Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lifeislifeailatan am 20.07.2015, 0:50 Uhr

Schwiegereltern Hölle

Hallo ihr lieben , ich weiß nicht wo ich anfangen soll..also mein man hat mir Anfang 2014 einen Antrag gemacht wir haben es meiner Familie erzählt die haben sich riesig gefreut und uns ihren Segen geben dann haben wir es zusammen der Familie meines mamnes gesagt die Eltern sind getrennt muss ich dazu sagen , der vatter Gratuliere und fragte wann wir geplant haben zu heiraten wir sagten im April er sagte oky und mehr nicht fast das selbe sagte die Mutter von meinem man. Ab dem Tag fing es an ich muss noch sagen das Verhältnis War super vor der Ankündigung , also nach dem wir zusammen der Familie das miteilten hat der vatter mein man am nächsten tag zu sich gerufen ( wir haben zu Miete in einem 2 Familien Haus gewohnt wir oben der vatter unten zwei getrete Wohnungen ) ich War mit meiner Freundin unterwegs , komme wieder nach hause und es ist keiner da , da das Auto von meinem man draußen War bin ich runter zu dem vatter habe an seiner Tür geklopft und bin rein habe laut Hallo gesagt ging durch den langen Flur und habe meinen man durch die wohnzimmerglastür mit seinem vatter am Esstisch gesehen habe gewunken und ging rein oky jetzt kommts stille keiner redet mehr oky ich wußte da ist was im Busch wir nach oben ich sagte was habt ihr geredet er sagte mein vater wollte Noch mal mit mir aleine spähen ich so worüber er sagte ob ich mir sicher bin mit der Entscheidung, um es kurz zu machen er hat es meinem man versucht aus zu reden und hat mich schlecht gemacht , das mußte ich aber alles meinem man aua der nasse zichen , oky Dan abends bekamen wir ein anrufen die Mutter ruft an weint mein man sagt was ist los sie sagte nichts hat gefragt wie es ihm geht mein man antwortete gut und sagte er kommt morgen vorbei ... nach dem Telefonat sagte ich wenn sie weint dann warte nicht bis morgen fahr jetzt hin wenn sie dich jetzt anruft dann brauch sie dich jetzt , ich habe ihn überzeugt hinzufahren nach ca 2sdt Kamm mein man nach hause ich fragte und was War mein man sagte mein vatter hatte ihr gesagt er hat mit mir ein 4 Augen Gespräch gehabt und sie nicht und fing an zu weinen und mich auch zu fragen ob ich mir da sicher bin daraufhin wurde ich sauer und sagte was soll der scheiß wieso müssen die unter 4 Augen mit dir reden ? Mein man sagte um mir den Segen zu geben ich sagte das haben die uns doch wo wir es ihnen zusammen sagten er sagte ja ist ja nicht schlimm ich sagte doch ist es wieso versuchen die deine Entscheidung zu beeinflussen. Um das auch Kurz zu machen es gab viele und oft sehr oft solche Sachen das die Eltern meines manes ihn immer beeinflußt haben und mein man merkt es nicht ich muss meinem man es immer sagen , oky jetzt par beischpile
-kurz vor der Hochzeit sagt der vatter zu meinem man ihr MÜSST par Freunde von mir ei laden die kennen dich ja seit dem du kleine bist
-du MUSST deine verwanten vom Flughafen abholen die bleiben bei euch
-zu mir sagte er du MUSST ihnen früchschtück und Abendessen machen
