Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 09.11.2016, 22:50 Uhr

was macht ihr schönes aus Süsskartoffeln ?

Sie lachen mich im Laden häufig an.....aber ich weiss nicht so recht,was ich daraus machen soll.
Bitte Ideen mit Rezepten daszu.

 
6 Antworten:

Re: was macht ihr schönes aus Süsskartoffeln ?

Antwort von Nala1987 am 10.11.2016, 0:08 Uhr

-Püree (kochen oder im Ofen backen, bis sie weich sind, ohne Schale mit etwas Butter, Milch, Salz, Muskat und einem Hauch Zimt stampfen)
- Ofenkartoffeln (in Alufolie bei 220 Grad im Ofen garen, je nach Größe 40-60 min, wenn sie gar sind, halbieren und aufklappen, angebratenes Hack mit Tomaten oder andere "Füllung" zwischen die Hälften und mit Käse nochmal überbacken)
- Ofengemüse (im Spalten schneiden und backen)
- Pommes (schälen und in Pommes schneiden, ca. 20 min in kaltem Wasser wässern, gut abtrocknen, mit Speisestärke parieren und im Ofen backen oder in Fett frittieren)
- Bratlinge (schälen, in 1cm dicke Scheiben schneiden, ein paar Minuten bissfest kochen, dann in einer Grillpfanne von beiden Seiten scharf anbraten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr schönes aus Süsskartoffeln ?

Antwort von DecafLofat am 10.11.2016, 9:57 Uhr

suchfunktion! :o)
war eine schon häufige frage hier, ich habe schon häuig geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell und lecker sind...

Antwort von Mijou am 10.11.2016, 10:20 Uhr

... Süßkartoffeln aus dem Ofen: Die Kartoffeln schälen, in dicke Scheiben schneiden, etwas einölen. Auf ein Backpapier legen und bei ca. 200 Grad (vorgeheizt) so 20 Minuten garen, bis sie weich sind, wenn man hinein sticht.

Dazu einen Dipp aus Creme fraiche (oder saurer Sahne) mit Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitrone und Knoblauch - göttlich! Du kannst die gebackenen Süßkartoffelscheiben aber natürlich auch einfach als Beilage zu einem Fleischgericht verwenden. Sie schmecken auch toll mit Soße.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell und lecker sind...

Antwort von Irish83 am 10.11.2016, 20:36 Uhr

Kochen wie Salzkartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr schönes aus Süsskartoffeln ?

Antwort von gwenni am 11.11.2016, 13:35 Uhr

Falafel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr schönes aus Süsskartoffeln ?

Antwort von Häsle am 11.11.2016, 15:27 Uhr

Wir essen sie auch als Teil von Ofengemüse, als Püree oder einfach nur gekocht. Gestern hab ich sie in die Mikrowelle gepackt, einzeln auf Teller, bei 600 Watt 5 Minuten, danach ziehen lassen in Alufolie, bis die restlichen fertig waren. Butter und Salz drauf.
Richtig lecker wird das Püree (mit etwas Orangensaft und Zimt) wenn es mit Marshmallows überbacken wird oder Rohrzucker zum Karamellisieren drübergestreut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.