Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 05.06.2019, 9:20 Uhr

Verdacht auf Meningitis - Krankenhaus - unzufrieden

Ich kann verstehen, daß Du unzufrieden bist, aber was soll denn ein Laienforum dazu sagen.
CRP von 30 ist jetzt nicht besonders hoch, kontrolliert werden sie es ja wahrscheinlich haben. Bei CRP von 30 mit Verdacht Ringelröteln (Virusinfektion) ein Antibiotikum aufzuschreiben ist schon ziemlich fragwürdig. Wenn ein Belegarzt zu Euch kommt, klingt das nicht nach Kinderklinik. Vielleicht wäre eine solche besser.
Die Mischung aus Halsentzündung und Mittelohrentzündung (Innenohr sieht man nicht, kriegt man im Hörtest und evt. im MRT raus, ist sehr selten und nicht wahrscheinlich, wenn er in etwa wie immer hört), können alle möglichen Viren machen, EBV (Pfeiffersche Drüsenfieber), Adenoviren (findet man im Stuhl) und viele, viele andere. Da stellt sich dann die Frage, wieviel Liter Blut man einer Zweijährigen abzapfen will, damit man in 3, 4 Wochen oder länger weiß, was es gewesen ist.
Offensichtlich ist Dein Vertrauen in die Ärzte sehr beschränkt. So gar kein Gespräch wird es nicht gegeben haben, wenn Ihr über die Notwendigkeit von Antibiotika diskutiert habt. Ich will damit nicht sagen, daß alles toll läuft. Manchmal muß man bedenken, daß auch Ärzte Menschen und oft keine Kommunikationsexperten sind und wenn Du sehr fordernd rüberkommst der womöglich auf Abwehr geht. Wir alle hier waren nicht dabei, kennen die Situation nicht.
Ich will Dich nicht angreifen, aber versuch doch bitte, ein bißchen die andere Seite zu sehen. Und auch die positiven Fakten: Dein Kind hat keine Meningitis, die hatte man sofort ausgeschlossen. Sie hat Fieberschübe- fiebert also nicht durchgängig. Sie hat etwas erhöhte Entzündungswerte, nicht in einer Größenordnung, die zum Antibiotikum zwingen.
Wahrscheinlich ist es ein viraler Racheninfekt, der dauert eben auch mal länger als drei Tage. Geht es Deiner Tochter dabei eigentlich schlecht, oder ist sie eigentlich gut drauf? Natürlich kann es in seltenen Fällen auch mal was anderes sein, aber danach sucht man wegen der Seltenheit eben nicht als erstes. Auch zuviel Testerei kann einem Kind schaden.

Gute Besserung,
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.