Zu all den sagte mein man so gut wie nichts ja und amen ich sagte NEIN wir Holen keine ab und laden auch keine Leute ein die wir nicht kennen und frühsrück und abend essen da werde ich nicht zu kommen dazu muss ich sagen ich habe die ganze Hochzeit selber geplant nach meinen Wünschen es waren 200 Gäste und die halle habe ich mit meinen Freundin und einer decoratörin selber geschmückt wer auf einer russischen Hochzeit War weiß was für Arbeit das ist + Getränke geschier und und und mussten entgegen genohmen werden und so weiter Stress pur Zeit für Besuch Zuhause hatten wir nicht. Bei 145qm hatte ich nichts dagegen das die bei uns übernachten War ja eh zu spät Nein zu sagen. Naja nach dem ich ja sagte NEIN habe ich verschießen .... da Kamm der Teufel bei den Eltern von meinem man heraus und es ging rund ... der vatter berichtet alles seiner Mutter die Mutter genau so manipulierba wir mein man. Alle haben gegen mich gearbeitet und mein man hat es einfach nicht gesehen.
Nun nach unsere Hochzeit die im April 2014 War Kamm der Sommer wir teilten ein Garten im Garten saß die feundin von dem vatter mit der wir kein gutes verhältniss haben , um in den bereich zu unserem Garten zu komme muss man durch seinen ich bin da durch ich habe die Freundin gesehen aber da sie mich nie grüßt habe ich sie auch nicht gegrüßt und bin in mein Garten der vatter Kamm mir hinterher und schreite mich an wenn du durch mein Garten gehst dann hast du Hallo zu sagen ich sagte sie sagt mir nie Hallo also sage ich es auch nicht und du hast mir nicht zu sagen was ich zu tuen habe sagte ich mein man hatte frei an dem tag und War im Keller und Kamm gebau dann wo der vatter auf mich los ging und mich geschubst hat er wurde so agresive wütend hat sich wie ein Gorilla aufgepumpt weil ich ihm widersprochen Habe ich dachte ich liege gleich flach auf dem Boden doch nach dem er mich stark nach hinten schupste habe ich ihm mit der Polizei gedroht meine man ging da zwischen dann sagte der vatter komm Sohn komm mit zu mir rein wir müssen reden ich sagte NEIN nichts da es geht um mich rede hier sag wa du zu sagen hast er ignoriert mich und sagt wieder komm mit mein man sagt ich muss erstmal Wasser in den Pool machen dann komme ich kurz ... daraufhin sagte ich nach dem der vatter weg ging du gehst da nicht hin immer diese phsyho Gespräche unter 4 Augen das muss ein ende haben mein man ging nicht zu ihm. Somit fing der Krieg an. Der vatter kommt nicht klar damit wenn jemand nicht seiner Meinung ist und versucht immer jeden egal wer es ist ihn davon so lange zu übezeugen bis der jemand seiner Meinung ist ICH ABER NICHT ich muss sagen ich bin kein mensch der den Mund hält ich sage was ich denke auch wenn die warheit weh tut... sorry Aber so bin ich. Ah ja und noch was Frauen haben ja garnichts zu sagen wenn es nach dem vatter geht ...
so nun wrude der Krieg eröffnet und das Leben zusamen in einem haus ging nicht mehr und dazu die schöne Nachricht ich wurde schwanger wir haben uns sehr gefreut aber ich habe die hypermesis übelkeit gehabt habe 5 Monate nur gebrochen 8 Kilo in den ersten 2 Wochen verloren musste ins krankenhaus und dann immer der Stress mit den Eltern ,ich wollte nicht das jemand wußte das ich schwanger bin bis es mir besser ginge weil ich angst hatte das ich das Baby durch den Stress und dem Gewichtsverlust und brechen verliere nun ist so so viel im Haus pasirt wärend den ersten 5 Monaten das mein man sagte ich will hier weg ich sagte wieso Nein er soll ausziehen wiso wir . Naja wir sind noch 2014 1 Woche vor weimachten mit kosten für einen markler ausgezogen bzw geflohen.... das da zu nun noch mal par Beispiel von den Eltern was mich betrifft
HINTER MEINEM RÜCKEN
-ich habe den Nachnamen meines manes nicht verdient
-ich bin Zeugungsunfähig ( 5 ssmonat )
-mich als bitch beschimpft
-ich will nur das Geld deren Sohnes ( normalverddiener so wie ich auch als krankenschwester )
