Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.11.2013, 21:03 Uhr

Angelehnt an das Eheringposting

Du bist nur auf Krawall gebürstet und hast Deinen Spaß daran, oder? Ist recht. :-)

Ansonsten - lies noch einmal richtig, sowohl mein erstes Antwortposting auf Deinen Beitrag als auch mein Posting zu der Ausgangsfrage. Vielleicht klärt sich Dir dann manches.

Ich habe nicht über "dumme Symbolik-Angewohnheiten" geschrieben, sondern nur, dass manchen manche Symbole wichtig sind und anderen nicht. Und nur, weil manche Symbole manchen Leuten nicht wichtig sind, heißt das nicht, dass ihnen das, wofür die Symbole stehen, unwichtig wäre. ;-)

Die Leute, die ich persönlich kenne, denen ihre Ehering als Symbol komplett unwichtig sind, sind durchweg seit Jahrzehnten glücklich verheiratet. Vielleicht solltest Du das Thema lieber mit altgedienten, aber unberingten Ehemännern diskutieren.

Ansonsten empfehle ich Robert Langdon als Gesprächspartner - so als Symbologe. Wenn schon die wenigstens Menschen wissen, was solch ein Symbol alles darstellt und widerspiegelt.. hilft vielleicht wenigstens die Romanfigur weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.