Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

von Anja1712  am 22.09.2019, 10:40 Uhr

Lymphknoten

Hallo,
wenn der Arzt sagt, dass alles gut aussieht, dann würde ich darauf vertrauen - ansonsten solltest du über einen Arztwechsel nachdenken.
Ich durfte vor 4 Monaten meinen Sohn (damals noch 3) vom KIGA abholen, da seine Lymphknoten am Hals optisch von jetzt auf gleich auf Tennisballgröße angeschwollen sind. Es wurde ein Blutbild angeordnet und Ultraschall gemacht (Größe ca. 35-40 mm) und AB verordnet.
Da die Lymphknoten trotz AB nach einer Woche aber nicht kleiner wurden und das Blutbild von der Woche zuvor auch nicht so spitze aussah, wurde er dann vorsorglich ins KH überwiesen (mit dem Hinweis unseres Hausarztes, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nix schlimmes ist). Dort wurde dann wieder Blut abgenommen und ein etwas besserer Ultraschall gemacht. Zum Glück war wirklich alles in Ordnung, das Blutbild war diesmal OK und wir durften nach Hause. Die Lymphknoten sind dann innerhalb der nächsten 1-2 Wochen wieder auf Normalgröße zurückgegangen. Das kam ganz einfach von einer vorausgegangen Erkältung.
Mein Sohn hat aber im Nacken auch im gesunden Zustand Lymphknoten von 10-15 mm Größe, aber nach der Geschichte im Mai, seh ich das auch nicht als problematisch.

Viele Grüße und sei weniger beunruhigt.
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.