Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 25.01.2018, 23:09 Uhr

Bei uns...

Hallo

bei uns bin ICH Dein Mann :-)

Schon in der beziehung zu dem vater meiner Kinder war ich die Hauptverdienerin.
Ihm zuliebe habe ich versucht meine Jobs "lokal" zu hakten... und bin dann eben irgendwann nicht so weitergekommen wie ich hätte können wenn ich (die Familie) mobiler gewesen wären.
Das hat "mir" (meinem Wohlbefinden und meiner Karriere) und unseren gemeinsamen Geld doch geschadet. Aber war der Kompromiss den ich machen musste.

Dann trennte ich mich, während ich einen Job mit internationaler Ausrichtung und Reisen hatte. Musste ich aufgeben, das ging AE nicht (mehr).

In meinem jetzigen familiären Umfeld bin ich zwar nicht die Hauptverdienerin, aber doch meistens die, die mehr reist.
Und ich LIEBE es!
In unserer Hauptsaison oft jede 2. Woche 5 Tage am Stück weg. Meinem Mann zuliebe komme ich zwischen 2 Jobs heim, aber ich könnte auch 2 Wochen am Stück weg sein und von Kunde zu Kunde reisen und eben das Wochenende mir noch die gegend anschauen.
Aber das tue ich ihm zuliebe nicht (die Kinder juckt das weniger, die kennen es ja aschon).
Aber es ist nicht das ganze Jahr, es gibt eben ca. 4 Moante im Jahr wo es so geht.
Auf der anderen Seite hat der Job auch die Möglichkeit, dass ich von zuhause arbeite wenn nachmittags ein Arztbesuch ansteht oder am früheren Abend eine Veranstaltung in der Schule beginnt.

DAS solltet ihr mal mit einbeziehen. Findet die guten Seiten:
Nicht nur mehr Geld, aber ggf. auch ein sicherer Job, Meilen sammeln für Familienflüge, ein zufriedenerer Mann der eben NICHT jeden Abend neben seiner Frau schlafen muss um zufrieden und glücklich zu sein (das darf er doch anders sehen als Du).
Mein Mann findet meinen Job auch nicht immer prickelnd, aber das ist mir (fast) wurscht.

Lässt er Dich denn so machen wie Du es gerne hättest (ob nun Ernährung, Hobbies, Kleidungsstil, Arbeit oder Freundinnen)?

Ich denke, aus meinen Erinnerungen Deiner Postings, dass Du etwas enger an ihm hängst er er das will oder braiucht.
Das ist kein Vorwurf, nur ein Feststellen unterschiedlicher Einstellungen.

Schaut halt einfach, dass es passt. Und wenn es der Freizeitausgleich, die Home-Office-Zeiten zwischendurch... oder einfach nur der bessere und langfristigere Job ist.

Übrigens: er tut das vermutlich ja nicht GEGEN Dich, sondern einfach nur damit er weiterhin das Familieneinkommen sichert. DASS ihm die Art der Arbeit da nicht gegen seine natur geht, sondern es durchaus gern mitgenommen wird dass er ein bißchen reisen kann ist doch schön!

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.