Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_echte_Miss am 20.12.2010, 17:01 Uhr

Wie macht ihr Schoko Crossis?

Nur Kuvertüre mit Cornflakes vermischen?

 
3 Antworten:

Re: Wie macht ihr Schoko Crossis?

Antwort von coolezapfealiaswerner am 20.12.2010, 17:46 Uhr

ja,wenn du möchtest kannst du noch etwas kokosfett mit reingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Schoko Crossis?

Antwort von Merry am 20.12.2010, 17:58 Uhr

Hey
ich nehme 300g Schokolade, davon 2 Vollmilch eine Zartbitter, dann nehme ich noch 100 g Mandelstifte und Cornflakes sowie 2 Würfel Palmin.
Schokolade und Palmin im Wasserbad schmelzen lassen, die Masse unter die Cornflakes und Mandelstifte geben gut miteinander verrühren mit 2 TL kleine Häufchen auf ein mit Backpapier oder Alufolie ausgelegtes Backblech geben. Yamyam.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Schoko Crossis?

Antwort von kruemel-inside am 20.12.2010, 22:48 Uhr

Da Schokolade schon genug Kalorien hat, verzichte ich auf zusätzliche Formen von Fett wie z. B. Palmin. Normale Schokolade wird auch fest, dauert nur etwas länger. Vom Geschmack her finde ich richtige Schokolade besser als Kuvertüre.

Ich erhitze eine Schokoladensorte ohne Füllung nach Wahl (Zartbitter, Vollmilch, Weiße Schokolade) im Wasserbad und gebe dann nach und nach Cornflakes zu. Solange Cornflakes untermischen, wie noch alle mit Schokolade bedeckt sind. Wenn man mag, kann man auch noch gehackte Nüsse oder Rosinen unterrühren. (oder gleich eine Nussschokolade schmelzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.