-ich kann nicht kochen
-ich habe deren Familie zerstört ( vatter kifft Mutter alcohol krank befindet sich alle Par Jahre in terapie großer Sohn will keine Kontakt zu meinem Schwiegervater wegen vielen Gründen die sich bei uns wieder spiegeln , jüngster Sohn auch am kiffer mit papa zusamen FührerSchein währen der probe Zeit verloren , wohnt mal bei Mama mal bei Papa.. )
-Schwiegervater direkt nach der trenung von Schwiegermutter mit der besten Freundin von Schwiegermutter zusamen .
und ich ICH HABE DIE FAMILIE kaputt gemacht ? Was sagt ihr dazu ? Also das sind nur par Sachen von viele viele mehr meine lieben und nun was ich euch fragen möchte .....
wo wir ausgezogen sind wollte ich nicht das die Familie von meinem man also eltern und Großeltern wiesen wo wir wohnen und ich möchte kein Kontakt der kleine ist nun im mai geboren und ich möchte nicht das sie ihn sehen ich möchte keine Geschenke abnähmen also um es kurz zu machen für mich gibt es die nicht mehr die haben mich verletzt enttäuscht angegriffen ausgenutzt körperlich angegriffen beleidigt ich bin fertig mit denen in den ersten 6 Monaten meiner Schwangerschaft habe ich gelitten wie nie zu vor der ganze Stress ging auf mein Magen und auch noch die übelkeit ich dachte ich sterbe so fertig es ist unbeschreiblich .... es ist so viel mehr pasirt ..
- ich wurde auf .einem Handy angerufen beschimpft
- Freunde von dem Eltern haben uns angerufen vrwantschaft aus England und so weiter ich dachte ich drehe durch .
SORRY DAS ICH SO DURCHEINANDER schreibe aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll und was ich erzählen soll von all dem was pasirt ist . Ich habe meinem man gesagt mit unserem Sohn darf er da nicht hin aleine und hier her kommen die nicht rein ... mein man hat seit dem wir ausgezogen sind kein Kontakt zu seinen Eltern zum größten Teil weil ich kein Kontakt möchte ich habe angst das sie ihn immer wieder negative Sachen einreden ihn so machen so wie die es wollen ...
also mal zum ende zu komme
mein man ist ein liebevoller toller man er würde mit die Sterne vom Himmel holen er liebt uns abgötisch er wurde
nie seie Hand auf mich heben er ist unbeschreiblich toll liebevoll das komplette Gegenteil seiner Familie.
Es tut mir immer so leid ihn traurig zu sehen wenn mal wieder die Oma anruft oder tanten oder Freunde der Eltern um chris zu überreden zu seinen Eltern zu fahren die vrwantschaft sagt zu meinem man deine Eltern kommen als erster Stelle die siend dein Blut deine Familie seine Frau nicht also sowas muss ich mir anhören und das ist nur ein klein bishen von dem was so War ....
Ist der Kontakt Verbot zu hart ?
ist richtig mein Sohn fern von denen zu halten?
wieso habe ich angst das mein man immer wieder anders ist wenn er von denen gekommen ist bilde ich es mir nur ein nach all meinen Beispielen ist es immer so das mein man mich nicht verstäht , er sagt werde ich nie Kontakt zu Ihnen haben ich sagte wenn du meinst zu ihnen zu geben geh lass es zu daß deine alter dir lauter scheiße erzähle dich so manipulieren wie sie dich HaBen wolle und du gegen mich arbeitest aber mein baby und die geldgierige bitch Mutter die den selben Namen wie unser Sohn hat werden es nicht keine Kontakt , ich flüchte doch nicht aus meinem zuhause im 6 Monat schwAnger 1 Woche vor Weihnachten zahle soviel Geld für einen Makler um dann nsch par woChen zu sagen hay alles wieder gut kommt Kaffee trinken Nein werde ich nicht das alles War und ist nicht zu verzeihen ODER ? WAS DENKT IHR ?

