Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.09.2013, 12:25 Uhr

Anerkennung woanders holen...

Hallo,

ich glaube, Du solltest Dich mehr um Dich und Deine Bedürfnisse kümmern. Du gibst alles für Kind, Haushalt und Job - und hoffst auf Anerkennung und Liebe. Aber die bekommst Du nicht, weil Dein Mann Dich und Deine Tätigkeit nicht achtet und nicht respektiert.

Du kannst aber Dein Leben selbst verändern und verbessern. Dein Kind ist alt genug für den Kindergarten, und Du könntest ein paar Stunden mehr arbeiten. Dann hast Du Geld für eine Putzfrau für ein Mal die Woche (mit der Dein Mann sich dann über Unordnung und Schmutz unterhalten kann, wenn es ihm nicht perfekt genug ist).

Es ist ein altes Thema: Viele Frauen richten ihr ganzes Leben nur auf Mann und Kind aus. Sie erhoffen alles Glück, alle Liebe, alle Anerkennung nur vom Mann - und wenn von dem nix kommt, gehen sie seelisch vor die Hunde. Es ist klüger, wenn Du Deine Bedürfnisse weniger von den Launen Deines Mannes abhängig machst, sondern Dein eigenes Ding im Leben machst. Das muss ja letztlich jeder Mensch tun, ob verheiratet oder nicht. Sich um die eigene Zufriedenheit zu kümmern, nimmt einem niemand ab.

Ich glaub' außerdem, dass Dein Mann Dich vielleicht auch wieder interessanter fände und Dich mehr respektieren würde, wenn Du Deine eigenen Bedürfnisse straighter in die Hand nimmst und durchsetzt. Gemeinerweise ist eine Frau, die sich emotional ganz vom Mann abhängig macht und überwiegend den Hausputtel gibt, für viele Männer nicht besonders reizvoll.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.