Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole19 am 04.09.2007, 20:43 Uhr

Bin ich eine rabenmutter?

Hallo

Aber ich muss das mal los werden.Ich war Freitag von 21:00Uhr bis 01:00Uhr weg,habe das aber mit meinen Freund abgesprochen.Aber irgendwie fing er an zu spinnen.Und als ich Heim kam,hatten wir uns gestritten,da sagte er mir ich wäre die größte Rabenmutter die es gibt,da habe ich ihm eine gescheuert,dass lasse ich nicht auf mich sitzen.Er meinte ich habe ein Kind und da habe ich daheim zu bleiben.Jetzt meine Frage bin ich jetzt wirklich eine Rabenmutter nur weil ich weg gegangen bin?Wäre schön wenn ihr mir zurück schreibt.

LG

Nicole

 
19 Antworten:

Re: Bin ich eine rabenmutter?

Antwort von Daniela82 am 04.09.2007, 20:45 Uhr

Das Wort "Rabenmutter" gibt es nur in Deutschland!

Ich gehe Vollzeit arbeiten und gehe auch ab und zu mal aus. Was bin ich dann?

Du bist keine Rabenmutter. Auch eine Mutter braucht mal eine Auszeit! Wenn die Kinder versorgt und nicht alleine zu Hause sind, ist es vollkommen okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine rabenmutter?

Antwort von Gabi und Leandro am 04.09.2007, 20:55 Uhr

Hallo

eine Rabenmutter bist du deswegen sicher nicht, denn Ausgehen gehört zum Mamasein auch dazu.

Was mich allerdings mehr stuzig macht ist, dass du deinen Freund deswegen gleich schlägst. DAS würde mich mehr beunruhigen als das Ausgehen wenn ich ehrlich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine rabenmutter?

Antwort von LoveMum am 04.09.2007, 21:06 Uhr

In Amerika hieße es dann wohl Ravenmother ;-))

Spaß beiseite: Laß dir nicht so'n Schwachsinn einreden. Du bist auch Frau und nicht nur Mutter.
Aber schlagen geht GAR nicht! Habt ihr das öfter? Dann würde ich dringend daran arbeiten...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine rabenmutter?

Antwort von Ellia am 04.09.2007, 21:18 Uhr

Hallo

warum reagiert dein Mann gleich so und sagt du bist ne Rabenmutter? Vor allem wenn ihr das vorher abgesprochen habt.

Er ist vielleicht eifersüchtig und hat nur Angst das du jemand anderen kennenlernst ?

Und warum schlägst du ihn gleich dafür ?
Versteh ich auch nicht , auch wenn der Spruch von ihm nicht in Ordnung war.

Gruss Ellia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine rabenmutter?

Antwort von 58er am 04.09.2007, 22:15 Uhr

natürlich bist du keine rabenmutter.

aber du und dein freund solltet ein bisschen an eurer kommunikation "feilen".

er konnte es irgendwie nicht verknusen, dass du abhaust, was er aber irgendwie nicht direkt ausdrücken kann/will; und du schlägst gleich zu.

also da müsst ihr euch beide noch etwas weiterentwickeln. is ja wie im affenstall ;-) (mein ich jetzt nicht böse; ich muss eh grinsen, wohlwollend, wenn ich mir eure nachtszene vorstelle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine rabenmutter?

Antwort von Rademenes am 04.09.2007, 23:26 Uhr

Selber Schuld, warum hat er deine Kette nur gelockert. Küche und Kinderzimmer, dass sind deine Arbeitsbereiche. Tschuldigung - die Ironie mußte mal sein ;-)

Also die Ohrfeige war schon richtig - ein Tritt in die besten Teil wohl wirksamer.
Während der Elternzeit hab ich meine Frau auch mal abgelöst. Jeden Donnerstag z.B. ist sie zum Yoga gegangen oder mal am WE shoppen und ich hab den Kleinen betreut und zu Bett gebracht - hab sogar selber ein halbes Jahr Elternzeit genommen (und ich hab einen Job). Also die Brutpflege ist doch heute nicht allein Frauensache.
War dein Freund vielleicht überfordert? Wie alt ist euer Kind? Hat es geweint? Warum sagt er nur so einen Unsinn? Geht er nach der Arbeit auch mal weg - mit den Kollegen/Freunden? Wieso steht dir das Recht nicht zu? Kommt er mit einer Zeitmaschine aus dem 18. Jh ????