 
20 Antworten:

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von luiesee am 20.07.2015, 7:10 Uhr

ist deutsch deine muttersprache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.07.2015, 8:11 Uhr

Dagegen ist "Ulysses" ja ein Spaziergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von stjerne am 20.07.2015, 8:13 Uhr

Nein, sie schreibt doch, dass sie Russin ist. Zumindest habe ich das jetzt mal aus der russischen Hochzeit geschlussfolgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von Lifeislifeailatan am 20.07.2015, 8:23 Uhr

Wenn du lieber ein Roman lessen willst, dann fühlt dich frei das zu tuen und verschwende nicht deine kostbare Zeit an meinem Eintrag .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von und am 20.07.2015, 8:29 Uhr

Eigene Wohnung nehmen, weit weg von denen. Problem gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von Lifeislifeailatan am 20.07.2015, 8:38 Uhr

Eigene Wohnung haben wir ja sind ja umgezogen hier kommt zwar keiner mehr hin und macht ärger aber die anrufe werden mehr .... zb gestern schreibt sein großer Bruder habe Mama gesehen sie hat gesagt wie möchte wieder Kontakt zu dir und das du die Baby Sachen abholen sollst sie hatte Tränen in den Augen ... mein man hat mir das vorgelesen ich sagte wieviel Monate lang hatte ich Tränen in den Augen hat das jemanden eteresiert Nein ... und sachen fürs Baby kaufe ich selbst brauche nichts von denen sagte ich , mein man War da wieder wie ausgewäkselt .... und verhält sich dann auch anders zu mir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von jannas am 20.07.2015, 8:53 Uhr

Hallo,
dein Mann steht zwischen seinen Eltern und dir.
Es wirkt so, als ob du viel Druck auf ihn ausübt.
Du magst keinen Kontakt zu seiner Familie haben, was ich verstehe und auch deine eigene Entscheidung ist.
Aber dein Mann hängt anscheinend trotz allem an seiner Familie. So leicht bricht er sicher nicht komplett den Kontakt ab.
Klar, es wäre seine Aufgabe, alle klar in die Schranken zu weisen, wenn sie sich in Sachen stecken, die sie nichts angehen.
Aber auch das müsste von selber von deinem Mann kommen.
So lange dein Mann nicht den Mund aufmacht und nur versucht, es allen einschließlich dir, recht zu machen, sehe ich schwarz, was einen friedlichen Umgang angeht.
Und irgendwie tut mir dein Mann sogar leid. Alle erzählen ihm, was richtig und falsch ist, er zu tun und lassen hat.
Wahrscheinlich so, dass er schon gar keine eigene Meinung mehr hat.
Was sagen deine Eltern zu allem?
Wie ist das Verhältnis zwischen deinem Mann und deinen Eltern?
Jannas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von Tinchenbinchen am 20.07.2015, 9:21 Uhr

Also ich bin nach der Hochzeit ausgestiegen, weil es mir einfach viel zu schwer zu lesen ist. Sorry!

Ganz allgemein würde ich an deiner Stelle auch versuchen, deinen Mann nicht so vor die Wahl zu stellen. Lass ihn Kontakt halten, Kindersachen sind doch schön, halte selbst den Kontakt so gering wie möglich.
Du scheinst da ja auch Druck auszuüben, und auch mir tut dein Mann da etwas leid.

Er soll seinen Eltern sagen, sie mögen sich mit Äußerungen über dich zurückhalten, da sollte er sich schon hinter dich stellen können, aber du selbst solltest auch akzeptieren können, dass es eben seine Familie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puhhhh.....

Antwort von Sodapop am 20.07.2015, 9:22 Uhr

Ich fasse also kurz zusammen:

Die Familie deines Mannes kann dich nicht ausstehen. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Zudem versuchen sie ständig, deinen Mann gegen dich aufzubringen.

Ihr habt die Konsequenzen gezogen: Auszug und Kontaktabbruch. Damit kommt die gesamte Familie - inklusive der nicht direkten Verwandschaft-- nicht klar und ruft immer wieder mal deinen Mann an, welcher nach den Telefonaten recht traurig wirkt. Du weißt jetzt nicht wirklich weiter, da Du Deinen Mann nicht leiden sehen willst und dir eigentlich eine harmonisches Verhältnis zu den Schwiegereltern wünschst.

Tja, was soll man dir raten?

Ihr seid schon weggezogen. Das war gut und ich würde dies auch nicht rückgängig machen.

Was nun das Kontaktverbot betrifft: Sich zwischen dem Ehemann und dessen Familie zu stellen ist immer ein Fehler. Hier kannst Du nichts machen. Er selber muss entscheiden, ob er weiterhin Kontakt haben möchte oder nicht.
Es gibt genügend Männer, die endgültig mit ihrer Familie brechen. Diese Entscheidung muss jedoch von ihnen selber kommen. Bis dahin musst Du wohl aushalten, dass er nach dem Kontakt zu seinen Verwandten geknickt oder auch nachdenklich ist.

Mein Rat an Dich: Halte du weiterhin Abstand, tu dies aber möglichst ohne jegliche Wertung. Streite nicht mit deinem Mann über dessen Familie und hüte dich davor, die Familie abzuwerten. So etwas vergiftet deine Beziehung zu deinem Mann und spielt deinen Mann in die Hände seiner Familie.

