Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 24.03.2011, 23:09 Uhr

we kochideen gesucht.. was kocht ihr ??

vielleicht finde ich so was fuer uns.. ideenlos bin

 
7 Antworten:

Re: we kochideen gesucht.. was kocht ihr ??

Antwort von claudi700 am 24.03.2011, 23:10 Uhr

am samstag gibts wahrscheinlich nudeln mit gemüsesauce (paprika, zucchini etc.)
am sonntag rinderbraten oder gulasch mit knödel und gemischtem salat

ich habe neulich mal einen nudelauflauf mit pilz-tomaten-sauce gemacht, der war saulecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nudelauflauf

Antwort von kikipt am 24.03.2011, 23:15 Uhr

welche pilze? neugierig schaut, und wie hast du die sosse gemacht und gewuerzt ??
klingt fein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we kochideen gesucht.. was kocht ihr ??

Antwort von DK-Ursel am 25.03.2011, 7:26 Uhr

Guten Morgen!

Gerade da sollte auch der "Wochenplan zum Mitmachen" greifen, denn oftmals liest man dort eben Sachen, die die anderen in der Rück-/Vorschau nennen, die einen selber inspirieren
--- sei es, weil man etwas fast vergessen und daher lange nicht mehr gekocht hat
oder
sei es, weil man auf etwas Neues stößt (und notfalls Rezeot nachfragt).

Schau mal unter dem Suchbegriff: "Wochenplan zum Mitmachen" -- und mach nächsten montag gern selber mit!

Bei uns gibt es heute wohl "rote Soße" = Gehacktes mit Tomatensoße und viel Gemüse drin

Schönes Wochenende - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we kochideen gesucht.. was kocht ihr ??

Antwort von Leewja am 25.03.2011, 8:39 Uhr

Hatt letzte Woche sehr viel blumenkohl, daher gabs:

---Blumenkohlauflauf (mit hack und Soße aus Tomatenpüree, Eiern,Frischkäse und Milch) sowie Raclettekäse überbakcen

---Ein Curry oder so aus Blumenkohl, roten zwiebeln, Frühlingszwiebeln und Lammlaxen-Würfeln, gewürzt mit garam Masala, Zimt, koriander, Kreuzkümmel und viel Inmgwer und aufgegossen mit kokosmilch (war SEHR köstlich)

---Suppe aus sehr kleinen BK-Röschen, Petersilienwurzeln und lauch mit mettendchen und etwas Büchsenmilch (hatte nichts sahniges da ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nudelauflauf

Antwort von claudi700 am 25.03.2011, 9:18 Uhr

ich hatte braune champignons, also nix besonderes.

ich habe einfach ein bissl olivenöl erwärmt (nur mittelhitze), frischen thymian und getrockneten oregano rein, etwas brutzeln lassen. 1 gehackte zwiebel und 1 gehackte knobizehe rein, dann die geputzten, geschnittenen pilze. gut durchbraten, mit etwas leichter kochsahne aufgießen, 10 min. köcheln. dann 1 pck. tomatenwürfel rein (ohne gewürze), noch mal köcheln. abschmecken mit salz, pfeffer und noch mal kräuter. abwechselnd mit gekochten nudeln in eine form geben, mozzarella drauf, überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: we kochideen gesucht.. was kocht ihr ??

Antwort von scirocco75 am 25.03.2011, 9:50 Uhr

Wir hatten 2 Tage Hühnersuppe. Heute und morgen gibt es Putenunterkeule mit Kartoffeln, heute mit Brokkoli und morgen mit Salat. Am Sonntag gibt es Rollbraten mit Klößen und Rotkohl, wird wohl auch genug für Montag übrig sein. Wir machen das immer so: Jeder macht Vorschläge was er/sie gerne essen möchte die Woche, außerdem werden die Angebotsprospekte zur Hilfe genommen. Und daraus erstellen wir uns dann einen Wochen-Speiseplan. So dass jeder mal was bekommt was er gerne isst. Bei 4 Personen nämlich nicht immer ganz einfach es allen recht zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von kikipt am 25.03.2011, 11:29 Uhr

klingt super gut.
mache ich am sonntag. nur champ. kaufen gehen muss, sowie sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.