LG
Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So gut ich das auch finde, einen Mann hier im Forum zu haben...

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 05.09.2007, 7:37 Uhr

lieber Oliver, aber dui kannst doch nciht ernsthaft körperliche Gewalt gutheissen.

Die Ohrfeige war schon richtig.... *örgs*

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gut ich das auch finde, einen Mann hier im Forum zu haben...

Antwort von Rademenes am 05.09.2007, 8:04 Uhr

Oh je, in einigen Foren wird diskutiert ob meine seine Kinder mittels Schlägen erziehen kann und hier wird sich ausgeregt, weil man seinen rotzfrechen Mann ein geklebt hat, weil er ausfallend wird.
*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gut ich das auch finde, einen Mann hier im Forum zu haben...

Antwort von vallie am 05.09.2007, 8:08 Uhr

bei mir zwei worte bemäkeln, aber ohrfeigen gut finden....

ich bin schwer beeindruckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine rabenmutter?

Antwort von _tafkaf_ am 05.09.2007, 8:10 Uhr

Löst Ihr Konflikte wirklich auf diese Art und Weise?? Wenn das sonst nicht so ist, kann ich die Reaktion Deines Mannes verstehen. Er hat Dich mit Worten geschlagen.

Da hilft Euch wohl nur noch eine Paartherapie. Wenn Du so etwas Deinem Kind vorlebst, dann BIST Du eine Rabenmutter, und er ein Rabenvater.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte???????????

Antwort von _tafkaf_ am 05.09.2007, 8:13 Uhr

Dann möchte ich nicht wissen, wie DU Deine Konflikte löst *grusl*

Er schlägt sie mit Worten, sie schlägt ihn physisch. Ja, so sollte man Konflikte lösen. Wie Du mir, so ich Dir.

Und das Kind hockt zwischendrin, toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oliver. mach mal die Augen auf

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 05.09.2007, 8:47 Uhr

-- Oh je, in einigen Foren wird diskutiert ob meine seine Kinder mittels Schlägen erziehen kann und hier wird sich ausgeregt, weil man seinen rotzfrechen Mann ein geklebt hat, --

Ja, hier wird sich darüber aufgeregt, empört, gewundert...

Und wenn du, wie ich im Betreff gebeten habe, die Augen aufmachst, wirst du wohl sehen, dass KEINE der Frauen, die das Verhalten der posterin ihrem Mann gegenüber hier bemängeln jemals in einer solchen Diskussion das Wort für die körperliche Bestrafung von Kindern ergriffen hat.

Stell dir doch mal bitte vor, deine Frau schimpft dich einen Rabenvater, weil du mal mit den Jungs Fußball spielen und danach noch ein Bier trinken warst, denn schliesslich ist der Abend nach der Arbeit die Zeit, in der du dich mal mit dem Kind beschäftigen sollst. Kriegt sie dann auch direkt ein paar getachelt? Ist die Ohrfeige dann auch angebracht? Oder würdest du mit ihr REDEN und deinen Standpunkt, dass auch du mal abschalten musst, klarmachen?

Da ich die Antwort zu kennen denke (natürlich schlägst du deine Frau nicht und solch ein Szenario wird es bei euch nicht geben weil ihr euch gegenseitig in eurer Familienarbeit unterstützt und auch euch gegenseitig Auszeiten gönnt - so hab ich dich zumindest nach dem was ich bislang von dir gelesen habe eingeschätzt), kann ich nur sagen:
Na bitte! Du würdest das nicht tun und ich kann dementsprechend auch nicht verstehen, wie du dein Fähnchen da so in Nicoles Wind hängen kannst...

Aber du wirst schon deine Motive haben !?!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Frage!

Antwort von leo engel am 05.09.2007, 11:28 Uhr

Erstmal bist du deswegen keine Rabenmutter!

Eine Frage hätte ich mal. Geht er denn abends weg?