Du kannst wirklich nur eines tun: Höflich und distanziert bleiben, kein Theater machen und deinem Mann den Umgang nicht verbieten. Daheim für eine entspannte Atmosphäre sorgen ist das einzige, was Du machen kannst. Und dann heißt es abwarten und schauen, was dein Ehemann aus dieser Situation macht.

Alles Gute
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von Lifeislifeailatan am 20.07.2015, 9:26 Uhr

Mir tut er ja auch sehr leid, am Anfang habe ich gesagt geh ich bleibe Zuhause aber dann Kamm er wieder und War wie einfremder Mensch und dann musste ich ihm immer wieder alles aus der nasse zichen was ist was haben die gesagt usw und es wird immer nur über mich gesprochen... dazu muss ich sagen das er Dinge machen soll für sein vatter die ich legal sind und was die muter angeht er immer auf ihre Alkohol sucht aufpassen muss was ihn selbst immer verändert und belastet und dann habe ich all das zuhause bei uns die Eltern sind erwachsen und ich finde nicht das mein man ständig da Rum hocken sollte , wie haben ja jetzt unsere Familie oder ? Es ist nicht alles in Worte zu fassen wieso ich nicht möchte das es kein Kontakt gibt ... es ist so viel ..mein man hat einen sehr guten Kontakt zu meiner ganzen Familie er wurde mit offenen Armen von allen angenommen ... was auch nicht ganz so üblich ist bei Russen die einen farbigen respektieren. .... ich liebe meinen man so sehr und ja deswegen schreibe ich ja hier er tut mir ja auch leid weil er traurig ist kein Kontakt zu den Eltern zu haben. Aber ich fühle mich so ausgestoßen oky das die mich nicht mögen warum auch immer aber das die meinen man immer manipulieren müssen daß kann ich nicht akseptieren.
ein beispiel
Ich War schwanger und ich habe es verloren es War noch ganz am Anfang der ss wir haben es keinem gesagt ... und ich habe mein man gebeten nichts seiner Familie zu sagen das ist unsere private sache und ich wollte damit selber klar kommen er sgte natürlich sage ich nichts ... mein man fuhr zu seinem vatter er Kamm wieder und erzählt nichts ich so und worüber habt ihr geredet er sagt ja er hat mich die ganze zeit gefragt wass mich so traurig macht und ich habe ihm gesagt das du schwAnger warst und das Baby verloren hast ... dann fing es an das die sagten ich kann keine Kinder kriegen und so weiter ... so viel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhhh.....

Antwort von Lifeislifeailatan am 20.07.2015, 9:34 Uhr

Ich bin fasziniert was deine zusammen Fassung betrifft ich konnte gestern nichts in kurzen Worten fassen ... ja ihr habt ja recht das ich es nicht verbieten kann aber ich versuche meine privates zu Schutzen mein leben mit meinem man und meinem Baby ... wenn ich die Baby Sachen anehmen heißt es unser Geld und klamoten will sie aber den kleinen uns bringen nicht so kommt das dann ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch was ganz wichtiges: Zieh deinem Mann nichts aus der Nase!!

Antwort von Sodapop am 20.07.2015, 9:39 Uhr

Du bringst deinen Mann damit jedesmal in eine Zwickmühle!

Natürlich wird dort auch über dich und eure Beziehung geredet. Das weißt Du, sonst würdest Du nicht nachhaken.
Respektiere es, dass dein Mann nicht darüber reden mag. Er braucht da auch seine Privatsphäre und vor allem Zeit, die Dinge zu ordnen und selbst zu überdenken.

Lass den armen Kerl also bitte in Ruhe. Alles andere ist kontraproduktiv. Wäre ich der Mann, würde ich mir früher oder später eine dritte Option suchen, wenn von allen Seiten an mir gezerrt werden würde.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von Jana287 am 20.07.2015, 9:40 Uhr

Du musst ihm nix aus der Nase ziehen, wenn er nicht reden will. Glaub mir, Männer machen vieles mit sich alleine aus. Wenn er mit Dir reden will, wird er es Dir schon sagen. Alles andere macht ihm nur Stress.

Ich verstehe, dass Du am Liebsten willst, dass er keinen Kontakt mehr hat. Aber es ist seine Familie und seine Entscheidung, und Du tust gut daran, ihn nicht zu bedrängen.

Insgesamt denke ich auch er steht total zwischen Dir und seiner Familie. Druck kommt offenbar von beiden Seiten.

