Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ----Luisa---- am 27.03.2019, 21:16 Uhr

Hautausschlaf

Hallo zusammen, ich brauche mal Rat von erfahrenen Müttern.
Meine Tochter (2jahre) hat vor einigen Tagen Erkältung und auch einen Tag lang Erbrechen bekommen. Danach Fing sie an im Gesicht einen Ausschlag zu bekommen.
Natürlich war ich bei einer Ärztin (sogar schon zwei mal), die allerdings so typische Sachen, wie Scharlach, Ringelröteln, Masern, Windpocken etc ausschließen konnte (weil die restlichen Symptome in keiner Weise da waren) und meinte dass es nur eine Nachwirkung vom Virus ist.
An sich klingt das ja auch plausibel. Nur hab ich das Gefühl, dass sich der Ausschlag trotzdem weiter ausbreitet. Ich hab den ersten roten Punkt auf ihrer Hand gesehen und kann mir vorstellen, dass es morgen früh wieder schlimmer aussehen wird (wie die letzten Tage auch). Zur Behandlung mache ich cortison drauf, wie die Ärztin es verschrieben hat, aber auch erst heute bekommen.
Kann es auch mal vorkommen, dass Röteln oder Windpocken sich so extrem langsam über Tage hinweg ausbreiten? Oder bin ich nur hysterisch

 
2 Antworten:

Re: Hautausschlag

Antwort von Jomol am 27.03.2019, 22:56 Uhr

Windpocken gehen schneller und sehen sehr typisch aus und fangen am Körper an, die Hände und Füße kommen zum Schluß. Eigentlich müßte sie doch mit 2 Jahren geimpft sein? Deine Kinderärztin hat bestimmt recht mit dem Virusinfekt. Das ist viel häufiger als die anderen Möglichkeiten zusammen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlaf

Antwort von niccolleen am 28.03.2019, 9:43 Uhr

Sehr viele kindlichen Infekte ziehen danach einen Ausschlag nach sich, der nicht unbedingt eine der klassischen Kinderkrankheiten ist. Das liegt daran, dass die viralen Toxine ueber die Haut abgebaut werden.
Wenn der Kinderarzt die klassischen Puenktchenkrankheiten ausgeschlossen hat, dann ist alles in Ordnung. Wirst sehen, in 1-2 Tagen ist der Ausschlag auch wieder weg.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.