Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dampfnudel am 27.05.2017, 2:26 Uhr

Achtung lang

Hallo,

ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben und hoffe bei euch einen Rat zu finden.
Bitte bitte bitte nehmt meine Geschichte ernst, ich bin schon recht häufig auf Unverständnis gestoßen.
Leider muss ich ein kleines bisschen ausholen, ich versuche mich aber kurz zu halten!

Zu mir: Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben ein gemeinsames Kind. Ende des Jahres werden wir heiraten.

Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr habe ich das Gefühl, einen anderen Mann haben zu wollen. Wie es dazu kommt versuche ich mal zu erklären (zumindest denke ich zu wissen wie es dazu kommt).

An sich ist mein Freund mein erster richtiger Freund. Ich denke, das liegt daran, dass ich in meiner Jugendzeit (kurz vor 18) ein sehr schlechtes Erlebnis mit 3 Männern machen musste.
Davor hatte ich keinen Freund, hatte nur hier und da mal was lockeres, was man aber alles nicht wirklich als dieses berühmte "austoben" bezeichnen kann.
Nach meinem "Erlebnis" war sowas dann komplett gestrichen. Ich bin nicht mehr ausgegangen, hatte keine weiteren Männer, hab mich auch im Freundeskreis von den meisten männlichen Freunde getrennt.
Auch Kinobesuche, Feste in der Gemeinde oder sonstige Veranstaltungen mit Menschenmassen waren für mich erledigt.

Das ganze ging so 3 Jahre lang, bis ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. Ich wollte es trotz großen Zweifeln mit ihm versuchen.
Wir hatten große Startschwierigkeiten im ersten Jahr. Ich hab direkt die Karten offen auf den Tisch gelegt, ihm alles erzählt. Er war erst auch sehr geduldig und nachsichtig mit mir, mit der Zeit hab ich aber gemerkt, dass er sich natürlich eine normale Beziehung wünscht. Sowohl was das miteinander ausgehen als auch das sexuelle betrifft. Ich habe besonders zum sexuellen und meinen Körper betreffend eine ziemlich gestörte Wahrnehmung. Das weiß ich auch, kann es aber nicht so einfach abstellen.

Schlussendlich habe ich versucht, mir bei einer Organisation Hilfe zu suchen. Ich hatte dort ein paar "Therapiestunden", aber geholfen hat es mir leider überhaupt nicht.
Trotzdem wurde das ganze nach und nach besser, ich kann mit meinem Freund mittlerweile ein ganz normales Leben führen. Wir besuchen Veranstaltungen und ich kann wieder ein ganz normaler Mensch sein.
Auch was das sexuelle angeht hat es sich über die Jahre gebessert. Es gibt immernoch Dinge, die ich strikt ablehne, die mir nen Trigger verpassen oder vor denen ich einfach Angst habe. Alles in allem hat es sich zwar wirklich gebessert, aber jetzt herrscht mit der Besserung schon lange Stillstand.
Da es aber an sich trotzdem gut ist akzeptiert mein Freund es so, und wir versuchen da eigentlich nicht mehr großartig etwas zu ändern.

Bisher hat das für mich auch so gepasst.
Nur jetzt, wo ich wieder ein recht normales Leben habe und insgesamt wieder mehr selbstbewusstsein habe stelle ich mir die Frage, wie es doch mal wieder mit einem anderen Mann wäre.
Ich hab den Umständen geschuldet vom Gefühl her plötzlich so viel verpasst, und dieses Gefühl wird eben wie gesagt stärker, je näher die Hochzeit kommt.

Ich weiß selber nicht wirklich, welchen Rat ich hier erwarte.
Ich fühle mich einfach so meiner "normalen Jugend" beraubt und habe Angst, es zu versäumen, jetzt wo ich mich persönlich dazu in der Lage fühle, diese Jugend nachzuholen. Mit all den Erfahrungen, die ich bisher nicht sammeln konnte.

Fremdgehen würde mein Freund definitv nicht verzeihen und ich könnte ihm dann sowieso nicht mehr in die Augen schauen. Er ist immerhin der Papa von meinem Kind, hat mir viel geholfen und ich will ihn wirklich heiraten. Das Gefühl, einen anderen Mann zu wollen kommt nicht daher, dass ich meinen Freund nicht mehr will. Es ist eher so ein weiterer Schritt im verarbeiten denke ich.

Meint ihr, dieses Gefühl geht wieder weg?
Die Hochzeit steht wie gesagt an und das Gefühl, keine großartigen Erfahrungen mit anderen Männern zu haben frisst mich irgendwie kaputt, warum auch immer.

Was würdet ihr tun? Ich bin um jede Meinung dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.