Ich gehe auch mal weg, der Papa kann doch auch mal aufpassen. Wir sind ja nicht nur Mütter, sondern auch weiter Frauen.

Klar über die Ohrfeige lässt sich streiten. Aber da wäre ich auch an der Stelle echt ausgetickt. Ich musste mir sowas mal von der besten Freundin meines Mannes anhören.

Der hätte ich am liebsten auch eine geknallt (vorallem hat sie kein Kind, hat doch keine Ahnung). Seitdem hat sie heir hausverbot. Und wenn mein mann mit ihr spricht, werd ich schon böse, aber nicht mit ihm.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliver. mach mal die Augen auf

Antwort von Rademenes am 05.09.2007, 14:39 Uhr

Darf ich dich mal was fragen?
Wieso werde ich gerüffelt, weil ich gesagt hab - die Ohrfeige ist schon richtig, während du keinen Kommentar zur eigentlichen Täterin schreibst?
Das Gewalt nie richtig ist schon klar. Aber in dem Fall kann ich die Emozionale Überreaktion supi gut verstehen, wenn ich seh wie sehr sich meine Frau um unser Kind kümmert -hätte ich mich sogar bedankt für die "Zurechtweisung".
Natürlich kann ich nicht in die Familiensituation reinschauen. Aber ich geh mal davon aus, dass eine Frau, die 10 Monate ein Kind ausgetragen hat, dazu Geburt, Stillen und Kinderbetreuung, wohl etwas mehr Respekt verdient hat als "Rabenmutter".
Oder siehst du das anders?

Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du darfst mich alles fragen

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 05.09.2007, 17:36 Uhr

Nur ob ich antworte, das ist die andere Sache ;o)

In der Tat haben schon vier von fünf Damen das gleiche geschrieben, und zwar bevor ich das posting gelesen habe, was ich hätte sagen wollen.

Ich finde es eben manchmal unnötig, Sachen fünzig Mal niederzuschreiben, sehe aber durchaus einen Sinn darin, mich mit postern, die anderer Meinung sind, dann später weiter auszutauschen.

Es war mir neu, dass hier nun gilt, mitquatschen darf nur wer von Anfang an im thread abei war. Ich muss mich wohl nun einer vorhandenen Meinung anschliessen, weil ich nicht zum x-ten Mal geschrieben hab: Wie kommuniziert denn ihr?

Bisschen totalitär, aber ich kann mir ja Kommentare zu deinen kommentaren verkneifen, wenn du dich wegen jedem Piep so angegangen fühlst. zumindest kann ich es mir vornehmen...

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiative für die Raben

Antwort von bambusi am 05.09.2007, 18:07 Uhr

Also ,ich will mich hier mal für die armen Vögel einsetzen - Raben sind sehr gute fürsorgliche Eltern und werden immer als schlechte Eltern mißbraucht.

Nicole19 nimms als Kompliment, denn der Vergleich mit Raben ist positiv !!!

P.S. Und nicht mehr hauen, das ist sehr negativ !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nönö ...

Antwort von Rademenes am 05.09.2007, 18:34 Uhr

... mach dir nicht die Mühe mich auf eine Liste zu setzen :-)
Vielleicht haben wir uns auf dem falschen Fuß erwischt.
Lassen wir das, es gibt sicher genug andere Themen.

Frieden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LOL*

Antwort von SusanneZ am 05.09.2007, 20:55 Uhr

Kann es sein, dass dein Freund ein schlechtes Gewissen hatte, weil er sich ein wenig überfordert vorkam bzw. gemerkt hat, was er da für eine Verantwortung angenommen hat?

Grade wenn solche Vorwürfe hinterher kommen, kommt mir so ein Gedanke auf...

Nein, eine Rabenmutter wärst du, wenn du dein Kind allein oder bei einer nicht akzeptierten Person gelassen hättest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die gereichte Hand nehm ich gern :o)

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 05.09.2007, 21:59 Uhr

Aber beim nächsten Schlagabtausch bitte stecken lassen *lol*

Kleiner Seitenhieb, gemein, ich weiss.

Frieden... sehr gerne.

LG und angenehme Nacht, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.