Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 01.07.2009, 6:56 Uhr

beischlaf-quote: winner?

Huhu,

ich verstehe sehr gut, dass man bei so einem Stress keine Energie mehr für das Anmachen und den Sex hat.
Ich finde das auch nicht schlimm, und um so besser, wenn ihr beide damit klarkommt.

Ich würde allerdings, mal ganz unabhängig von der Sex-Frage, mal einen Babysitter eingewöhnen. Wir haben auch nie Verwandte vor Ort gehabt, die mal auf die Kinder hätten aufpassen können, aber was wir uns selbst in Hartz4-Zeiten immer gegönnt haben, war ein Babysitterabend mindestens jede zweite Woche, besser noch jede.
Und zwar nicht erst, wenn das Kind schon schläft, sondern schon ein, zwei Stunden vorher - das entspannt nochmal zusätzlich, wenn man nicht die ins-Bett-bringerei vorher schaffen muss.
Am Anfang ist es ganz schön komisch und man weiß gar nicht so recht, was man mit dem Abend anfangen soll - ist so ungewohnt, die Zeit einfach für sich zu haben. Deswegen haben wir es auch so regelmäßig gemacht. Wenn man nur einmal im halben Jahr so einen Abend hat, wird der viel zu sehr mit Erwartungen überfrachtet. Muss schon Alltag sein.
Es tut einfach gut, die Sätze zu Ende reden zu können, oder einfach mal schweigen zu können zusammen, in vernünftiger Geschwindigkeit irgendwohin zu laufen, zusammen zu lachen, zusammen zu jammern, was auch immer. Einfach mal EINEN Abend Erwachsener und Paar zu sein, nicht nur Mutter und Vater.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.