Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 11.12.2016, 17:03 Uhr

Husten,Husten, Husten

Hallo Sarah,
Da kann ich fabiansmama in jedem Satz zustimmen.
Salbutamol mit rein in den Pari oder noch besser gleich mit Vortexkammer und Spray für die akuten Zeiten und ggf ein niedrigdosiertes (entzündungshemmendes) Kortisonspray zumindest über die Wintermonate.
Allergietest bringt in dem Alter für inhalative
Allergene nicht viel.
Und Schleimlöser bzw. Hustenstiller grenzt bei solchem Dauerhusten und damit vermutlich hyperreagiblen Bronchien ( ggf mit Hang zur Obstruktion ??) an einem "Kunstfehler" . Schleimlöser führt zu Vermehrung von Schleim (der sich mit Wasser verbindet damit er flüssiger wird), was dazu führt, dass die bereits geforderten Bronchien überfordert werden können. Hustenstiller... können mal eine Nacht schlaf ermöglichen wenn der Husten nicht produktiv ist... aber wenn Schleim da ist, kann schnell eine Lungenentzündung entstehen, da der gesunde Hustenreflex unterdrückt wird.
Ab zum Kinderpneumologen....

In unserem Fall ist es mit den Mittelchen zwar leider nicht getan... aber vielleicht weil wir zu lange mit Mucosolvan und Capval rumgedoktert haben...

Gute Besserung!

Gruß
A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.