Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 14.05.2015, 21:40 Uhr

So kompliziert das ganze....

Hallo, Ihr werdet mich in der Luft zerreisen oder mich fragen ob Ich noch ganz dicht bin...aber Ich muss mir das ganze einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht war oder ist ja hier jmd in der gleichen Situation oder weis einen Rat/Tipp....

Also kurz zur Vorgeschichte...

Vor 7 Jahren war Ich mit einem Mann zusammen, das ganze ging ca 1 Jahr, es ist alles ziemlich doof gelaufen zum Ende hin nicht fremdgehen oder so etwas sondern einfach etwas über das Ich nicht reden möchte, hatte aber nichts mit Ihm zu tun...

Nun ja die Zeit verging und Ich habe diesem Mann ewig nachgeheult, bis heute immer mal wieder an Ihn gedacht usw....

Jetzt bin Ich seid 5 1/2 Jahren mit meinsm Mann zusammen, 2013 haben wir geheiratet und zusammen haben wir 2 wundervolle Kinder.

Vor ca 2 Monaten habe Ich Ihn dan auf Facebook ,,gesehen,, seid dem schreiben Wir also sozusagen mein Ex und Ich eign Täglich, Er schreibt mir tolle Sachen und Wir schreiben und reden miteinander als wären Wir nie auseinander geswesen, Er hat mir jetzt schon mehrmals geschrieben und gesagt, das Ich ihm nicht aus dem Kopf gehe, Er ständig an mich denkt und er mich einfach toll findet, er wünschte sich ein Leben mit mir usw....

Er ist Wie Ich auch verheiratet aber Er meinte nicht mehr glücklich seid langem Er wäre nur noch mit sejner Frau zusammen wegem dem Kind (was nicht sein leibliches ist)...

Er wohnt ca 400 km entfernt und Ich kriege Ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf, Er zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht...es ist einfach so unbeschreiblich Ich weis nicht wie Ich euch das erklären soll...


Nun ja...Er sagt Er kann sich nicht trennen wegen dem Kleinen und weil Er dort arneit hat...aber im gegenzug sagt er das Er nur mich will usw...


Erklärt mich bitte nicht für bescheuert Ich weis das ganze Ist nicht die feine Art.


Das ist auch nicht die ganze Geschichte wäre einfach zu viel zum schrieben...


Was würdet Ihr den machen ?

lg

 
12 Antworten:

Re: So kompliziert das ganze....

Antwort von Pamo am 14.05.2015, 21:47 Uhr

Ich würde denken, dass er nicht sehr kreativ ist und mich auch für unterdurchschnittlich klug hält, wenn er mir das ausgelutschte Klischee präsentiert: Meine Frau versteht mich nicht und wir sind nur noch wegen dem Kind (eines anderen) zusammen. Das finde ich unerotisch.

Er hat mit schönen Worten ein gewisses Talent, aber mehr solltest du nicht erwarten.

Jetzt hak den Ex ab und hübsch deine Ehe wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kompliziert das ganze....

Antwort von Leena am 14.05.2015, 22:04 Uhr

Sülzkopp... also, der Kerl von damals.

Er würde sich ein Leben mit Dir wünschen, wenn er nicht verheiratet wäre und das Kind nicht wäre und Du nicht verheiratet wärst und Deine Kinder nicht wären und überhaupt - wenn alles ganz anders wäre, dann würde er das wünschen! Es IST aber nicht anders, und im Grunde - schätze ich mal - wünscht er auch gar nicht, sondern fühlt sich einfach nur ein bisschen auf ungefährliche Art und Weise (und von schön weit weg) gebauchpinselt.

Ich hoffe, ich würde IHN für bescheuert erklären und den Kontakt schleunigst beenden, bevor er Dir wieder zu weh tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kompliziert das ganze....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.05.2015, 22:10 Uhr

Der will doch nur spielen...

Und im besten Fall eine Dienstreise in deiner Nähe um zu pimpern.

Sind Frauen wirklich so?
Ein paar nette Worte und ZACK, die Säulen wackeln.

In einer Ehe gibt es Höhen und Tiefen und es wird auch mal langweilig.
Aber da muss man dran arbeiten.

Beende das bevor du deinem Partner weh tust.
Es würde schon reichen wenn er das merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kompliziert das ganze....

Antwort von mf4 am 14.05.2015, 22:39 Uhr

Aha... nur noch wegen der Kinder zusammen...
ich bin Single und wenn ich von jedem Deppen, der den Text brachte 1€ genommen hätte wäre ich reich.
Macht mich null an eine Lusche, der angeblich in der ungeliebten Beziehung bleibt.
Mir ist schleierhaft wie man sich mit von ein wenig Getippe einlullen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kompliziert das ganze....

Antwort von mf4 am 14.05.2015, 22:53 Uhr

Du bist 20... da darf man noch naiv und gutgläubig sein. Da ihr aber die Spiele der Großen spielt, Mutter-Vater-Kind und Ehe, wäre es angebracht nicht wie ein Teenie zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kompliziert das ganze....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.05.2015, 23:33 Uhr

Wie kommst du auf das Alter?
Das würde bedeuten die Liebe war mit 13 und mit 18 hat sie ihren Mann geheiratet.
Das kann man noch weniger ernst nehmen. Kinderquatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Alter.

Antwort von JungeMamix3 am 15.05.2015, 9:31 Uhr

Ja Ich bin 21, habe 2013 geheiratet und 1 Monat vor meinem 17 Geburtstag meinen großen bekommen.


