Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 30.04.2011, 12:11 Uhr

Bin ich so weltfremd?

Nein, find ich überhaupt nicht.
Nur manchmal braucht die Umgebung ein bißchen länger um das nachzuvollziehen.

Ich bin mit der Ex von meinem Ex sehr gut befreundet, ebenso, wie mit meiner Nachfolgerin. Beiden würde ich ohne mit der Wimper zu zucken unsere Kinder (vom Ex) anvertrauen.

Gegipfelt hat das Ganze in einem Ausflug, an dem die Ex von meinem Ex (mittlerweile verheiratet und selber zwei Kinder), Next vom Ex (glückliches Paar seit 3 Jahren) und eben ich (mit zwei Kindern vom Ex) teilgenommen haben. Zugegeben, als wir dann beim Kaffee saßen, und die Situation visualisiert haben, haben wir auch alle zuerst geschluckt und dann kräftig gelacht.
Aber das setzt halt auch voraus, dass alle über Freundschaft hinaus gehenden emotionalen Beziehungen abgebrochen sind. Und es ist für mich auch ein Zeichen von Reife (vor allem von der Next, die sich ja nun mit quasi 2 Exen "herumschlagen" muß).

Eine andere lustige Situation war ein Familienfest (Familie vom Ex), bei dem sowohl ich mit den Kindern, als auch die Next eingeladen waren. Ein Gast, der uns das letzte Mal noch als ein Paar gesehen hat, war völlig verwirrt, hatte keine Ahnung, wie er denn mit uns in unserer prachtvollen Gesamtheit umgehen sollte und hat das Szenario letztlich kopfschüttelnd verlassen.

Aber auch bei uns hat es gedauert, bis der Freundeskreis und die Familie auf die neue Konstellation eingestellt hat. Heute ist das für alle völlig normal.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.