Sei mir nicht böse, wenn Du so redest wie Du schreibst ( Menge ohne Punkt und Komma, Vorfürfe, Bla ) dann ist das für ihn wirklich anstrengend mit Dir. Man muss nicht alles totreden, also lass ihn. Er hält doch zu Dir. Bleib neutral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enkel

Antwort von Jana287 am 20.07.2015, 9:44 Uhr

Hab grad gelesen, dass Du nicht möchtest, dass sie das Baby kennenlernen und auch keine Geschenke annimmst. Das finde ich auch nicht ganz fair. Warum darf Dein Mann nicht mit Baby ne Stunde dahinfahren? Du musst ja nicht mit und es muss auch nicht bei Euch zu Hause sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass doch deinen Mann die Sachen annehmen.

Antwort von Sodapop am 20.07.2015, 9:44 Uhr

Wenn er von seiner Familie Geschenke entgegen nimmt, so hat das nichts mit dir zu tun.
Schlecht von Dir reden tun sie ja eh schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von und am 20.07.2015, 10:00 Uhr

Ich dachte sein großer Bruder hat aus guten Gründen keinen Kontakt mehr zu den Eltern??

Und deine Schwiegermutter ist ja nicht so schlimm wie dein Schwiegervater, oder? Die sind doch getrennt, dann kannst du ja wenigstens zur Schwiegermutter gehen. Sie hat dir nichts getan, oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von Sternenschnuppe am 20.07.2015, 11:20 Uhr

Er ist mit Dir weggezogen, er hält zu Dir.
Was willst Du denn noch ?
Er ist genauso sorgeberechtigt wie Du und hat das Recht sein Kind mit zu seinen Eltern zu nehmen!
Würdest Du Dir von ihm verbieten lassen das Kind mit zu Deiner Mutter zu nehmen, wenn er mit ihr Streit hätte ?

Du ! hast mit seiner Familie gebrochen, das ist ok, das darfst Du entscheiden.
Wie er es halten möchte entscheidet er selbst.
Und vermutlich würde es ihm wesentlich besser gehen, wenn er nach einem Besuch nicht jeden Satz wiedergeben muss der gesprochen wurde und Du die Fehler suchst.

Besprichst Du mit ihm was Deine Eltern dem Kind schenken dürfen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern Hölle

Antwort von Lifeislifeailatan am 20.07.2015, 12:14 Uhr

Der große Bruder hat kein Kontakt zu eltern aber er spricht mit denen wenn die anrufen ... wie schon gesagt die Mutter ist Alkoholikerin und raucht alle 5 min die Wohnung ist wie eine röherkammer. Der vatter ist am kiffen und da soll mein Baby hin .sorge recht hin oder her... ich habe einige Sachen aufgezählt und Anscheit ist es nicht gabz klar wenn ich ich mehr erzähle dann kann ich ein Buch veröffentlichen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist alles ziemlich klar :)

Antwort von Sodapop am 20.07.2015, 12:38 Uhr

Deine Schwiegereltern sind kein guter Umgang für euer Kind. Aber du musst trennen.

Das eine ist die Beziehung: Du - Schwiegereltern
Das hat Du geklärt. Hier willst Du keinen Kontakt mehr und das aus guten Gründen.

Dann ist da die Beziehung: Dein Mann - seine Eltern
Hier musst Du deinem Mann seine eigene Entscheidung zutrauen und ihn gleichzeitig bitte auch nicht löchern.

Und zu guter Letzt: Euer Kind - seine Großeltern väterlicherseits
Nun, solange Du stillst ist das Kind vollkommen von Dir abhängig. Du hast den Kontakt abgebrochen und deinen Schwiegereltern ein Hausverbot ausgesprochen. Somit kann niemand das Baby zu den Großeltern bringen.

Deine Argumente sind klar: sie trinken, rauchen und es werden Drogen konsumiert. Zudem kann davon ausgegangen werden, dass die Großeltern schlecht von Dir reden werden.
Hier könnte folgende Seite für dich ganz interessant sein: https://www.vamv.de/nc/urteile/kindschaftsrecht/umgang/article/kein-umgangsrecht-fuer-grosseltern-bei-massivem-loyalitaetskonflikt.html

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist alles ziemlich klar :)

Antwort von Sternenschnuppe am 20.07.2015, 13:17 Uhr

Was der Bruder Deines Mannes macht ist sein Ding, was hat das mit Euch zu tun ?
Und lass Deinen Mann in Ruhe, besprecht wie das mit dem Kind läuft. Treffen mit Kind nur draußen zum Beispiel, nicht in der Raucherbude.
Soll er die Sachen von ihr annehmen, Du musst sie dem Kind ja nicht anziehen.

