmäßig auf, und auch er ist vor ihren Angriffen nie sicher, die Enkeltochter akzeptieren sie nur nach aussen, nehmen auf ihre Anwesenheit keinerlei Rücksicht- beim letzten Mal haben sie sogar am Kind herumgezerrt, als mein Mann gehen wollte.

Sie wohnen 4 Std. Autofahrt weg- aber nun will mein Mann sie unbedingt besuchen, und ich soll mit, und dabei habe ich jetzt schon Angst, was sie
wieder alles aushecken, und mein Mann lässt sich leider auch regelmäßig
von ihnen aufhetzen...

Es gibt da auch noch die Uroma und die Schwägerfamilie, - die sind alle wirklich nett - leider kann ich sie derzeit nicht sehen, ohne auf die Schwiegereltern zu treffen.,
Meine 1o-jährige Tochter will einen Besuch bei Oma und Opa riskieren, und das akzeptiere ich auch- aber kann ich es verantworten, sie wirklich zu diesen aggressiven Leuten zu lassen? Die seelischen Verletzungen sind schon ernst genug, was wenn sie wieder körperlich auf sie losgehen?
Mein Mann fällt erfahrungsgemäß in die Sohn-Rolle und wird sie im Ernstfall wohl kaum verteidigen und ihr helfen.

Mir wäre es lieber gewesen, meine Schwiegereltern kämen zu uns, da kann ich sie notfalls leichter in die Schranken weisen- aber mein Mann hat ihnen den Besuch versprochen, ohne mich zu fragen, und er will unbedingt fahren....

Oh je, was soll ich nur tun?
Mann und Kind allein schicken?
Und wenn sie wieder die Tochter attackieren? Bei der Entfernung hat sie keine Chance, notfalls irgendwo auszuweichen.
Wenn ich mitfahre und es eskaliert- mein Mann wird mich nicht unterstützen, evtl. sogar mit den Schwiegereltern zusammen auf mich losgehen und dann habe ich auch nur Ärger...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.