Und mein Mann weis bescheid das Ich mit meinem Ex schreibe, Ich habe Ihm auch gesagt das mir mein Ex eben so ein Kopfkino bereitet.

Kein Mensch kann da von Liebe reden, das ist es auch nicht, es ist irgendwie so eine Bestätigung, Ich bin total Happy wen Ich mit ihm schreibe usw...


Natürlich gibt es in einer Ehe auch Höhen und Tiefen, davon hatten wir schon einiges.

Ich weis auch nicht so recht, aber es ist irgendwie die Luft raus, es ist schon eine Menge vorgefallen Ich hab Ihm immer wieder verziehen, aber das alles hat natürlich auch etwas Hinterlassen auch wen man verziehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Alter.

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.05.2015, 10:14 Uhr

Ganz ehrlich: Wenn man mit 21 Jahren schon fünfeinhalb Jahre Beziehung mit zwei Kindern und Höhen und Tiefen und Luft raus hinter sich hat - was soll da noch kommen? Da klingt ja ALLES besser als das!

Was sagt denn Dein Mann zu der Schreiberei mit dem Ex? Beunruhigt ihn das nicht das kleinste bißchen?

Was ich meiner Tochter raten würde:
Werde Dir vor allem mal klar, wie Dein Leben weitergehen soll. Wo siehst Du Dich in zehn Jahren? Was erwartest Du noch von Deinem Leben? Was willst Du noch erreichen? Welche Ziele hast Du für Dich? Und das alles bitte unabhängig von irgendwelchen Männern!

Meine Tochter ist tatsächlich in Deinem Alter - sie wird in ein paar Wochen 19. Und sie hat noch sooooo viel vor! Im Grunde fängt ihr Leben doch gerade erst an. Was ist mit Deinem Leben? Was hast Du noch vor? Auch Dein Leben fängt doch gerade erst an! Such Dir einen Kick, ein Ziel, einen Traum - und dann folge diesem Traum, mit oder ohne (diesen oder jenen) Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kompliziert das ganze....

Antwort von zwergchen31 am 15.05.2015, 10:17 Uhr

Ich verstehe dich schon irgendwo. Ich bin 31, seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen, 6 verheiratet und drei Kinder.

Du hast zwei "feste" Freunde in deinem Leben gehabt, dein erster Freund hat einen besonderen Stellenwert für dich. Weil du vielleicht dein erstes Mal mit ihm hattest oder eine besonderes schwere Zeit durchgemacht hast, in der er da war. Verbindet schon.

Du hast früh geheiratet, bist früh Mutter geworden und jetzt hast du das Gefühl, das Leben zieht an dir vorbei, du trittst auf der Stell, du verpasst was und du bist unzufrieden.

Dann taucht der Ex auf, für den man insgeheim immer noch schwärmt und sich fragt, was wäre wenn. Man schreibt und hat das Gefühl, alles ist wie früher und es ist toll, denn er versteht dich und hört dir zu und so irgendwie fühlt er das gleiche.

Aber er ist ebenfalls verheiratet, mit Sicherheit glücklich, er will es mit dir lediglich "testen". Wie weit gehst du für ihn? Er ist in einer Ehe und das Kind ist nicht seines. Er schreibt, dass er unglücklich sei. Meinst du, mit deinen beiden Kindern an deiner Seite wäre er glücklicher?

Er ist ein Kerl, der nur sein Ego pushen will. DU bist ihm völlig egal. Es dreht sich nur um ihn. Er will dich jetzt unbedingt, weil du aktuell unerreichbar bist. Wenn er dich hatte, bist du uninteressant. Dann wendet er sich anderen Dingen zu. Anderen Frauen und du bist abgeschrieben. Er lässt dich im Regen stehen, ist nicht mehr erreichbar und blockt ab, weicht aus. Leiden wirst du. Mit Pech bekommt dein Mann alles heraus und dann stehst du alleine da. Istver das wert?

Ihn interessant nur der Sex.

Ich hab dieses Szenario so oft bei meiner Schwägerin mitbekommen. Und sie war jedesmal so verliebt, glaubte ehrlich die wären an einer Beziehung mit ihr interessiert. Stimmt, war nicht der Ex. Aber die Geschichten, die ihr die Jungs auftischten waren allesamt ähnlich "weinerlich".

Überlege dir also gut, wie weit du gehst und ob es sich lohnt, seine Familie dafür aufs Spiel zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kompliziert das ganze....

Antwort von Fredda am 15.05.2015, 11:13 Uhr

War er vor 7 Jahren schon ein Mann oder noch ein Junge?

Ich kann da nichts raten, ich finde deine Situation zum Verzweifeln.
, außer: Schmeiß den PC aus dem Fenster und konzentriere dich aufs Leben, lern was, arbeite was, such dir Erwachsene, die dir helfen können (Freundinnen, TherapeutInnen, ...), mal die Basics zu klären für ein Leben mit Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kompliziert das ganze....

Antwort von mf4 am 15.05.2015, 13:54 Uhr

Ich hoffe doch, dass es ein Junge war... sie war 13. Meine Tochter wird 13 und spielt mit Barbie und mag Einhörner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kompliziert das ganze....

Antwort von Butterflocke am 16.05.2015, 12:01 Uhr

Mit 14 habe ich für captain kirk geschwärmt....

Vielleicht solltest Du das ähnlich bewerten und beginnen, erwachsen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.