Ihr provoziert Euch fröhlich gegenseitig weiter. Einer muss mal aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

völlig O.T: Styleberatung bitte (bislang keine Schwiegerelternerfahrung!!!)

Hallo nochmal, ich hab da noch'n kleines Problem, das mich dennoch irgendwie beschäftigt: Mein "Schwiegervater" wird 70, ich bin eingespannt als "Mädchen für alles" und mach das für ihn auch wirklich gerne. Nun hatte ich bisher nie "Schwiegereltern", die meines Ex lebten ...

von angry.me 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Probleme mit den Schwiegereltern

Hallo, ich brauche mal eine unabhängige Meinung von euch. Ich habe mich vor 5 Monaten aus gutem Grund von meinem Freund getrennt. Er ist absolut unzuverlässig, war andauernd mit Freunden in Kneipen etc, kam betrunken nach Hause, hat im letzten Jahr 2x seine Arbeit verloren, da ...

von rumgepurzelt 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Nachtrag: die "lieben Schwiegereltern"

Hallo Ich habe meine Probleme ja bereits berichtet und danke für die Antworten. Zur Zeit bin ich bei meinen Eltern ( 15 km entfernt ) und da mein Schwiegervater in spe morgen Geburtstag hat ( den 60. ) habe ich eine nette Karte geschrieben. Das mich niemand eingeladen ...

von Winnie666 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

die "lieben" Schwiegereltern

Hallo Ich würde gern mal eure Meinungen erfahren.......... In gut 2 Monaten werden mein Verlobter und ich Eltern von Zwillingen. Mit meinen Eltern ist alles in Ordnung und es ist,von Anfang an, ein sehr liebes Verhältnis. Wir sind auch oft bei ihnen und sie freuen sich ...

von Winnie666 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die Schwiegereltern sind da!

Erinnert ihr euch noch? Vor ein paar Wochen habe ich hier gefragt, ob ich zickig bin, wenn ich gerne hätte, dass meine Schwiegereltern ins Hotel gehen. Die meisten sagten ich solle mich nicht so anstellen, es sei doch nur eine Nacht... Also jetzt sind sie da und ich wollte ...

von binesonnenschein 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern :-(

Hallo, meine Schwiegereltern leben (Gott sei Dank ) in der Türkei. Aber ständig müssen wir skypen, damit sie ihren Enkel sehen. Sie brüllen ihn dann immer an, schreien seinen Namen usw. Der Kleine versteht das natürlich noch nicht mit ...

von MamaundMini86 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Was tun? Schwiegereltern

Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat. Ich habe zusammen mit meinem Freund eine 15 Monate alte Tochter. Die Eltern meines Freundes fallen mir, obwohl sie fast 1 Stunde fahrt weg wohnen- tierisch auf den Wecker! Wenn ich nur daran denke, dort hin zu fahren oder dass sie ...

von annika- 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

Was ist Eure Meinung zu folgender Geschichte: Fünfköpfige Familie war zwei Jahre nicht im Urlaub. Man spart sich für diesen Sommer einen einwöchigen Urlaub vom Mund ab. Freut sich wie Bolle. Familienzeit ist das Jahr über sehr dürftig, man will viel gemeinsam unternehmen im ...

von Loraley 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

muß mich mal wo auskotzen über meine schwiegereltern. mein mann hat 4 geschwister. wir 2 kinder und bauen gerade das dach aus um damit die kinder jeder ein zimmer bekommen. meine schwiegereltern sagen immer nur, dass sie und weder finanziell nach sonst wie helfen können. habe ...

von cb81 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Ich hasse meine Schwiegereltern

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.Möchte euch ein wenig aus meinem Leben erzählen.Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und 2 Jahre verheiratet.Haben eine 4 Jährige Tochter.Doch meine Schwiegereltern machen mir das leben zur Hölle..Mein mann hat 3 ...

von Pegger2 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.