Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 27.07.2015, 21:46 Uhr

Altersunterschiede

Ich bin 40 Jahre alt, Single und umringt von Kolleginnen, die es nur gut mit mir meinen. :)

Seit einigen Wochen haben wir einen neuen Lieferanten, dessen Familie ich auch privat flüchtig kenne, mit ihm selbst hatte ich aber außerhalb der Firma noch nie zu tun. Er ist sehr niedlich und wir flirten immer so ein bisschen miteinander. Die Kolleginnen finden ihn zu jung für mich, er ist 32.

Stattdessen finden Sie, ich solle dem Werben eines Kunden nachgeben, der wäre ideal für mich, sagen sie. Er ist 54, das finden sie völlig in Ordnung.

Ich finde beide nett, bin aber weder an dem einen, noch an dem anderen interessiert. Die Bemühungen meiner lieben Kolleginnen amüsieren mich und ich gönne ihnen den Spaß, den sie mit mir haben, aber:

Mich beschäftigt nun seit Tagen wirklich die Frage, warum ein Kerl der 8 Jahre jünger ist, zu jung sein soll, aber einer der 14 Jahre älter ist, nicht zu alt für mich ist. Versteht ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Altersunterschiede

Antwort von DantesEi am 27.07.2015, 21:53 Uhr

Ich kenne eine knapp 60jährige, deren derzeitiger Partner 36 Jahre jung ist.
Solange alle glücklich sind: so what?!

Jedem Tierchen sein Plaisierchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von Sicilia73 am 27.07.2015, 22:44 Uhr

Wenn der Mann jünger ist, stößt das manchen doch noch irgendwie auf ...warum auch immer

Mein Mann ist 8 Jahre jünger als ich und es funktioniert seit 5 Jahren bestens.

Aber es zählt nicht das Alter, sondern die Gefühle. Eine Freundin von mir hatte einen 30 Jahre älteren Freund. Das klappte auch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von Sternenschnuppe am 27.07.2015, 22:51 Uhr

Meiner ist 2,5 Jahre jünger, ich nenne ihn ab und an meinen Toyboy *g*
Wenn es passt, dann passt es, solange bei größerem Abstand keiner der beiden minderjährig ist, ist doch alles ok.

Eine Freundin hatte mal einen Freund, der war 25 Jahre älter, sie waren viele Jahre glücklich zusammen, es passte sehr lange. Gescheitert ist es dann weil sie fremdgegangen ist. Das wäre sie aber auch einem Gleichaltrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von Pamo am 27.07.2015, 23:13 Uhr

Männer dürfen mit Jüngeren, Frauen dürfen das nur wenn sie Mrs. Robinson heißen und ein Puma sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von Nikas am 28.07.2015, 1:36 Uhr

Deinen lieben Kolleginnen sagst Du, dass Du ihnen schon rechtzeitig bescheid gibst, wenn Dir mal nach Pflegeschwester oder frühzeitigem Witwendasein gelüstet; und krallst Dir einen 30j, wenn Du Bock drauf hast. Und verstehen muss das keiner, ausser Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von Pampersmami am 28.07.2015, 9:57 Uhr

Och hat alles seine Vor- und Nachteile! Der Eine stirbt schneller und wenn Du schlau warst erbst Du gut - bei dem anderen hast Du mal deinen eigenen Zivi.

Ich hab`s jetzt erst mal mit Variante 1 , mein Mann ist 10 Jahre älter als Ich , der Einzige Nachteil ist eher sein Freundeskreis. Vor allem die Weiber- wo Ehe 1-2 ja schon durch ist und Kinder groß!
Aber ansonsten-ist es im Alltag irgendwie egal!

Meine Freundin hat jetzt nach Ihrer Ehe einen Freund der ist 6Jahre jünger als Sie - und die beiden sind auch recht glücklich. Obwohl ich manchmal denke -Oje jetzt hat sie 3 Kinder aber DAS liegt eher an seinem Charakter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von und am 28.07.2015, 11:09 Uhr

" warum ein Kerl der 8 Jahre jünger ist, zu jung sein soll, aber einer der 14 Jahre älter ist, nicht zu alt für mich ist. Versteht ihr das? "

Nein, das verstehe ich nicht und würde die Damen bitten, doch etwas genauer zu erläutern, warum das so sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von Morla72 am 28.07.2015, 13:57 Uhr

Ich rufe ja normalerweise nicht sofort "ist nur neidisch", wenn jemand Kritik übt, aber bei den Kollegin kam mir doch die Idee, dass da ein bisschen Neid auf den jungen schmucken Lover-Kandidaten mit im Spiel sein könnte. Da beruhigt es sie wahrscheinlich eher, wenn du dir den 14 Jahre älteren Herrn angelst...

Mach dich frei von sowas. Nicken, lächeln, und dann weiterflirten, mit wem DU willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von 2auseinemholz am 28.07.2015, 14:20 Uhr

Hallo!

bei einem so beim anderen so!

da es sowieso nicht um die Alltagstauglichkeit einer langen Beziehung geht -ist es egal!

Bei einem 32-jährigen der noch keine Familie hat, Du aber mit 40 keinen Bock mehr auf Babys hast, könnte es schief gehen, wenn man nicht Tacheles über die Zukunftsperspektiven der Beziehung spricht.
Das kann allerdings auch bei einem 54-jährigen der Fall sein. Der spekuliert vielleicht bald auszuwandern und sich zur Ruhe setzen zu wollen, ober meinetwegen es beruflich langsam ausklingen zu lassen und eher mehr zu reisen oder den Opa zu geben und Du fühlst dich mit 40 gerade beruflich so reif um nochmal was ganz großes zu wagen, dann passt es eben auch nicht mit der gemeinsamen Zukunftsperspektive.

Der einzige Unterscheid ist der, dass der Jüngling mit 32 noch eher ungefestigt sein kann in seinen Plänen und der alte Bock schon ziemlich genau weiß was er will.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von Sunny76 am 28.07.2015, 18:19 Uhr

Wenns passt, ist das Alter doch total egal. Thema Nachwuchs finde ich dann schon wieder schwieriger. Wenn Männer im Rentenalter noch Kinder in die welt setzen oder wenn es einen 30jährigen irgendwann stört, dass er mit seiner 20 Jahre älteren Partnerin keine Familie gründen kann...dann wirds schwierig.
Aber du wirkst überhaupt nicht wie 40. Ein 54jähriger wirkt evtl. eher wie dein Vater neben dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von Bookworm am 29.07.2015, 10:59 Uhr

Zwei meiner Freundinnen haben (nachdem sie vom Ehegespunst verlassen wurden), jüngere Partner, die eine einen 6 Jahre jüngeren, die andere einen 12 Jahre jüngeren Mann, passt alles seit Jahren.

Alter wär für mich kein Kriterium. Flirte mal altersunabhängig weiter
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschiede

Antwort von Johnnymami am 16.08.2015, 21:16 Uhr

das alter spielt null rolle!

der jüngere ist nicht zu jung für dich, wenn er und du nicht finden, dass das so wäre.

mein erster mann war 5 jahre älter als ich, nun bin ich mit einem 5 jahre jüngeren mann verheiratet,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.